Tradition oder Liebe
Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
Ysra wurde viel zu jung zur Anführerin ihres Clans, da ihr Vater nach einem „Unfall“ nicht mehr aufgewacht ist. In ihrer Heimat ist das eine große Schande und ein schlechtes Omen für ihrer kleinen Küstenclan. ...
Ysra wurde viel zu jung zur Anführerin ihres Clans, da ihr Vater nach einem „Unfall“ nicht mehr aufgewacht ist. In ihrer Heimat ist das eine große Schande und ein schlechtes Omen für ihrer kleinen Küstenclan.
Als er zehn Jahre später endgültig verstirbt, schwört Ysra Blutrache an dem Schwingenclan Anführer, der mitbeteiligt an dem „Unfall“ war. Doch die Rache muss noch ein paar Jahre warten, bis es wieder Zeit ist für die Prüfungen zur Wahl des neuen Than der Thane. Das ist Ysras Chance ihren Clan aus der Schande zu führen und um vielleicht auch Rache zu nehmen.
Aber wir das Leben so spielt, passiert alles ganz, ganz anders…
Die Geschichte spielt in einer Art Wikinger Welt, mit mehreren verfeindeten Clans, strengen Traditionen, eigenen Göttern und ein bisschen Magie. Alles ist aber so toll beschrieben und gut erklärt das man innerhalb kürzester Zeit gut in dem Buch angekommen ist.
Die Story ist abwechselnd aus Ysras und Kiers Sicht beschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Was mir mit am besten gefallen hat, war die extrem geniale Variante von Enemies to Lovers, denn die beiden verlieben sich ineinander, trotzdem das Ysra ihn eigentlich unter allen Umständen umbringen möchte.
Zusätzlich war das Buch spannend geschrieben, hatte eine angenehme Portion spice und tolle tierische Sidekicks…ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich lieber Drakkar oder lieber Bran hätte. Das Ende war wie befürchtet ziemlich offen, aber zum Glück ist der zweite Teil diese Woche schon erschienen und ich kann direkt weiter lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung für diese tolle Fantasiegeschichte.