Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2024

Tradition oder Liebe

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
0


Ysra wurde viel zu jung zur Anführerin ihres Clans, da ihr Vater nach einem „Unfall“ nicht mehr aufgewacht ist. In ihrer Heimat ist das eine große Schande und ein schlechtes Omen für ihrer kleinen Küstenclan. ...


Ysra wurde viel zu jung zur Anführerin ihres Clans, da ihr Vater nach einem „Unfall“ nicht mehr aufgewacht ist. In ihrer Heimat ist das eine große Schande und ein schlechtes Omen für ihrer kleinen Küstenclan.
Als er zehn Jahre später endgültig verstirbt, schwört Ysra Blutrache an dem Schwingenclan Anführer, der mitbeteiligt an dem „Unfall“ war. Doch die Rache muss noch ein paar Jahre warten, bis es wieder Zeit ist für die Prüfungen zur Wahl des neuen Than der Thane. Das ist Ysras Chance ihren Clan aus der Schande zu führen und um vielleicht auch Rache zu nehmen.
Aber wir das Leben so spielt, passiert alles ganz, ganz anders…
Die Geschichte spielt in einer Art Wikinger Welt, mit mehreren verfeindeten Clans, strengen Traditionen, eigenen Göttern und ein bisschen Magie. Alles ist aber so toll beschrieben und gut erklärt das man innerhalb kürzester Zeit gut in dem Buch angekommen ist.
Die Story ist abwechselnd aus Ysras und Kiers Sicht beschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Was mir mit am besten gefallen hat, war die extrem geniale Variante von Enemies to Lovers, denn die beiden verlieben sich ineinander, trotzdem das Ysra ihn eigentlich unter allen Umständen umbringen möchte.
Zusätzlich war das Buch spannend geschrieben, hatte eine angenehme Portion spice und tolle tierische Sidekicks…ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich lieber Drakkar oder lieber Bran hätte. Das Ende war wie befürchtet ziemlich offen, aber zum Glück ist der zweite Teil diese Woche schon erschienen und ich kann direkt weiter lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung für diese tolle Fantasiegeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2024

Highlight

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison" | Limitierte Auflage mit dreiseitigem Farbschnitt)
0

Harper liebt nichts mehr als Schmuck zu schmieden.
Bis eines Tages Archer in die Goldschmiede kommt um einen alten Ring reinigen zu lassen und ihr Leben durcheinander bringt. Archer scheint irgendwie ein ...

Harper liebt nichts mehr als Schmuck zu schmieden.
Bis eines Tages Archer in die Goldschmiede kommt um einen alten Ring reinigen zu lassen und ihr Leben durcheinander bringt. Archer scheint irgendwie ein komischer Typ zu sein und beim säubern seines Ringes passiert was ganz seltsames...
Um das Ratsel zu losen bleibt Harper nichts anderes übrig, als mit Archer nach London zu fahren und in der Vergangenheit ihres Vaters zu stöbern.
Die Geschichte hat mich innerhalb kürzester Zeit in ihren Bann gezogen, denn es geht um König Artus, Merlin und die Ritter der Tafelrunde, beziehungsweise über ihre Nachfahren
Harper muss sich in einer völlig fremden Welt zurecht finden, denn zum einen sind hier alle Nachfahren reich und versnobt und zum anderen gibt es auf einmal Magie und eine alte Prophezeiung die nichts gutes verheisst. Zusammen mit Harper entwirren wir düstere Geheimnisse und entwickeln magische Fähigkeiten.
Zum Schluss bin ich nur so durch die Seiten geflogen, habe gehofft, gebangt und wurde in die Irre geführt.
Alles kam ganz anders wie erwartet und dann war das Buch plötzlich zu Ende, aber ich war eigentlich noch nicht fertig mit der Geschichte.
Für mich ein geniales Urban Fantasy Highlight und eine uneingeschränkte Leseempfehlung von mir. Jetzt muss ich nur noch bis April 2025 warten um endlich zu erfahren wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2024

Highlight

Liga Lexis – Nachtschwarze Worte
0

Annie ist ein typischer Bücherwurm und verbringt die meiste Zeit ihres Lebens in der Bibliothek, in der ihre Adoptivmutter arbeitet. Doch eines Tages stellt sich heraus, dass sie noch viel mehr ist, als ...

Annie ist ein typischer Bücherwurm und verbringt die meiste Zeit ihres Lebens in der Bibliothek, in der ihre Adoptivmutter arbeitet. Doch eines Tages stellt sich heraus, dass sie noch viel mehr ist, als nur ein Buchnerd…denn sie ist eine Migra. Ein Wesen, halb Mensch, halb Buchfigur und in der Lage in Buchwelten zu reisen. Um alles darüber zu lernen, wechselt sie die Schule und geht nach Bookford Manor, einer geheimnisvollen Akademie an der irischen Küste.
Ich war von Anfang an verliebt in die Geschichte, der Schreibstil war genial, die Charaktere waren toll ausgearbeitet und sympathisch. Es gab ständig geniale Anspielungen auf diverse andere Bücher wie zum Beispiel: Peter Pan oder die Twilight Bücher.
Um ganz ehrlich zu sein, ich bin total neidisch auf Annie. Was hätte ich als Kind und Jugendliche nicht alles darum gegeben einmal zusammen mit meinen Buchcharakteren ein Abenteuer zu erleben und Annie erlebt viele tolle Abenteuer. Dieses Buch ist für jeden geeignet, der Bücher liebt und der in den letzten Jahren Bücher gelesen hat, denn gefühlt kommen alle Bücher drin vor, die ich in meiner Jugend bis jetzt gelesen und geliebt habe. Ein Buch für Buchliebhaber, genial geschriebene Urban Fantasy, mit Dark Academy Vibes und der Anfang einer spannenden Reihe.
Für mich war es ein absolutes Highlight und ich kann es jedem wärmstens Empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

Highlight

City of Dust and Shadows
0

Tess möchte eigentlich nur ihre Schwester Claire in Paris besuchen, aber ein paar Tage vor ihrer Anreise meldet sich Claire nicht mehr. Trotzdem setzt sich Tess in den Zug und fährt zu ihr, nur um festzustellen ...

Tess möchte eigentlich nur ihre Schwester Claire in Paris besuchen, aber ein paar Tage vor ihrer Anreise meldet sich Claire nicht mehr. Trotzdem setzt sich Tess in den Zug und fährt zu ihr, nur um festzustellen das sie tatsächlich seit ein paar Tagen spurlos verschwunden ist. Niemand kann oder will ihr helfen, also begibt sie sich selbst auf die Suche nach ihr. Und landet auf einmal an Orten in Paris, die es eigentlich nicht gibt, dort gibt ist nicht nur illegale Kämpfe, sondern auch albtraumhafte Monster und…Staub…
Für mich mal ein ganz anderer Urban Fantasy, der mich gerade dadurch unheimlich beeindruckt hat. Die Idee der Autorin rund um die Schattenwelt und ihre besondere Magie hat mir extrem gut gefallen.
Dadurch hat mich die Geschichte unheimlich gefesselt und mir fiel es richtig schwer das Buch auch ab und an mal weg zu legen. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und gerade Tess hat eine mega Entwicklung im Laufe der Geschichte gemacht.
Es war teilweise wie ein rasanter James Bond Film, aber mit zusätzlichem Fantasy Upgrade, dann wiederum gab es eine süße kleine Liebesgeschichte und darauf hin verstrickten wir uns in Intrigen alter Adelsfamilien. Für mich war das Buch ein absolutes Highlight, mit epischem und abgeschlossenem Ende.
Eine klare Leseempfehlung von mir, für diese geniale Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2024

Highlight

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
0


Hailie verliert an einem Tag ihre ganze Familie, dass denkt sie zumindest. Doch auf einmal hat sie fünf, Halbbrüder in den USA und der älteste davon, Vincent, wird ihr neuer Vormund.
Innerhalb kürzester ...


Hailie verliert an einem Tag ihre ganze Familie, dass denkt sie zumindest. Doch auf einmal hat sie fünf, Halbbrüder in den USA und der älteste davon, Vincent, wird ihr neuer Vormund.
Innerhalb kürzester Zeit zieht sie von England nach Amerika und lebt mit fünf älteren, Angst einflößenden und steinreichen Brüdern zusammen. Keine Ahnung wer ihr mehr Angst macht Vincent, Dylan oder doch eher Tony?!?
Die Geschichte fängt zwar ruhig an, hat mich aber trotzdem sehr schnell in ihren Bann gezogen.
Es treffen zwei Welten aufeinander. Hailie die bisher als Einzelkind, in bescheidenen Verhältnissen, mit ihrer Mutter und Oma aufgewachsen ist und ihre fünf großen Brüder, die bisher nur mit Frauen ins Bett gegangen sind und sonst keine Ahnung von Umgang mit dem anderen Geschlecht und dann auch noch einer Teenagerin haben. Wir bekommen beim lesen sehr viel von Hailies Innenleben mit und zusammen mit ihr versuchen wir aus ihren Brüdern schlau zu werden. Denn irgendwas geheimes, dunkles und sehr gefährlich geht im Hause Monet vor sich. Nach der anfänglich ruhigen Geschichte, wird es ab der Hälfte immer spannender und mysteriöser. So das ich das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Aus nur noch einem Kapitel wurden ganz schnell drei oder mehr Kapitel. Das Ende war genau mein Ding, kein böser Cliffhanger aber noch ganz viel offen für den nächsten Teil. Von mir eine klare Leseempfehlung für diese geniale Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere