Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht

Nur Augen für dich

Nur Augen für dich von Marie Force bietet eine wunderschöne, romantische Erzählung, die sich leicht und flüssig lesen lässt. Besonders beeindruckend ist die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren. Clare und Justin haben beide ihre Vergangenheit, doch ihre gemeinsame Reise fühlt sich authentisch und greifbar an. Die Emotionen sind stark und man fiebert mit, wie sie sich Schritt für Schritt näherkommen.

Der Schreibstil ist angenehm und Marie Force schafft es, sowohl romantische als auch dramatische Elemente geschickt zu verweben. Die Liebesszenen sind gefühlvoll und nicht übertrieben, was die Beziehung zwischen Clare und Justin noch echter wirken lässt. Auch die Nebencharaktere verleihen der Geschichte Tiefe, insbesondere die Verbindung zur Familie, die immer wieder Thema ist.

Insgesamt ist Nur Augen für dich ein gefühlvoller Liebesroman, der Herzen höher schlagen lässt – perfekt für alle, die in eine romantische Welt abtauchen möchten.

Eine zauberhafte Reise voller Romantik und Neuanfänge

Firefly Creek

Firefly Creek von Lilian Kaliner entführt seine Leser in eine malerische Kleinstadt, in der man die heilende Kraft der Natur und die Magie der zweiten Chancen spürt. Die Geschichte dreht sich um die Hauptfigur, die nach einem persönlichen Schicksalsschlag einen Neuanfang wagt und dabei nicht nur auf unerwartete Freundschaften trifft, sondern auch auf eine Liebe, die sie nicht kommen sah.

Besonders beeindruckend ist die detaillierte Beschreibung der Umgebung. Firefly Creek wird fast zu einem eigenen Charakter in der Geschichte – eine Kleinstadt, die Geborgenheit, aber auch Geheimnisse in sich birgt. Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist flüssig und schafft es, den Leser schnell in die Welt der Protagonistin hineinzuziehen. Man fühlt mit ihr, erlebt ihre Höhen und Tiefen und hofft auf das große Happy End. Die romantischen Elemente sind wunderbar in die Handlung eingebettet, ohne dabei kitschig zu wirken. Es gibt eine tiefe Emotionalität in den zwischenmenschlichen Beziehungen, die der Geschichte eine besondere Tiefe verleiht.

Für Fans von herzerwärmenden Geschichten mit einer Prise Drama und ganz viel Gefühl ist Firefly Creek eine absolute Empfehlung.

Futuristische Samurai und düstere Magie

Der Lotuskrieg 1 - Stormdancer

Stormdancer von Jay Kristoff zieht den Leser in eine düstere, von Industrialisierung und Unterdrückung geprägte Welt, die von japanischer Mythologie inspiriert ist. Die Geschichte um Yukiko, ein junges Mädchen, das unfreiwillig auf eine gefährliche Mission geschickt wird, fesselt von Beginn an mit ihrer rauen, atmosphärischen Welt und spannungsgeladenen Handlung.

Besonders beeindruckend ist die Weltgestaltung: Ein Mix aus Steampunk, Samurai und Magie, in dem Umweltverschmutzung und Tyrannei allgegenwärtig sind. Die düstere Atmosphäre verstärkt das Gefühl von Unterdrückung und Hoffnungslosigkeit, dem sich die Protagonisten entgegenstellen müssen. Yukiko ist eine starke, aber verletzliche Heldin, die mit ihrem eigenen Schicksal und den Erwartungen der Gesellschaft ringt. Ihre Beziehung zu dem arashitora (Donner-Tiger) Buruu, einem majestätischen, aber tödlichen Wesen, ist emotional und komplex – eine der großen Stärken des Buches. Kristoffs Schreibstil ist bildhaft, wenn auch manchmal etwas schwerfällig in der Beschreibung von Details. Dennoch trägt gerade dies zur Tiefe der Welt bei.

Der erste Teil der Lotuskrieg-Reihe ist ein düsterer und vielversprechender Auftakt, der Leser*innen mit seiner originellen Mischung aus Mythologie, Technologie und emotionaler Spannung begeistert.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Witzig, warmherzig und herrlich chaotisch

Der Sommer, in dem meine Geschwister ihr Hirn wiederfanden

Der Sommer, in dem meine Geschwister ihr Hirn wiederfanden von Alexandra Fischer-Hunold ist eine erfrischende und humorvolle Geschichte über die Herausforderungen und skurrilen Momente des Familienlebens. Als Leser wird man sofort in den Wirbel der chaotischen Geschwisterbeziehung gezogen, die so echt und liebenswert ist, dass man sich in seine eigene Kindheit zurückversetzt fühlt. Die Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten wunderbar authentisch, besonders die Hauptfigur, die uns mit einem charmanten und trockenen Humor durch die Geschichte führt. Alexandra Fischer-Hunold schafft es, sowohl lustige als auch nachdenkliche Töne anzuschlagen, was das Buch zu einem kurzweiligen und dennoch tiefgründigen Lesevergnügen macht. Ein herrlich unterhaltsamer Lesetipp für alle, die turbulente Familiengeschichten lieben!

Veröffentlicht am 24.09.2024

Magie und Abenteuer im Nachtschattenwald

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers

In Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers entführt Kathrin Tordasi ihre Leser in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse und magischer Wesen. Die Protagonistin, die auf der Suche nach ihrer Bestimmung ist, begegnet im dichten Wald nicht nur fantastischen Kreaturen, sondern muss sich auch ihren eigenen Ängsten stellen. Tordasis bildhafte Sprache und die lebendige Beschreibung der Umgebung lassen die Seiten förmlich lebendig werden.

Die Geschichte vereint Elemente von Abenteuer und Selbstfindung, was sie besonders fesselnd macht. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, die das Interesse bis zur letzten Seite aufrechterhalten. Ein besonderes Lob gebührt der emotionalen Tiefe der Charaktere, die realistisch und nachvollziehbar gestaltet sind.

Insgesamt ist Nachtschattenwald ein empfehlenswerter Roman für alle, die sich in eine magische Welt voller Abenteuer entführen lassen möchten. Ein echter Lesegenuss!