Profilbild von buecherwiezucker

buecherwiezucker

aktives Lesejury-Mitglied
offline

buecherwiezucker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwiezucker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2024

Move on - Abschluss der New Endland School of Ballet

Move On - New England School of Ballet
0

Es endet mit einem Abschlussband.
Und dann beginnt es mit einem Reread.
Ich habe eigentlich nicht die richtigen Worte für diese Reihe. Nur Liebe. Da ist ganz viel Liebe.
Danke Anna Savas für diese Reihe. ...

Es endet mit einem Abschlussband.
Und dann beginnt es mit einem Reread.
Ich habe eigentlich nicht die richtigen Worte für diese Reihe. Nur Liebe. Da ist ganz viel Liebe.
Danke Anna Savas für diese Reihe. Für jeden einzelnen Band. Für dieses Ende. Für dein Nachwort, was mein Herz etwas voll und leer zugleich fühlen lassen hat. Für all die Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe und auf jeder Seite alles mit ihnen gefühlt habe. Für diese wichtigen Themen, die mich berührt haben. Etwas geheilt haben. Die Worte gehört habe, die ich in diesen Moment gebraucht habe. Für die schönsten Widmungen. Für deine Wortkunst, die mir so sehr wie kaum ein anderer Schreibstil unter die Haut gehen. Für all die Zitate, die ich mir makiert habe und noch ganz oft durch die Seiten Blättern werde.
Jeder Band ist unterschiedlich, aber in allen findet man diese ganz bestimmte Atmosphäre, die Anna Savas an der New England School of Ballet erschaffen hat. Es glaube, dass schmerzhaft schön es am besten beschreibt. Es tut manchmal weh, aber auf die schönste Art und Weise. Das Herz schlägt aber auch schneller. Es kribbelt. Man muss auch mal etwas weinen. So viele Emotionen...
Gabriel und Skye sind Vergebung. Zweite Chancen. Zuhause. Zwei Herzteile, die wieder an den richtigen Platz gelangen. Und dazwischen sind ganz viele Enemies to Lovers Vibes. Denn der Grad zwischen Liebe und Hass ist bekanntlich ziemlich schmal. Hass, der aus vielen Facetten besteht. Hier eigentlich Liebe ist. Gefühle, die man vor Nagst nicht zulassen will.
Abschiede sind immer melancholisch. Ich schwimme gerade noch in diesem Zustand.
Es war unglaublich schon ein letztes Mal zum ersten Mal mit Gabriel und Skye an die New England School of Ballet zurückzukehren, aber es ist kein Abschied für immer, da diese Lieblinsreihe immer ein Teil von mir sein wird.

Jahreshighlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2024

Ein richtig süßes Buch

Behind the Net
0

Vielen Dank für die Zusendung des schönen Rezensionsexemplares!

(unbezahlte Werbung Rezensionsexemplar)

Eishockey, Spice und eine richtige cute Liebesgeschichte. “Behind the net” ist einfach zum Dahinschmelzen. ...

Vielen Dank für die Zusendung des schönen Rezensionsexemplares!

(unbezahlte Werbung Rezensionsexemplar)

Eishockey, Spice und eine richtige cute Liebesgeschichte. “Behind the net” ist einfach zum Dahinschmelzen. Es geht darum, für sich selbst einzustehen. Manchmal weniger für andere tun und sich selbst an erste Stelle zu stellen. Träume zu verwirklichen, die man schon so lange umsetzen will. Den Mut dazu zu finden.
Tatsächlich war ich anfangs etwas skeptisch, ob mir die Geschichte und der Schreibstil überzeugen kann. da es sich für mich nach nichts Neuem angefühlt hat. Dann habe ich aber meinen Weg in das Buch gefunden, sodass ich es wirklich inhaliert habe. Beide Charaktere haben viel mehr Tiefgang, als ich gedacht hätte.
Pippa ist die Assistentin von Jamie (Eishockeyspieler). Nachdem sie ihr Ex verlassen hat, braucht sie erst einmal Abstand von der Musikbranche. Sie ist auf jeden Fall eine lebensfrohe Protagonistin mit einem großen Herzen. Pippa lernt für sich und ihren Traum einzugestehen. Sie geht stärker und mutiger aus allem heraus. Sie leuchtet auf. Verliebt sich in Jamie.
Die Beiden kennen sie nämlich aus der High School und hatten da schon heimlich ein Auge auf den anderen geworden. Und dann arbeiten sie so viele Jahre später zusammen. Ziehen zusammen. Spielen anderen ab und zu eine Beziehung vor.
Jamie ist der mürrische, große und unfassbar gute Eishockeyspieler, der nach Vancouver gewechselt hat, da er näher bei seiner Mutter sein will. Und hinter dieser grumpy Fassade steckt eigentlich ein herzensguter, liebevoller und süßer Charakter, der alles für andere tun würde. Nur dass er am Ende erkennt, dass es ebenfalls wichtig ist, dass man auch an sich selbst denkt. Man kann anderen zwar helfen, aber sie müssen auch deine Ratschläge annehmen wollen. Wenn sie dich lieben, dann werden sie es tun. Jamie will eigentlich keine Beziehung, aber Pippa ist wie ein Sonnenstrahl, der sich durch seine Haut gedrungen hat, sein Herz erwärmt und ihn nicht mehr loslässt. Und so muss er sie auf die schönste Art und Weise beschützen.
Die Chemie zwischen ihnen war wirklich toll, sodass mich der flüssige Schreibstil durch die Seiten fliegen lassen hat, da ich einfach nicht genug von der Liebesgeschichte bekommen habe. Es ist sehr spicy! Und es gibt noch eine cute Hündin, um die sich die beiden kümmern…
Es ist nicht das beste Eishockey Buch, was ich gelesen habe, aber ich mochte es trotzdem richtig gerne und habe mich gefreut, dass ich mal wieder ein Buch so inhalieren konnte! Ich freue mich übrigens sehr auf Band 2 der Reihe, in der es um Pippas Schwester zu gehen scheint…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2024

Ein wundervoller und persönlicher Ratgeber

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein
0

"Für dich einzustehen ist wie ein Muskel, den du trainieren kannst - es wird mit jedem Mal einfacher."

Ehrlich gesagt bin ich Ratgebern gegenüber immer etwas skeptisch, aber dieses Buch hat einfach genau ...

"Für dich einzustehen ist wie ein Muskel, den du trainieren kannst - es wird mit jedem Mal einfacher."

Ehrlich gesagt bin ich Ratgebern gegenüber immer etwas skeptisch, aber dieses Buch hat einfach genau in meine Lebenssituation gepasst. Ihr seid auf der Suche nach einem Buch, dass sich so anfühlt, als ob deine beste Freundin dir unglaublich wichtige Ratschläge gibt und mit dir über Tabu Themen redet? Dann ist „Trusting yourself“ genau das richtige für euch. Denn welche Themen erwarten euch in diesem Buch? Unsere Gesellschaft ist immer mehr von Perfektion, Konkurrenzgedanken und Vergleichen geprägt. Oft mehr Schein als Sein. Aber warum genau vergleichen wir uns eigentlich? Und was müssen wir dabei genau bedenken? Dieser Ratgeber gibt dir Anlaufstellen, wie du für dich selbst einstehen kannst, dich selbst zu akzeptieren lernst und Beziehungen auch ziehen lassen kannst. Denn wie diese schöne Karte im Buch sagt: „Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.“

Natürlich muss ich zuerst noch erwähnen, wie unglaublich schon die Gestaltung dieses Buch ist und wie viel Liebe das ganze Lyx Team reingesteckt hat. Im Innenteil erwarten auch ein paar Stellen, die ihr selbst ausfüllen könnnt. Die Blumen zum Cover passen auch einfach perfekt. Denn wenn ihr dieses Buch beendet, dann blüht eurer Inneres noch mehr auf.

Als ich zum ersten Mal die Leseprobe gelesen habe, war ich etwas baff. Dieses Buch hat gefühlt all die Themen angesprochen, die mein Herz gerade belasten oder früher ein großes Thema in meinem Leben waren. Ich habe mich verstanden gefühlt. Ratschläge gehört, die ich gerade einfach gebraucht habe. Denkanstöße bekommen, die ich mir wirklich zu Herzen nehmen werde. Ein paar meiner Zweifel wurden vertrieben. Mit vielen Gedanken ist man nicht alleine, auch wenn man sich das immer so vorstellt.

Anabelle Stehl macht dies auf eine ganz besonders einfühlsame Weise. Zwischendurch bringt sie eigene Geschichten und Erfahrungen mit ein, sodass sich dieses Buch sehr persönlich angefühlt hat. Wirklich wie ein Gespräch mit einem Menschen, der dir nahesteht und dich so versteht, wie du bist. Ein berührender Ratgeber auf Augenhöhe. Auch bei wichtigen Themen nimmt die Autorin kein Blatt vor den Mund, was wirklich interessant war.

In diesem Buch gibt es viele Themen, sodass bestimmt für jeden etwas dabei ist. Mich konnten wirklich ganz viele Themen überzeugen. In Ratgebern finde ich es völlig normal, wenn man nicht aus jedem Thema etwas mitnehmen kann. Und selbst wenn, dann ist es doch schön, wenn man in Hinsicht auf ein paar Dingen nochmal eine Bestätigung bekommt, oder? Dieses Buch war aber wirklich wie für mich gemacht. Neid, einfach mal Nein sagen, der eigene Körper, Planen, Beziehungen, Perfektionismus und vieles mehr. Lest euch am besten mal die Leseprobe durch…

Insgesamt kann ich jedem den Kauf dieses Buches nur ans Herz legen, selbst wenn euch nicht jedes Kapitel berühren sollte. Für mich ist es ein sehr wichtiger Ratgeber und Herzensbuch geworden, indem ich richtig viel makiert habe, sodass ich es bestimmt noch öfters zu Hand nehmen werde und durch die wichtigen Seiten blättern werde. Danke an Anabelle Stehl, dass du diese Themen zu Papier gebracht hast. So ehrlich und offen warst. Dich auch verletzlich, aber dadurch unglaublich stark gezeigt hast.

Vielen Dank auch wieder an die Lesejury für die Möglichkeit dieses wundervolle Buch in einer tollen Lesrunde zu lesen, sodass man sich mit anderen Bookies perfekt austauschen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.08.2024

Tolle Sommerlektüre

Mr Next Door
0

"Aber vor allem liebe ich dich, weil ich es muss…Ich kann dich nicht nicht lieben. Ich habe es versucht, und es ist physisch unmöglich.“

Bei den Büchern von Vi Keeland weiß ich einfach immer, dass mich ...

"Aber vor allem liebe ich dich, weil ich es muss…Ich kann dich nicht nicht lieben. Ich habe es versucht, und es ist physisch unmöglich.“

Bei den Büchern von Vi Keeland weiß ich einfach immer, dass mich eine tolle Geschichte erwarten wird, die ich in einem Rutsch wegsuchten kann.

Genau das bietet auch „Mr next door“. Eine Sommerromanze. Nachbarn. Age Gap. Spice. Leichtigkeit. Ganz viel Tiefgründigkeit. Humor. Schlagfertige Dialoge.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach super angenehm und inzwischen fühle ich mich nach ganz vielen Büchern von ihr einfach darin wie zuhause. Es ist immer wieder schön, dass ihre Geschichten eine totale Leichtigkeit verspüren, aber auch richtig viel Tiefgründigkeit mit sich bringen.

In diesem Buch haben wir einmal die Protagonistin Val, die mit 37 Jahren eine Scheidung hinter sich gebracht hat. Sie will ihr Leben nun selbst in die Hand nehmen. Ihre Träume wahr werden lassen. Sich selbst glücklich machen. Ihr Entwicklung zu sich selbst zu finden, hat mich richtig überzeugt. Wie sie sich von anderen Erwartungen löst. Durch die Selbstzweifel, die natürlich dazugehören, wirkt sie sehr nahbar.

Dann trifft sie durch eine Dating App auf Ford. Ford, der 25 Jahr ist. Der Nachbar in ihrem Strandhaus ist, wo sie den Sommer verbringt. Der charmante Kerl, der ihr ziemlich den Kopf verdreht und in seinem Alter schon so reif ist. Der genau weiß, was er von seinem Leben will. Und dann will er Val. Trotzdem brauchen die beiden ihre Zeit, um sich auf diese Liebe einzulassen. Es gibt einige Faktoren. Ein paar überraschende Wendungen. Insgesamt mochte ich ihre Liebesgeschichte sehr, die wirklich realistisch umgesetzt wurde.

Meine vollständige Rezension findet ihr auf Instagram @buecherwiezucker...

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für die Zusendung dieses Buches!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

Unglaublich spicy und ich habs geliebt!

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)
0

"Ich liebe Unwetter. Sie machen das Leben so unkompliziert. Man bleibt drinnen vor dem Feuer. Liest Bücher und sieht zu, wie der Schnee fällt.“

Eine spicy, fesselnde und schöne Geschichte für Zwischendurch, ...

"Ich liebe Unwetter. Sie machen das Leben so unkompliziert. Man bleibt drinnen vor dem Feuer. Liest Bücher und sieht zu, wie der Schnee fällt.“

Eine spicy, fesselnde und schöne Geschichte für Zwischendurch, die trotzdem eine tiefe Hintergrundgeschichte mit sich bringt. Ihr sucht nicht einen Bookboyfriend, sondern direkt drei? Dann ist dieses Buch auf jeden Fall etwas für euch.

Die Geschichte beginnt etwas tragisch und lustig zugleich. Daisy hat einen Autopanne (dank eines Hirsches) und findet im schwedischen Winter unterschlüpf in einer „Männerhütte“. Und plötzlich fühlt sie sich zu den drei Männer ganz schon hingezogen, die sich einfach rührend um sie kümmern. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Wir haben hier einen grumpy Ranger. Einen cuten und hurmorvollen Skilehrer. Und einen etwas zurückhaltenden und in sich gekehrten Arzt. Alle drei natürlich super gutaussehend.

Und ja, was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch in zwei Tagen durchgesuchtet. Der Schreibstil der Autorin ist einfach mega. Sie zeigt, dass sich der Reverse Harem Trope nicht nur in Dark Romance mit ganz viel Spice umsetzten lässt. Es wird sehr sehr spicy! Die Anziehungkraft und Verbundenheit in diesem Vierergespann wirkt irgendwie sehr authentisch, wobei sich „jede Liebesgeschichte“ auf die eigene passende Art zur richtigen Zeit entwickelt. Jedoch tragen alle Charaktere auch ihre eigenen Hintergrundgeschichten mit sich, was sie so nahbar und verletzlich macht. Sie haben Stärken und Schwächen. Wachsen so zusammen und ergänzen sich. Und warum sollte Daisy auch wählen, wenn so ein tolles Paket auf einmal bekommen kann?

Insgesamt hat mich dieses Buch einfach richtig gut unterhalten, aber auch auf eine emotionale Ebene berührt. Ich fand es als Abwechslung einfach toll und da ich so ein Fan von der Art des Erzählens der Autorin geworden bin, freue ich ich shcon sehr auf die anderen Neuerscheinungen von ihr!

Vielen Dank an den Forever Verlag für die Zusendung dieses Buches!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere