Tolle Geschichte
Pino – Ein Abenteuer auf vier PfotenDieses Wochenende wird unvergesslich! Denn dieses Wochenende passt Janne auf Pino auf. Pino ist ganz aufgeregt, endlich Zeit mit seinem großen Bruder zu verbringen. Doch Janne will nur chillen und knallt ...
Dieses Wochenende wird unvergesslich! Denn dieses Wochenende passt Janne auf Pino auf. Pino ist ganz aufgeregt, endlich Zeit mit seinem großen Bruder zu verbringen. Doch Janne will nur chillen und knallt Pino rumms die Tür vor den Kopf. Als Pino erwacht, ist alles anders: viel größer, viel duftender, und sein Fell juckt. Moment. Fell? Und Pfoten? Pino hat sich in einen kleinen Hund verwandelt! Panisch rennt er davon, hinaus in das Gewusel der Großstadt. Was nun? Zum Glück begegnet er der schlauen Straßenkatze Fritzi. Die weiß genau, was man für einen Zurück-in-einen-Menschen-Zauber braucht. Eine abenteuerliche Suche beginnt, auf der Pino neue tierische Freunde trifft und sogar eine verschwundene Feenkönigin finden muss. (Klappentext)
Dieses interessante Kinderbuch zieht den Leser gleich in den Bann. Es ist sehr gut geschrieben, ist verständlich und vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Die verschiedenen Emotionen und Botschaften kommen gut und verständlich beim Leser an. Die unterschiedlichen Charaktere sind real vorstellbar und wir waren sehr schnell fasziniert und gefangen in der Handlung. Es hat meinen Enkeln und mir gleichermaßen gefallen. Die Kapitel haben eine überschaubare Länge, ein angenehmes Schriftbild. Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch Jungleser werden ihre Freude daran haben. Schöne kleine Illustrationen lockern die Texte noch auf und bilden eine wunderbare Einheit. Die eigene Fantasie wird angeregt. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und es wird nicht langweilig.