Gute Unterhaltung!
Ein Mann zum VergrabenDie Autorin hat mit diesem Titel eine Komödie mit sehr viel schwarzem Humor erschaffen, die das Thema über häusliche Gewalt an Frauen in den Fokus legt. Auch wenn dieses Thema natürlich sehr brisant ist, ...
Die Autorin hat mit diesem Titel eine Komödie mit sehr viel schwarzem Humor erschaffen, die das Thema über häusliche Gewalt an Frauen in den Fokus legt. Auch wenn dieses Thema natürlich sehr brisant ist, hat Alexia Casale es meiner Meinung gut in einem lesenswerten Roman integriert.
Gerade während der Coronazeit stieg die Zahl der Fälle an häuslicher Gewalt und wurde oft verheimlicht. Und so kam es wie es kommen muss, eine der vier Frauen schlägt mit der Pfanne zu. Bei den Überlegungen, wie sie die Leiche entsorgen soll, erkennt sie bald, dass sie mit ihrem Problem nicht allein ist und ein einzigartiger Club wird gegründet. Die vier Freuen verbünden sich und eine ganz besonders mörderische Freundschaft wird zum Erleben erweckt. Natürlich darf man hier nicht tiefgründiger über die Zufälle der Frauen nachdenken, denn dass alle vier zeitgleich ihre Männer töten ist doch eher unwahrscheinlich. Doch ich fand diesen Roman auf seine Art spannend, witzig und makaber zugleich. Das Ende war zu erwarten und wer weiß, wer alles in den „Club der heimlichen Witwen“ aufgenommen werden würde.. Spaß! Eine ganz witzige schwarze Komödie, die mich trotz dem brisanten Thema gut unterhalten hat.