Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

Lesejury Star
offline

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noras_buecherwolke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2022

Knights - Ein gnadenloses Schicksal von Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal
0

„Magie ist nur eine Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen“

📚Darum gehts:
Nach dem Kampf der Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen des Kampfes leben, sondern müssen sich ...

„Magie ist nur eine Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen“

📚Darum gehts:
Nach dem Kampf der Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen des Kampfes leben, sondern müssen sich auch der Herausforderung der Divines stellen, was alles nicht einfacher macht. Charlotte begibt sich auf die Suche, nachdem sich ein Silberstreifen am Horizont gezeigt hat, den Heiligen Gral zu finden und um alle zu retten.

👫Charaktere:
Im zweiten Band sind viele Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen. Charlotte hat am Anfang eine ziemliche rosarote Liebesbrille aufgesetzt, nach der Zeit, wo die endlich loslässt, ist sie sehr in sich gekehrt und die anderen Knights versuchen ihr dabei immer an ihrer Seite zu sein. Noel ist ein kleiner Pessimist und nimmt immer selber die Dinge in die Hand, liebt Charlotte damit umso mehr und man leidet mit seinen Liebeskummer sehr mit. Oscar ist einfach herzerwärmend und sieht seine Knights als große Familie an. Obwohl er sehr mit sich kämpft und versucht, seine Gefangenschaft zu vergessen, ist er für jeden da und sehr hilfsbereit. Ich liebe ihn.


📖Story:
Im Prolog und im Epilog hat man eine andere Sichtweise von einer verschiedenen Personen kennengelernt, was vor allem im Epilog sehr spannend war. Ansonsten wird die Handlung von Charlottes Sichtweise erzählt, wo man jede Menge Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommt. Diesmal gab es nicht viele Kampfszenen wie im ersten Buch, aber das hat mich gar nicht gestört, da die Suche nach den Artefakten es definitiv spannender machte. Es war eine Achterbahn der Gefühle und der Cliffhanger am Ende ist ziemlich böse!

💭Fazit:
Auch wenn ich am Anfang Schwierigkeiten hatte rein zu kommen, bin ich dann schnell rein kommen und konnte ab einer bestimmten Hälfte nicht aufhören zu lesen. Ich mochte den Herzschmerz und das nicht allzu viele „Drama“ sehr gut und möchte auf jeden Fall Band 3 lesen, weil man überhaupt nicht einschätzen kann, wie die Reihe endet.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

Zurück nach Fletcher

Moving Mountains
1

„Ich bekam keine Luft. Mein Herzschlag dröhnte mir in den Ohren und sorgte dafür, dass meine Haut sich immer enger zusammenzog. Ich schluchzte ein letztes Mal und versuchte, es mit einem Husten zu kaschieren. ...

„Ich bekam keine Luft. Mein Herzschlag dröhnte mir in den Ohren und sorgte dafür, dass meine Haut sich immer enger zusammenzog. Ich schluchzte ein letztes Mal und versuchte, es mit einem Husten zu kaschieren. Doch es änderte nichts.“

📚Darum gehts:
Die schüchterne Savannah, die selbstbewusster wirken möchte, trifft den attraktiven Maxx, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will. Über ein Dating-Portal lernen sich die beiden anonym kennen, bis sie eines Tages auf einer Party aufeinandertreffen und es gewaltig zwischen ihnen knistert.
👫Charaktere:
Savannah ist ein absoluter Bücherwurm, eine liebe Person und Freundin und versucht gegen ihre inneren Dämonen anzukämpfen, weshalb sie sehr ängstlich wirkt, was sie gerne ändern möchte.
Maxx will ein neues Leben aufbauen und hat aus seinen Fehlern gelernt. Er wirkt von außen her wie eine harte Schale, aber umso mehr ist er von innen ein herzensguter Mensch und möchte viel Gutes für seine Mitmenschen tun.
Beide Protagonisten entwickeln sich im laufe des Buches zu starken Personen und Charakteren.
📖Story:
Ich habe die Handlungen und Abläufe von Sav und Maxx sehr gemocht und habe es geliebt, dass beide sich gegenseitig unterstützen, ihre Ziele setzten und sie gemeinsam auch umgesetzt haben. Ihre Anbahnungen sind nachvollziehbar und deren Liebesgeschichte passte in vollen Zügen und wurde miteinander abgestimmt. Auch fand ich es auch wichtig, über seine eigenen Dämonen/Probleme zu sprechen, da hat die Autorin ein sehr wichtiges Thema nebenbei angesprochen.
💭Fazit:
Ich habe mich unglaublich sehr in die beiden als Paar verliebt. Auch Tamis Schreibstil habe ich sehr gemocht und empfehle jeden, der einen absoluten Bookboy-Friend braucht, das Buch zu lesen und Maxx lieben zu lernen. Ein sehr schönes Wohlfühlbuch.
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Das Rätseln geht weiter

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen
0

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞 𝐑𝐮𝐛𝐲 𝐂𝐢𝐫𝐜𝐥𝐞 - 𝐀𝐥𝐥 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐚𝐧𝐚 𝐇𝐨𝐜𝐡 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐜𝐞 - 𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐢𝐚

Da ich letztes Jahr genau zu dieser Zeit den ersten Band gelesen habe und ich ein absolute Mood-Readerin bin, hatte ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞 𝐑𝐮𝐛𝐲 𝐂𝐢𝐫𝐜𝐥𝐞 - 𝐀𝐥𝐥 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐚𝐧𝐚 𝐇𝐨𝐜𝐡 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐜𝐞 - 𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐢𝐚

Da ich letztes Jahr genau zu dieser Zeit den ersten Band gelesen habe und ich ein absolute Mood-Readerin bin, hatte ich diesmal wirklich Lust die Fortsetzung von Ruby Circle zu lesen. Ich las etwas länger dran als gedacht, da ich mich mit dem Anfang etwas schwer getan habe - man knüpft nämlich nicht direkt an das Ende vom ersten Band an. Der Schreibstil von Jana Hoch mochte ich trotzdem sehr gerne, sodass ich dann doch noch schnell den Einstieg nach den Startschwierigkeiten fand. Hier fand ich es persönlich schön, dass die Pferdethematik etwas weiter hinten angestellt wurde und die Intrigen und Geheimnisse, sowie die Enttarnung des Master im Vordergrund waren. Auch fand ich es diesmal schön das Kapitel aus der Sicht von Theo erzählt wurden.

Louisa und Theo müssen im zweiten Band nochmal wahre Stärke beweisen und schauen, ob das Band was zwischen den beiden existiert, standhalten kann. Da Theo noch oft an Damals denkt, werden immer wieder kleine Geheimnisse entlüftet und Louisa muss für sich selbst einschätzen, ob sie ihm noch trauen kann oder nicht. An manchen Stellen fand ich die Situation und die Handlung von Theo etwas überstrapaziert und drüber.

Nichtsdestotrotz geht das Rätseln auch hier weiter, da man sich fragt wer hinter dem Master steckt und was es mit dem Mädchen zu tun hat. Man hatte schon paar Vermutungen, wer dahinter stecken könnte, die sich dann leider nicht bestätigt haben. Zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend, das Buch wird mit einem Cliffhanger beendet und die nächste Rätselstunde und Geheimnislüfterei geht in die dritte Runde. Ich freue mich schon sehr auf das Finale, auch wenn ich mit dem Buch etwas länger gebraucht habe, als gedacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2024

Eine cozyge Geschichte mit Crime Elementen

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel
0

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐂𝐨𝐳𝐲 𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 - 𝐃𝐞𝐫 𝐤𝐮𝐩𝐟𝐞𝐫𝐧𝐞 𝐒𝐜𝐡𝐥ü𝐬𝐬𝐞𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐳𝐢 𝐊𝐨𝐩𝐤𝐚 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝐊𝐲𝐬𝐬 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠

In Cozy Secrets tauchen wir wirklich wortwörtlich in eine cozy‘ige Geschichte mit rätselhaften Elementen, die ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐂𝐨𝐳𝐲 𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 - 𝐃𝐞𝐫 𝐤𝐮𝐩𝐟𝐞𝐫𝐧𝐞 𝐒𝐜𝐡𝐥ü𝐬𝐬𝐞𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐳𝐢 𝐊𝐨𝐩𝐤𝐚 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝐊𝐲𝐬𝐬 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠

In Cozy Secrets tauchen wir wirklich wortwörtlich in eine cozy‘ige Geschichte mit rätselhaften Elementen, die einem zum nachdenken animieren. Im Buch begleiten wir die Krimiautorin Rae, die sich nach der Suche nach ihrer verschwundenen geliebten Großmutter Fenella macht, die die Story spannender machte. Ich mag sowieso den Schreibstil von Franzi Kopka sehr, weswegen der Einstieg mir sehr leicht fiel und sofort im Buch versinken konnte.
Im Buch hatte man eine gute Mischung aus Romantik und Spannung. Auch die Nebencharaktere haben eine gewisse Würze dazu gegeben, was die Geschichte nochmal umrundeter.

Neben der Suche und Rätseln der Großmutter, kam auch die Liebesgeschichte zwischen Rae und Archer nicht zu kurz. Die beiden haben definitiv nochmal eine zweite Chance für die Liebe bekommen. Die Vergangenheit zwischen den beiden, bzw. wie es dazu kam, dass beide einen anderen Weg einschlugen, hat mich ein bisschen an ein anderes Buch erinnert, aber es konnte mich trotzdem nicht abhalten, weiterlesen lesen zu wollen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.
Wer also Lust auf Second-Chance Trope mit Crime-Elementen besitzt, darf gerne hier zugreifen .🌷

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Spannendes Buch

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor
0

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐒𝐮𝐝𝐝𝐞𝐧𝐥𝐲 𝐚 𝐌𝐮𝐫𝐝𝐞𝐫 - 𝐌𝐨𝐫𝐝 𝐚𝐮𝐟 𝐀𝐬𝐡𝐰𝐨𝐨𝐝 𝐌𝐚𝐧𝐨𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐚𝐮𝐫𝐞𝐧 𝐌𝐮ñ𝐨𝐳 | 𝐋𝐨𝐜𝐤𝐞𝐝 𝐑𝐨𝐨𝐦 𝐊𝐫𝐢𝐦𝐢

In „Suddenly a Murder“ begleiten wir nicht nur Izzy durch die 20. Jahrhundert Abschlussparty auf dem großen ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐒𝐮𝐝𝐝𝐞𝐧𝐥𝐲 𝐚 𝐌𝐮𝐫𝐝𝐞𝐫 - 𝐌𝐨𝐫𝐝 𝐚𝐮𝐟 𝐀𝐬𝐡𝐰𝐨𝐨𝐝 𝐌𝐚𝐧𝐨𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐚𝐮𝐫𝐞𝐧 𝐌𝐮ñ𝐨𝐳 | 𝐋𝐨𝐜𝐤𝐞𝐝 𝐑𝐨𝐨𝐦 𝐊𝐫𝐢𝐦𝐢

In „Suddenly a Murder“ begleiten wir nicht nur Izzy durch die 20. Jahrhundert Abschlussparty auf dem großen Anwesen, sondern auch ihre Mitstreiter, da ein Mord aufgeklärt werden muss. Im Buch bekam man einen guten Perspektivenwechsel und durch das reisen in die Vergangenheit und Gegenwart, konnte man jede einzelne Person etwas „besser“ kennenlernen, die im Zusammenhang mit dem Opfer etwas zu tun hatten. Der Schreibstil von Lauren Muñoz war sehr angenehm, auch wenn der Einstieg mir etwas schwer fiel. Nach ungefähr 100 Seiten war ich dann doch passend in der Geschichte drin und konnte in den letzten zwei Tagen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich persönlich lese total gerne in Büchern die verschiedenen Anhörungen und man versucht dabei selber, den wahren Mörder darunter zu identifizieren. Dies war hier der Fall gewesen, weswegen die Spannung dadurch gehalten wurde, die am Anfang noch nicht richtig da war. Das Ende kam dann doch schneller als gedacht und war etwas baff gewesen, da ich damit nicht gerechnet habe. Eins/Zwei Sachen konnte ich mir nicht wirklich zusammenreimen, bzw. es war für mich in der Geschichte uninteressant, das aber am Ende wieder eine Rolle für die Hauptprotagonisten Izzy gespielt hat. Ein interessantes und spannendes Buch, dass sich wirklich nur auf Auflösung des Mordes bezieht und nicht näher auf die Charaktere einhergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere