Knights - Ein gnadenloses Schicksal von Lena Kiefer
KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal„Magie ist nur eine Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen“
📚Darum gehts:
Nach dem Kampf der Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen des Kampfes leben, sondern müssen sich ...
„Magie ist nur eine Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen“
📚Darum gehts:
Nach dem Kampf der Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen des Kampfes leben, sondern müssen sich auch der Herausforderung der Divines stellen, was alles nicht einfacher macht. Charlotte begibt sich auf die Suche, nachdem sich ein Silberstreifen am Horizont gezeigt hat, den Heiligen Gral zu finden und um alle zu retten.
👫Charaktere:
Im zweiten Band sind viele Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen. Charlotte hat am Anfang eine ziemliche rosarote Liebesbrille aufgesetzt, nach der Zeit, wo die endlich loslässt, ist sie sehr in sich gekehrt und die anderen Knights versuchen ihr dabei immer an ihrer Seite zu sein. Noel ist ein kleiner Pessimist und nimmt immer selber die Dinge in die Hand, liebt Charlotte damit umso mehr und man leidet mit seinen Liebeskummer sehr mit. Oscar ist einfach herzerwärmend und sieht seine Knights als große Familie an. Obwohl er sehr mit sich kämpft und versucht, seine Gefangenschaft zu vergessen, ist er für jeden da und sehr hilfsbereit. Ich liebe ihn.
📖Story:
Im Prolog und im Epilog hat man eine andere Sichtweise von einer verschiedenen Personen kennengelernt, was vor allem im Epilog sehr spannend war. Ansonsten wird die Handlung von Charlottes Sichtweise erzählt, wo man jede Menge Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommt. Diesmal gab es nicht viele Kampfszenen wie im ersten Buch, aber das hat mich gar nicht gestört, da die Suche nach den Artefakten es definitiv spannender machte. Es war eine Achterbahn der Gefühle und der Cliffhanger am Ende ist ziemlich böse!
💭Fazit:
Auch wenn ich am Anfang Schwierigkeiten hatte rein zu kommen, bin ich dann schnell rein kommen und konnte ab einer bestimmten Hälfte nicht aufhören zu lesen. Ich mochte den Herzschmerz und das nicht allzu viele „Drama“ sehr gut und möchte auf jeden Fall Band 3 lesen, weil man überhaupt nicht einschätzen kann, wie die Reihe endet.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.