Profilbild von TinaValentine

TinaValentine

aktives Lesejury-Mitglied

TinaValentine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TinaValentine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Spicy Liebesgeschichte

Rush of Love – Verführt

Rush of Love - verführt

Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden durchgelesen. Es ist sehr flüssig geschrieben und ich finde man ist direkt in der Geschichte um Blaire und Rush gefangen.

Ich mag ...

Rush of Love - verführt

Ich mag die Geschichte der beiden sehr gerne. Ich habe es aktuell ein zweites mal gelesen, da ich mit der Reihe noch nicht fertig war und dachte dann fange ich nochmal von vorne an.

Ich habe die Wendung am Ende so nicht kommen sehen, kann aber verstehen wie Blaire reagiert hat. Leider kann ich aber auch Rush verstehen. Er steht da etwas zwischen 2 Stühlen und hat den Moment verpasst die Wahrheit zu sagen.

Es geht bei den beiden viel um Sex und man hat das Gefühl das romantische kommt etwas zu kurz.

Ich kann die Geschichte der beiden sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Ein Muss für alle Off-Campus Leser

The Legacy – Endlich erwachsen

Ich habe das Buch "The Legacy" von Elle Kennedy in einem durchgelesen.
Es beinhaltet 4 Geschichten, von den 4 Paaren aus den vorherigen Büchern.
Ich habe die anderen 4 Bücher vor ein paar Jahren gelesen ...

Ich habe das Buch "The Legacy" von Elle Kennedy in einem durchgelesen.
Es beinhaltet 4 Geschichten, von den 4 Paaren aus den vorherigen Büchern.
Ich habe die anderen 4 Bücher vor ein paar Jahren gelesen und habe mich gefreut, dass es nochmal eine Fortsetzung gibt. Das habe ich so bei noch keiner anderen Buchreihe mitbekommen. Ich bin trotzdem wieder gut reingekommen und konnte mich an manchen Stellen erinnern was in dem jeweiligen Buch der Protagonisten geschehen ist.
Ich fand sehr schön, dass es bei allen Geschichten stimmig war und auch dass man Details aus den ersten Büchern übernommen hat. Natürlich gab es in diesen Büchern auch Spice, es war aber angemessen.
Ich kann gar nicht viel zu dem Inhalt sagen, dadurch dass jede Geschichte relativ kurz ist wäre wahrscheinlich alles ein Spoiler außerhalb des Klappentextes. Aber im groben und ganzen geht es mehr um das Erwachsenen leben.
Wenn man die 4 Bücher vorher gelesen hat, sollte man dieses Buch auch lesen. Ich finde es war mal schön eine Fortsetzung zu haben.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Wenn dir dein Leben nicht gefällt, dann ändere es.

Zwischen hier und für immer

Ich habe das Buch „Zwischen hier und für immer“ von Tom Ellen innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Ich habe das Buch in die Hand genommen wegen dem Eiffelturm auf dem Cover, da ich Paris liebe.
Ich ...

Ich fand es auch mal interessant etwas von einem Mann zu lesen.

Es geht um Ben der in einer Krise steckt. Beruflich läuft es so gar nicht wie vorgestellt, mit seiner Ehefrau Daphne läuft es auch nicht wirklich gut momentan. Sodass er sich am Weihnachtsabend als Daphne lieber alleine weggeht als mit ihm die Frage stellt was wäre wenn er damals nicht Daphne sondern seine damalige Freundin Alice genommen hätte.
Er bekommt eine einmalige Möglichkeit durch eine Zeitreise seine Entscheidung zu überdenken bzw. Situationen neu zu erleben und zu überdenken.
Wäre es mit Alice besser gelaufen ?
War er überhaupt der Mann der er dachte zu sein ?
War Daphne wirklich die Frau fürs Leben ?

Ich muss sagen ich war sehr überrascht, weil ich eigentlich etwas anderes erwartet habe. Da ich nicht spoilern möchte kann ich darauf aber nicht näher eingehen.

Normalerweise lese ich immer New Adult Bücher, dieses Buch war mal was neues und ich war positiv überrascht. Die emotionale Tiefe dieses Buches war sehr schön. Ich bin sehr froh, dass ich mich für den Kauf des Buches entschieden habe.
Ein wirkliches gutes Buch mit Tiefgang. Es regt zum nachdenken an und enthält wichtige Botschaften. Ein bisschen Humor hat natürlich auch nicht gefehlt. Das Ende ist sehr gut gemacht und ich war sehr zufrieden damit. Ich hätte daran nichts ändern wollen.
Ganz klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 01.09.2024

"Denk dran, du bist liebenswert, einfach so."

All the prices we pay - Hearts of Paris

"Denk dran: Du bist Liebenswert, einfach so." " Wir alle sind ein Widerspruch aber einer der richtig ist."

Ich habe das Buch " All the Prices we Pay" von Laurie Jixon innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Sie hat mich direkt ab der ersten Seite abgeholt und ich war einfach vernarrt in die beiden Protagonisten. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig. Das Buch ist fast ausschließlich aus seiner Sicht geschrieben, was ich absolut super finde. Ein paar Kapitel sind auch von Harmony. Der Schauplatz des Buches ist in der Stadt Paris und ich liebe es.
Das Cover sieht auch sehr schön aus und passt zur Protagonistin die pinke Haare hat.
Es geht um Harmony und Nicolas, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können aber durch den Schmerz einer lieblosen Familie zusammenfinden. Harmony, ein Mädchen aus dem Kinderheim, welches Ihre Panikattacken durch Sex mit Ihrem Kinderheimfreund Baptiste verarbeitet trifft auf Nicolas, ein aus reicher Familie stammende Junge, welcher sich vor seinem Vater beweisen will. Harmony´s und Nicolas´s Schicksal kreuzt sich das erste Mal, als Nicolas Lehrer im vorschlägt ein Portrait über Harmony zu schreiben, um die schlechte Note in der letzten Arbeit wett zu machen. Dies stellt sich aber als schwieriger dar, als ursprünglich erwartet, denn Harmony hat darauf gar keine Lust.Ich mochte die Beiden von Anfang an sehr, da sie auf Ihre Art sehr liebenswerte Personen sind
Ich musste häufiger lachen und war zwischendurch traurig. Er fühlt sich im Heim wohler als Zuhause. Leider geht es mit Sicherheit anderen im realen Leben genauso und das macht es so nahbar.
Es gab nicht besonders viel Spice, es war aber ausreichend für diese Geschichte und was ich daran liebe ist, dass es so normal war und es nicht übertrieben wurde. Auch der Moment war perfekt und ich bin froh, dass sich die Geschichte so entwickelt hat.
Die Geschichte enthält mehrere Twists, die bei mir für Überraschung gesorgt haben.
Während des Lesens kam mir mehrmals der Gedanke, dass die Figur Baptiste Potenzial für eine eigene Geschichte hat. Umso mehr freue ich mich, dass es tatsächlich so ist. :)
Meiner Meinung nach haben die beiden viel Potenzial und man hätte noch ein Buch mit den beiden Protagonisten schreiben können. Ich würde einfach gerne mehr von den beiden lesen, es hat soviel Spaß gemacht dabei zu sein.
Das Buch hat eine absolute Leseempfehlung von mir. Es ist emotional , es ist lustig und es vermittelt wichtige Botschaften. Wer ein New Adult Roman aus der Männersicht im Herzen von Frankreich lesen möchte ist hier genau richtig.
PS: Aus meiner Sicht ist die Handlung die perfekte Grundlage für eine Verfilmung.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Spicy Liebesgeschichte findet ein Ende

Rush of Love – Vereint

Das Ende der Geschichte von Blaire und Rush. Müssen wir sie jetzt schon verabschieden ? :(

Blaire und Rush müssen immer noch mit den Problemen um Nan zurecht kommen. Sie akzeptiert/ respektiert Blaire einfach nicht. Rush muss sich endlich entscheiden, wer an erster Stelle steht und auch genauso handeln. Viel mehr gibt es hier nicht zu schreiben. Emotional, dramatisch, sinnlich und liebevoll.

Ich mag die Geschichte der beiden, an manchen Stellen ging’s mir etwas schnell, bzw. fand ich Blaire war etwas zu verständnisvoll.
Alles in allem für mich aber lesenswert.