Zwischen stiller Hoffnung und grenzenloser Verzweiflung
In den Farben des DunkelsEinmal mehr beweist Chris Whitaker mit seinem Roman 'In den Farben des Dunkels', der sowohl die Eigenschaften großartiger Unterhaltung als auch die eines fesselnden Thrillers vereint, welch außergewöhnlicher ...
Einmal mehr beweist Chris Whitaker mit seinem Roman 'In den Farben des Dunkels', der sowohl die Eigenschaften großartiger Unterhaltung als auch die eines fesselnden Thrillers vereint, welch außergewöhnlicher Geschichtenerzähler er ist. Er präsentiert uns ein Meisterwerk großer menschlicher Gefühle, die herzzerreisende Momente hervorzaubern und im nächsten Moment schockierende menschliche Abgründe beschreiben. In der Darstellung der Charaktere brilliert er durch tiefgründige Empathie und erfrischender Lebendigkeit. Durch seine beeindruckende bildhafte Sprache wird der Leser förmlich in den Ort des Geschehens hineingezogen, fühlt sich als stiller Beobachter.
In einem amerikanischen Provinzstädtchen sind die beiden Freunde Patch, der wegen seiner Augenklappe wie ein Pirat aussieht und Saint, die kleine Bienenzüchterin, zu Hause. Im Alter von dreizehn Jahren wird Patch entführt und in einem dunklen Verlies fast ein Jahr gefangen gehalten. Dank der unablässigen, fieberhaften Suche von Saint wird Patch gefunden. Für ihn beginnt nun über viele Jahre eine Zeit der obsessiven Nachforschung nach dem Verbleib von Grace, die ihm in den Monaten ihrer gemeinsamen Gefangenschaft von den Farben des Lebens erzählte und damit Mut machte nicht aufzugeben. Auch Saint unterstützt ihren Freund, obwohl sich jeder fragt: Hat diese Grace jemals außerhalb der Fantasie von Patch existiert?
Richard Barenberg setzt mit seiner prägnanten Stimme gezielt Akzente, die das Hörbuch zu einem besonderen Genuss machen.
Hier gebe ich sehr gern meine Lese- und Hörempfehlung.