Wenn Liebe alle Grenzen überwindet!
No Return 3: Gebrochene HerzenMeine Meinung
„Gebrochene Herzen“ ist der dritte Teil der No Return Reihe. Er erzählt die Geschichte von Shane und Fabian genannt Fay. Dieser Band baut auf die Kurzgeschichte aus „No Return - Versteckte ...
Meine Meinung
„Gebrochene Herzen“ ist der dritte Teil der No Return Reihe. Er erzählt die Geschichte von Shane und Fabian genannt Fay. Dieser Band baut auf die Kurzgeschichte aus „No Return - Versteckte Liebe“ auf, in der der Leser bereits erfahren hat, dass Shane Fabian in Deutschland besucht, weil er ihn nicht vergessen kann. Nun bekommen die beiden ihre eigene Geschichte, die genauso, wie schon die Geschichte von Tony und Drew, aus zwei Teilen besteht.
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an packen und ich habe ausnahmslos jeden Charakter ins Herz geschlossen. Die Autorin hat sich selbst übertroffen und Figuren erschaffen, die nicht nur authentisch, sondern auch mega sympathisch sind. An etlichen Stellen hatte ich vor lauter Lachen Tränen in den Augen und wollte die Jungs einfach nur knuddeln so toll fand ich sie. Natürlich tauchen auch die anderen Band Mitglieder wieder auf und sorgen mit ihrer Art für reichlich Schwung in der Geschichte, der dafür sorgt das beim lesen niemals Langweile aufkommt. Ganz besonders gut hat mir Shanes Familie gefallen, denn so eine Familie hätte doch jeder gerne.
Der Schreibstil war wie auch schon in den Vorgänger Bände flüssig und dadurch gut lesbar und obwohl die Kapitel was länger sind hat mich das keine Sekunde gestört. Manchmal wollte ich sogar das sie gar nicht mehr aufhören, weil ich gerade so sehr von der Handlung gefesselt war. Daher wundert es mich auch nicht, dass ich das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen habe.
Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Shane und Fabian, was mir sehr gut gefallen hat, weil es so die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten berücksichtigt. Für mich kam noch hinzu, dass die Handlung dadurch verständlicher wurde.
Fazit
Die Geschichte von Shane und Fabian hat mit diesem Band einen wundervollen und absolut perfekt gelungenen Auftakt bekommen, mit dem sich die Autorin meiner Meinung nach selbst übertroffen hat. Jetzt freu ich mich schon mega auf die Fortsetzung und hoffe natürlich, dass die beiden am Ende ein Happy End bekommen!