Profilbild von Pina27

Pina27

Lesejury-Mitglied

Pina27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pina27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Lese-Hightlight des Jahres

Fünf Sommer mit dir

Ich dachte, dieses Jahr kommt kein Lieblingsbuch mehr dazu, aber "Fünf Sommer mit dir" hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Während des Lesens hatte ich manchmal Momente, die zwiegespaltenen Meinungen zum Buch zu teilen und hätte nie gedacht, dass dieses Buch es doch noch aufs Treppchen schafft.

Carley Fortune hat es geschafft, uns Barry's Bay näher zu bringen. Man wächst mit Percy und Sam auf, lag mit ihnen auf dem Steg am See, war bei der Seeüberquerung dabei oder bei ihrer nächtlichen Abkühlung im See nach einer Schicht in der Taverne.
Ein Wohlfühlbuch, bei dem man Schmetterlinge im Bauch hat aber auch Herzschmerz empfindet. Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt von Sam und Percy versetzen, man hatte das Gefühl immer dabei zu sein, ich litt gegen Ende des Buches mit beiden mit.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt, ist einfach gehalten, aber vermittelt genau das Gefühl, welches beim Lesen aufkommt. Ein Sommer, in diesem Fall fünf Sommer in der Vergangenheit und ein Wiedersehen nach langer Zeit, bei dem alte Gefühle hochkommen und ein Geheimnis gelüftet wird.

Fazit:
Absolute Empfehlung! Und lest das Nachwort. Die Autorin hat nämlich eine persönliche Verbindung zu Barry's Bay und das kann man in ihrem Buch "Fünf Sommer mit dir" spüren.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Best Friends to Lovers mit viel Humor

Fake Roomie

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein, die rosa Wolken sehen aus wie weiche Zuckerwatte. Und genau so empfand ich das Buch:

Cover:
Eine süße, leichte Geschichte, durch die man nur so flog und gerne weiter lesen würde. Ich mag Anya's Schreibstil einfach sehr, da er flüssig ist und leicht zu lesen.

Protagonisten:
Ich mochte die Freundschaft zwischen Amy und Cameron sehr. Einen Mann wie Cameron braucht doch jede Frau als Freund. Er ist einfach immer für sie da und hat es sich zur Aufgabe gemacht Amy zu beschützen und somit geht er auch den Deal mit ihr ein, damit ihr Teaum wahr wird.
Aber die beiden haben sich jahrelang selbst belogen bezüglich ihrer Gefühle zueinander. Trotz Regeln, die schon seit ihrer Kindheit aufgestellt wurden, kommen sie sich näher, da sie so viel Zeit auf engem Raum verbringen.
Der Humor kam trotz des Traumas Amy's nicht zu kurz und ich musste oft schmunzeln und herzlich lachen.

Mir sind Amy und Cameron sehr ans Herz gewachsen und das Buch war für mich ein Favorit in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Mitfühlende Frenemies-mit-Benefits Story

Gewitterleuchten

Ich bin total begeistert vom 3. Teil einer Frenemies-mit-Benefits Story 😍. Mir haben alle 3 Bände gut gefallen, aber der letzte war definitiv der Beste.

Zum Cover:
Wie auch schon bei den beiden anderen ...

Zum Cover:
Wie auch schon bei den beiden anderen ist das Cover mehr als gelungen, da es perfekt zur Geschichte passt. Das Tattoo, welches Leo trägt ist hier abgebildet. Auch der Buchtitel "Gewitterleuchten"passt perfekt zum Buch, weil die Streitereien der beiden immer wie Gewitter sind. Erst donnert und blitzt es und danach folgt eine Art Sonnenschein. Das Zitat von Aaron: «Weil es die Stille danach ist und wie ein Leuchten nach dem Sturm» und seine Erklärung dazu, rundet das ganze ab.

Schreibstil:
Ich habe von Anya Omah schon "Fake Roomie" gelesen und geliebt. Daher kannte ich schon ihren Schreibstil und wurde nicht enttäuscht. Man fliegt nur so durch die Seiten. Schön finde ich auch, dass wieder Nachrichten ausgetauscht werden und man somit am Geschehen teilnimmt und in die Geschichte eintaucht. Die Geschichte von Leo und Schnösel-Aaron oder Giver-Aaron könnte auch im wahren Leben passieren.

Protagonisten:
Ich mag alle 3 Frauen, aber Leo fand ich sehr authentisch mit all ihren Gefühlen. Ich hab richtig mit ihr mitgefühlt und konnte ihre Gedankengänge nachvollziehen. Vielleicht auch, weil ich mich etwas mit ihr identifizieren konnte. Bei den anderen beiden Bänden hatte ich kleine Kritikpunkte, die meinen Lesefluss manchmal gestört haben und ich Lissa und Calla/Obiama/Obi ihr Verhalten nicht ganz verstanden habe.
Und nun zu Schnösel-Aaron oder Giver-Aaron. Auch wenn man ihn vielleicht zu Beginn nicht sonderlich leiden sollte, da man schon im 2. Band etwas über ihn erfährt und er nicht gut wegkommt, stellt sich heraus, dass man sich zu schnell ein Urteil über jemanden bilden kann. Und dies führt dazu, ihn dann nicht sympathisch zu finden. Er hat aber in seiner Kindheit etwas erlebt, mit dem er auch als Mann noch zu kämpfen hat und ich hatte Verständnis für sein Verhalten. Mehr als für Jaspers Verhalten in Band 2.

Fazit:
Bester Teil der Sturm-Trilogie, mit 2 Lieblings-Protagonisten. Ich habe mir noch nie so viele Zitate und Wörter aufgeschrieben, wie in diesem Buch. Am liebsten würde ich mal den Glücksort der 3 Frauen besuchen, der im 3. Teil beschrieben wird. So einen Ort sollte jeder haben.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Toller Auftakt der Trilogie

Regenglanz

Ich mochte die Geschichte von Alissa und Simon sehr. Vor allem ihre Nachrichten haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ich fand es sehr gelungen, dass diese mit im Buch aufgenommen worden sind (mit Smilies ...

Ich mochte die Geschichte von Alissa und Simon sehr. Vor allem ihre Nachrichten haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ich fand es sehr gelungen, dass diese mit im Buch aufgenommen worden sind (mit Smilies 😉).

Was mich aber sehr gestört oder wütend gemacht hat, ist das schlechte Verhältnis zum Vater. Er ist so gut wie nie präsent und gibt Alissa das Gefühl nicht eine seiner Töchter zu sein. Mir hat der Vater das Gefühl vermittelt, damals mit gestorben zu sein oder eine Last für ihn zu sein. Auch am Ende erfährt man nicht, ob sich das Verhältnis zwischen Vater und Tochter in Zukunft ändern/bessern wird. Mir tat Alissa sehr leid. Ich bin gespannt, ob diese verzwickte Situation im nächsten Band irgendwie aufgelöst wird, auch wenn ich weiß, dass es um Calla gehen wird. Ich fände es schade, wenn das Vater-Tochter Verhältnis nicht aufgeklärt wird.

Cover: gefällt mir äußerst gut, da Alissa Regen gerne mag und es auch vom Titel perfekt passt. Und nach ein paar Regentagen folgt Sonnenschein.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Schreckliche Erzählstimme

Trust My Soul - Golden-Campus-Trilogie, Band 3 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

Ich habe zwar alle 3 Teile zu Ende gehört, aber die Stimme der Erzählerin war so schrecklich, dass ich dem Verlauf der Geschichte nicht folgen konnte. Somit hat sie mir auch nicht gefallen und blieb mir nicht in Erinnerung.

Vielleicht sollte ich der Reihe noch eine Chance geben und sie lesen, wenn meine TBR Liste kleiner wird.

Hörbuch