Ghost Lovestory?
GhostRezension
[ Genre: Urban Fantasy]
F: Schonmal eine Geschichte gelesen ,wo sich eine Protagonistin in einen Geist verliebt?
In Svenja Bartsch Reihe ,,Ghost - Verlangen so kalt wie Eis”, passiert dieses ...
Rezension
[ Genre: Urban Fantasy]
F: Schonmal eine Geschichte gelesen ,wo sich eine Protagonistin in einen Geist verliebt?
In Svenja Bartsch Reihe ,,Ghost - Verlangen so kalt wie Eis”, passiert dieses Szenario!
Die Handlung ist definiert was anderes ,als was ich bis jetzt je gelesen habe ,da es hier viel um das Thema :Casanova nimmt sich was er möchte und lässt die Frauen sitzen sehr hart diskutiert wird. Ich finde es gut das mit Malu und Celine es zwei weibliche Hauptfiguren gibt die locker mit Sex und Partnerschaften umgehen. Aber auch ganz klar ihre Prinzipien haben.
Es gibt gerade so Szenen am Anfang, wo William die totale Red Flag ist ,wo ich einfach froh bin, dass Malu das auch so wahrnimmt. Doch im Laufe der Geschichte erfährt der/die Leser/in, warum das so ist.Was ich wichtig finde, um das spätere zu legitimieren ,sonst wäre es ein klares No Go, da William etwas tut, das unverzeihlich ist.
Es geht nicht nur um Liebe auch um Freundschaft und was Celine für Malu tut, finde ich einen großen Freundschaft Beweis ,weil Celine mit ihrem Schicksal zu kämpfen hat! Dennoch, wie sich ihre Freundschaft entwickelt, ist zum Teil realistisch.. leider und doch traurig, weil sie sich wegen einem Kerl in die Haare kriegen nicht ,weil beide auf ihn stehen, sondern beide eine andere Meinung zu William haben. Ich kann beide verstehen, warum sie sich so fühlen und trotzdem schade, dass beide nicht aufeinander zugehen ,ob das was noch wird?? Keine Ahnung, Band 2 kennt bestimmt die Antwort.
Sonst zu William, so ganz trau ich ihm nicht .
Die Handlung spielt in Amerika, irgendwie hatte ich eher englische vibes,weiß ich nicht warum .
Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Malu und Celine wiedergegeben.
Ein guter Einstieg in eine interessante Geschichte!
Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!
Alles Gute, eure Jassy!