Etwas schwächer als der erste Band, dennoch ein kleines Highlight für mich
School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)Nach dem mir der erste Band der “School of Myth & Magic” – Dilogie schon sehr gut gefallen hatte, habe ich halbe Freudensprünge gemacht, als ich – mehr aus Zufall – entdeckt hatte, dass der zweite Band ...
Nach dem mir der erste Band der “School of Myth & Magic” – Dilogie schon sehr gut gefallen hatte, habe ich halbe Freudensprünge gemacht, als ich – mehr aus Zufall – entdeckt hatte, dass der zweite Band auch schon erschienen ist. Und das nur drei Monate nach dem ersten. Ein Traum für Reihen-Leserinnen. 😀
Daher hier bitte erst weiterlesen, wenn ihr Band 1 bereits kennt oder euch Spoiler nichts ausmachen.
Leserinnen des ersten Bandes wissen, das dieser mit einem fiesen Cliffhanger endet. Zu unser aller Glück schließt Band 2 nahtlos an den ersten an und wir müssen uns nicht erst durch reihenweise Gedächtnisauffrischungen arbeiten. Welche ich übrigens per se sehr befürworte, mich hier jedoch gestört hätten, da die beiden Bände so schnell hintereinander erschienen sind.
Wir wissen also nun, dass die Verbannung von Kassian dem Incubus missglückt ist, und gemeinsam mit Devin finden wir uns in der Situation wider diesen Umstand als einzige zu kennen.
Nicht nur was die Geschichte angeht schließt Jennifer Alice Jager nahtlos an den Vorgängerband an – nein, auch was Spannung, Humor und Atmosphäre angeht.
Wie schon im ersten Teil überzeugt mit die Protagonistin Devin mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrer Toughness und ihrem Sinn für Sarkasmus. Bei der School of Myth & Magic Dilogie handelt es sich um Jugendbücher, die primär von Teenagerinnen gelesen werden – behaupte ich mal. Mir als erwachsene Leserin gefällt es daher sehr gut, wenn diese jungen Frauen mit starken weiblichen Charakteren in Kontakt kommen.
Zur Geschichte an sich kann ich sagen, dass die Autorin es wirklich geschafft hat mich zu überraschen. Ab einem gewissen Punkt im Buch nimmt die Geschichte eine Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte, die mir jedoch echt gut gefallen hat und die Geschichte zu einem runden Ende bringt.
Wem Band 1 also schon gut gefallen hat, dem wird der zweite Band mindestens genauso gut gefallen. Eine toughe, schlagfertige Protagonistin, eine Prise Humor und Spannung machen dieses Buch zu einem weiteren kleinen Highlight.
Ich vergebe daher sehr gerne wieder 5 von 5 Sternen.