Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2024

Saved Dreams

Whitestone Hospital - Saved Dreams
0

Ich habe die Whitestone Hospital Reihe wahrlich inhaliert. Umso erfreuter war ich in den vierten Teil der Reihe einzutauchen. Der Klappentext hat viel versprochen und ich kann auch sagen, der Inhalt hat ...

Ich habe die Whitestone Hospital Reihe wahrlich inhaliert. Umso erfreuter war ich in den vierten Teil der Reihe einzutauchen. Der Klappentext hat viel versprochen und ich kann auch sagen, der Inhalt hat mich umgehauen.

Ava Reed hat einen grandiosen, einfühlsamen und mitreißenden Schreibstil. Dieses Buch ist wahrlich das emotionalste der Buchreihe. Es werden Themen behandelt, die unter die Haut gehen. Zum Glück hatte ich Taschentücher bereit liegen beim lesen, denn die braucht man hier definitiv.

Jane ist als Assistenzärztin am Whitestone Hospital tätig und man merkt förmlich, wie sie aufgeht in ihrer Wahl. Dennoch meidet sie einen Bereich, warum dies so ist, wird am Anfang nicht ganz klar. Auch wird deutlich, dass sie andere Personen nur schwer an sich heranlässt. Natürlich habe ich mich gefragt warum.
Es gibt für Jane ganz klare Gründe die Gynäkologie zu meiden, doch als Assistenzärztin durchläuft mal nun mal alle Bereiche der Klinik. Neben Janes persönlichen Problemen und Ängsten ist da noch Oberärztin der Gynäkologischen Station Abby. Man merkt schnell, dass Jane sich zu ihr hingezogen fühlt. Sie berührt etwas in ihr. Dennoch kann sich Jane nicht drücken, denn Abby benötigt dringend Unterstützung in ihrer Abteilung. Jane kommt ganz klar ihren Aufgaben nach, hat aber stark mit sich zu kämpfen. Sie versucht alles, damit niemand hinter ihre Fassade blickt, doch da hat sie dich Rechnung ohne Abby gemacht. Denn die Oberärztin hat ein Auge auf Jane geworfen und kann 1 und 1 nach und nach zusammenzählen. Also versucht sie alles, um eine Verbindung zu Jane aufzubauen. Was sie dann erfährt, hat nicht nur Jane und Abby das Herz zerrissen, sondern auch mir.

Eine Thematik, die absolut unter die Haut geht. Man erlebt freudige Momente, aber auch traurige der Gynäkologie und des Klinikalltags. Mich hat das definitiv abgeholt und emotional mitgenommen.
Die Beziehung zwischen Jane und Abby fängt so ganz vorsichtig an und baut sich Stück für Stück auf. Ich hab mich über jeden Fortschritt riesig gefreut. Abby ist einfach eine unfassbar tolle Frau mit dem richtigen Fingerspitzengefühl. Und Jane ist zerfressen von ihren Selbstvorwürfen, was ich absolut nachvollziehen konnte. Umso mehr freue ich mich über ihre Entwicklung im Buch. Sie hätte nichts tun können, sie trifft keine Schuld. Zum Glück steht Abby ihr bei und sie finden beide einen unfassbar tollen gemeinsamen Weg.

Die Handlung knüpft nahtlos an das Geschehen aus Band 3 an. Diese Buchreihe muss man Zusammenhängend in der korrekten Reihenfolge lesen.
Ich freue mich riesig, dass es hier noch einen fünften Band geben wird. Für mich ist diese Reihe ganz klar ein Lesehighlight in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 31.10.2024

Of ocean and Storm

Of Ocean and Storm (Färöer-Reihe 2)
0

Natürlich kann ich euch den weiten Teil des Cosy New Adult Romance von den Färöer - Inseln absolut nicht vorenthalten.
Ich habe bereits Thunder and Rain wahrlich inhaliert und muss sagen, hier erging ...

Natürlich kann ich euch den weiten Teil des Cosy New Adult Romance von den Färöer - Inseln absolut nicht vorenthalten.
Ich habe bereits Thunder and Rain wahrlich inhaliert und muss sagen, hier erging es mir wirklich nicht anders.
 
Das Cover ist einfach ein Gedicht. Ich mag das Motiv sehr. Sieht man die rauen Klippen der Färöer – Inseln mit Ausblick auf die See. Für mich absolut passend zum Buch. Alles fügt sich harmonisch zusammen.
 
Der Schreibstil von Emmy Buckley ist fantastisch. Sie beschreibt die Natur der Insel so detailliert und bildhaft. Ich hatte wirklich alles visuell vor Augen und möchte das so gern mal in Echt sehen. Die Handlung wird mit einer wundervollen Ruhe beschrieben und mit der perfekten Tiefe und Emotionalität. Die Protagonisten haben Ecken und Kanten. Sind super authentisch und blieben mir lang im Gedächtnis.
 
Loá ist eine ganz besondere junge Frau, die es definitiv alles andere als einfach hat im Leben. Sie ist sehr zurückhalten und schüchtern, doch man merkt sehr schnell, dass sie ihr Herz absolut am rechten Fleck hat. Mir war sie direkt sympathisch. Loá scheint sehr direkt, doch sie will sich selbst verbergen. Jemanden an sich heranlassen fällt ihr sehr schwer. Hat sie doch einen Schutzpanzer um sich und ihr Leben gezogen. Die Verletzungen und ihre Ängste sind einfach zu groß. Doch Loá liebt ihr abgeschiedenes Leben und ihren Einklang mit der Natur. Dennoch möchte sie irgendwie gern dazu gehören. Also geht sie nach dem Fußballtraining mit den Mädels in den Pub etwas trinken. Hier trifft sie auf einen sehr charmanten Engländer. Sie amüsiert sich mit Alex und sie verbringen auch eine sehr angenehme Nacht miteinander. Eigentlich sollten sich nun die Wege der Beiden trennen, doch das Schicksal meint es anders mit Ihnen. Denn Alex findet seinen Pass nicht mehr und ohne diesen kann er nicht zurück nach England. Scheinbar hat er ihn verloren und das auswärtige Amt arbeitet nicht so, wie er sich das wünscht. Also ist er gefangen auf den Färöer – Inseln. Loá ist natürlich kein Unmensch und nimmt Alex bei sich im Tinny House auf. Hier treffen zwei verschiedene Welten aufeinander. Doch die Spannung in der Luft kann man förmlich spüren. Loá ist absolut hin und her gerissen von ihren Gefühlen und unsicher. Alex führt ein wahres Doppelleben, aber nicht, weil er Lust hat, sondern zum Eigenschutz und um dazuzugehören. Inwieweit werden sich Beide auf ihren Wegen unterstützen? Was passiert, wenn zwei unterschiedliche Welten aufeinandertreffen? Können sie sich geben, was sie brauchen?
 
Eine Handlung, die mich wirklich fasziniert hat. Die mich mit ihrer Tiefe und Intensität abgeholt hat. Diese Cosy New Adult Romance Reihe hat für mich den perfekten Flair. Ich kann beide Bücher wirklich wärmstens empfehlen. Traumhafte Kulisse und jedes Buch wurde mit dem perfekten Händchen an Feingefühl und Emotionalität geschrieben.

Veröffentlicht am 29.10.2024

Right Now

Right Now (Keep Me Warm)
0

Nach langer Zeit hab ich es nun endlich geschafft den zweiten Teil der On Ice Reihe von Anna Pätzold zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich unfassbar toll. Mich hat sie sehr berührt mich ihren ...

Nach langer Zeit hab ich es nun endlich geschafft den zweiten Teil der On Ice Reihe von Anna Pätzold zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich unfassbar toll. Mich hat sie sehr berührt mich ihren Worten. Die Gesichte wird sehr einfühlsam und authentisch erzählt. Mit einer wundervollen Tiefe und der hierfür nötigen Ruhe.

Marleigh ging mir als Protagonistin echt ans Herz. Ihre Angst konnte ich fühlen und nachempfinden. Sie schafft es nicht ihre Wohnung zu verlassen. Die Panikattacken bestimmen ihren Alltag. Alltägliche Aufgaben sind nicht zu bewältigen. Der Einkauf wird sogar bestellt. So ist ihre kleine Wohnung ihr sicherer Hafen. Freunde hat sie sehr wenige. Ihre Anspannung und ihre Gefühle sind so mitreißend. Wie gern hätte ich sie in den Arm genommen und ihr Mut gemacht, denn keiner von uns ist perfekt. Doch ich habe auch gespürt, das Maleigh anders sein möchte und wünsche hat. Sie hält es an schlimmen Tagen über Wasser Eiskunstlaufvideos zu schauen, dann kann sie alles mal vergessen.
Als Maleigh gezwungen ist ihre Wohnung zu verlassen, trifft sie auf Aaron. Ihn hab ich schon in Band 1 Right Here. Hier erfährt man von seinem Unfall und dieser begleitet ihn in Right Now noch extrem. Drei Monate sind seitdem vergangen, doch auf das Eis zu müssen, ist der blanke Horror für ihn. Ich habe förmlich seine Panik gespürt. Der Erwartungsdruck ist enorm. Der sonst so selbstbewusste Aaron, ist voller Angst und Sorgen. Eine gänzlich neue Situation für ihn.
Doch die Begegnung von Aaron und Maleigh bleibt für beide nicht ohne Folgen. Denn man begegnet manchen Menschen im Leben einfach aus gutem Grund.
Beide finden langsam zu einander und ich hab gespürt, wie sie sich gegenseitig Kraft gegeben haben. Sie begleiten sich auf ihren Wegen zu sich selbst. Sie kämpfen gemeinsam gegen die Ängste und für ihr normales Leben. Und werden für ihren Mut und ihre Stärke wahrlich belohnt. Beide zu begleiten war mir eine Freude und hat auch mir Mut gemacht.

Eine Handlung, die ich unfassbar toll fand und die mich sehr berührt hat. Ich tue mich ganz schwer das Buch zu beschrieben, da ich nicht zu viel verraten möchte, aber deutlich machen möchte, dass hier sensible Themen behandelt werden. Doch diese fließen wundervoll in die Handlung ein. Wir haben alle mit unserem persönlichen Chaos zu kämpfen und niemand ist perfekt. Der eine leidet an Panikattacken oder einer Depression, kommt mit Erfolgsdruck nicht klar oder hat komplexe.. Ich könnte unendlich viele Gründe aufzählen, warum wir alle nicht perfekt sind. Wirklich jeder von uns muss sich kleinen und großen Herausforderungen stellen im Leben. Toll ist es, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einem hilft wieder Licht zu seinen und einen bekräftigt seinen Weg zu gehen. Maleigh und Aaron sind einfach eine perfekte Kombi - unperfekt perfekt! Ihr Weg gibt Mut und Kraft.

Eine Dilogie, die ich wirklich sehr gern gelesen habe und die mir noch lange im Kopf bleiben wird. Vor allem dieser zweite Teil.

Veröffentlicht am 26.10.2024

Verliebt mit Waldbeertee

Verliebt mit Waldbeertee
0

Als ich die Bücher der dritten Staffel von Liebe auf Schwedisch gesehen habe, habe ich sofort gewusst, die muss ich lesen. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, Staffel eins und zwei habe ich noch ...

Als ich die Bücher der dritten Staffel von Liebe auf Schwedisch gesehen habe, habe ich sofort gewusst, die muss ich lesen. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, Staffel eins und zwei habe ich noch nicht gelesen. Das gute daran ist, dass ich sagen kann, ich hab dennoch alles vollumfänglich verstanden. Auch ohne Vorkenntnisse aus den anderen Büchern rund um Lillaström.

Jane Hell hat einen tollen Schreibstil, der mich locker und leicht durch Geschehen geführt hat. Die Beschreibungen der Orte, Personen und Situationen waren sehr bildhaft, so lief wie ein kleiner Film vor meinem inneren Auge ab. Dadurch wurde ich emotional perfekt abgeholt. Wirklich ein großes Lob.

Ich wurde als Leserin in das herbstliche Lillaström entführt. Die Kleinstadt hat einen wundervollen Flair und die Bewohner bringen ihren Charakter mit ein.
Ebba ist eine Lillaströmerin mit Haut und Haar. Sie Verwalter die Bücherei und führt das örtliche Bürgeramt. Sie liebt die Ordnung und wird mit dem Bürgermeister des Öfteren verrückt. Was ich absolut nachvollziehen konnte. Ihre Familie betreibt in Lillaström ein italienisches Restaurant. Hilfsbereit, wie Ebba ist, ist sie auch hier in ihrem wohlverdienten Feierabend oft zum arbeiten. Sie kann ihre Familie niemals hängenlassen.
Doch was alle nicht wissen, Ebba hat ein gut behütetes Geheimnis. Es ist ihre größte Angst, dass dies jemand erfährt. Sie hat Angst ausgelacht zu werden dafür. Ihr resolutes, unscheinbares und seriöses Auftreten möchte sie nicht verlieren. Doch ich kann euch sagen, diese Angst ist unbegründet.
Eines Morgens steht Ebbas Welt Kopf. Das kann doch nicht sein. Wieso steht Hendrik plötzlich bei ihr im Büro? Das darf nicht sein! Beide haben eine heiße gemeinsame Nacht vor Monaten in Malmö verbracht. Und sie muss merken, dass dies nicht so spurlos an ihr vorbei gegangen ist.
Da der Bürgermeister Ebba in alles mit hineinzieht, muss sie nun auch noch Hendrik begleiten in der nächsten Zeit. Er ist nämlich nach Lillaström gekommen um ein Film über Elche zu drehen. Auf die Idee ist er gekommen, da Ebba in Malmö so von diesen geschwärmt hat.
Doch der Bürgermeister hat noch eine andere Idee, ein Imagefilm muss her. Ebbas Freude war wahrlich spürbar.
Wird die gemeinsame Zeit und der Herbstzauber in Lillaström die Beiden wieder zu einander führen? Kann Ebba sich dieser Herausforderung stellen? Und was passiert, wenn plötzlich doch alle von ihrem Geheimnis erfahren?

Eine Handlung, die ich wahrlich inhaliert habe. Meine Sehnsucht Schweden zu besuchen ist größer geworden. Die Beschreibungen in dem Buch haben mich verzaubert. Ebba und Hendrik sind einfach traumhaft. Absolut lesenswert. Ich könnte noch ewig so weiter schwärmen, doch ich stürze mich einfach in die zweite Geschichte rund um Lillaström.

Übrigens sind die Bücher in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werden. Ich würde euch aber empfehlen die Reihenfolge einzuhalten für den perfekten Lesegenuss.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Warten auf ein Wunder

Warten auf ein Wunder
0

Wie ich meine Meinung zu diesem Buch in Worte fassen soll, weiß ich nicht.

Anna McPartlin hat absolut wichtige Thema in diesem Buch verarbeitet und zwar eins der Gegenwart und eins der Vergangenheit. ...

Wie ich meine Meinung zu diesem Buch in Worte fassen soll, weiß ich nicht.

Anna McPartlin hat absolut wichtige Thema in diesem Buch verarbeitet und zwar eins der Gegenwart und eins der Vergangenheit.
Bitte sei dir beim Lesen bewusst, dass dich das Thema bei einer lang ersehnten Schwangerschaft, Kinderwunsch, ungewollten Schwangerschaft usw triggern könnte.
Die Autorin spricht sensible Themen an und zwar mit ganz viel Fingerspitzengefühl und Respekt.
Das hat mich sehr begeistert und dem zolle ich große Anerkennung.

Ein Strang der Familie spielt in Dublin 2010. Hier begegnen wir vier Frauen, die mit dem Thema Muttersein und Schwangerschaft ganz unterschiedliche Erlebnisse hatten. Die Vier besuchen eine Selbsthilfegruppe. Caroline vermutet alles verloren zu haben, alle Träume und alle Wünsche. Vor allem das Mutter werden. Natalie kann nicht verstehen, dass ihre Lebensgefährtin keine Kinder möchte. Janet, die von ihrem Mann betrogen wurde und Ronnie, die nicht über ihr Problem reden möchte. Ich fand es wundervoll, das jede Frau ihren Raum bekommt in eigenen Kapiteln. In den Überschriften ist immer der Hinweis, wenn man gerade begleitet.
Der zweite Strang ist die Geschichte rund um Catherine aus Cork, die 1976 spielt. Sie wurde mit 16 ungewollt schwanger. Unverheiratet. Verachtet. Sie kommt in ein Heim, dass absolut gruselig ist. Catherine möchte ihr Kind retten und es behalten. Doch dies ist nicht möglich. Was ist sie bereit dafür zu tun?

Beide Handlungsstränge haben mich stark mitgenommen. Ich bin der Autorin unfassbar dankbar für die Themen, die sie hier hat einfließen lassen. Es geht um Endometriose, IVF, Insemination, Fehlgeburten, Geburt, Kinderwunsch und den Leidensweg der Frauen.
Ich war sprachlos, erschüttert und ergriffen. Jeder der bereits eine Fehlgeburt erlitten hat oder einen unerfüllten Kinderwunsch hat, wird dieses Buch sehr fühlen. Und so ging es mir. Ich konnte so nachempfinden, was diese Frauen fühlen. Nichtsdestotrotz finde ich es unsagbar wichtig und richtig, dass diese Themen in diesem Buch einen Raum finden. Denn oft bleiben sie hinter verschlossenen Türen.

Dieses Buch erhält meinen größten Respekt und eine ehrfürchtige Anerkennung. Auch wenn ich das Buch des Öfteren weg gelegt habe, hat es mich tief berührt und mich nicht los gelassen.