Platzhalter für Profilbild

Martina2294

Lesejury Star
offline

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Martina2294 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2024

Zwei Meisterdiebe in Action

Damned Rascals
0

Inhalt:

„Zwei raffinierte Meisterdiebe. Zwei Naturgewalten. Wer wird am Ende den Preis bezahlen?“


Laverna Rossum und Dionysos Rhymes sind zwei Meisterdiebe. Und beide haben ein Auge auf ein sehr extravagantes ...

Inhalt:

„Zwei raffinierte Meisterdiebe. Zwei Naturgewalten. Wer wird am Ende den Preis bezahlen?“


Laverna Rossum und Dionysos Rhymes sind zwei Meisterdiebe. Und beide haben ein Auge auf ein sehr extravagantes und wertvolles Schmuckstück geworfen. Dion muss eben jenes Schmuckstück stehlen um seinen Bruder Dorian aus der Patsche zu helfen. Laverna dagegen erhofft sich dadurch etwas an Luxus zu gewinnen und auch der Nervenkitzel dabei ist für sie genau das richtige. Doch genau dieser Diebstahl bringt beide zusammen und so müssen sie nicht nur zusammenarbeiten, sondern es flammt dabei immer mehr die Leidenschaft zwischen den beiden auf. Dennoch gibt es noch jemanden aus Lavernas Vergangenheit, der sie unter allen Umständen wieder haben will.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt schon sehr cool und wir lernen Vee und ihre Schwester kennen, die beide gerne reiche Kerle ausnehmen. Besonders Vee hat hier ein sehr großes Talent und ihr prickeln bei jedem neuen Raubzug die Finger voller Nervenkitzel.

Doch auch Dion und seine Familie sind nicht gerade unbekannt und besonders in der Diebstahl Szene eine große Nummer. Bis sein kleiner Bruder es zu weit getrieben hat und er nun seinen Kopf retten muss. Das heißt für Dion, er soll ein sehr wertvolles Schmuckstück stehlen. Auf das eben auch schon Vee ein Auge geworfen hat.

Und genau bei dem Raub des Schmuckstücks treffen Vee und Dion aufeinander. Es kommt natürlich zu einigen Komplikationen bei denen nun auch Vee verwickelt wird und nun beide am gleichen Strang ziehen müssen.

Mir hat der weitere Verlauf wahnsinnig gut gefallen. Denn nicht nur die Diebstähle an sich sorgen für viel Action und Spannung, sondern auch das Knistern zwischen Vee und Dion ist von Seite zu Seite immer mehr spürbar bis es schließlich zu einem Feuerwerk der Gefühle kommt.
Zudem taucht auch noch ein weiteres Problem auf, das Vees Vergangenheit und ihren Exfreund betrifft, denn dieser ist ein Mann mit Namen und nun ist er wieder hinter Vee her.

Es beginnt ein Katz und Maus Spiel, bei dem Vee ins Kreuzfeuer gerät. Und hier ist mir mein Herz fast zersprungen, bei dem was Vee alles mitmachen musste. Es bleibt spannend und die Lage spitzt sich schließlich zu. Es kommt zu einem Showdown der mich nicht mehr losgelassen hat und ich so neugierig war, wie nun alles enden wird.

Und das Ende ist einfach nur perfekt. Ich liebe diese letzten Seiten die ich mir nicht hätte besser ausmalen können.

Die komplette Geschichte ist so spannend, lustig, aufregend, emotional, heiß und ein absolutes Highlight.

Charaktere:

Vee ist so eine coole Protagonistin und ich mag sie total gerne. Sie ist total sympathisch, empathisch und eine richtige Kämpferin.

Dion hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Er würde alles für seine Familie tun und nun hat er auch noch einen weiteren Menschen, der ihn berührt hat. Er ist wirklich ein Traummann.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Vees Schwester, Dions Bruder und weitere haben die Geschichte so spannend gemacht.

Setting:

Das Setting wechselt immer wieder zwischen England, Italien und auch ein kleiner Aufenthalt in Deutschland. Und ich habe die Beschreibungen davon sehr geliebt. Alles ist sehr anschaulich und ich konnte mir auch alles sehr genau vorstellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von den beiden Autoren hat mich sofort fesseln können. Ich liebe es wie sich die Spannung aufbaut und auch der Charme der Charaktere kommt perfekt an. Zudem finde ich die Idee der Meisterdiebe einfach richtig cool.

Cover:

Das Cover ziert Blumen. Der Farbschnitt ist sehr schön gestaltet und wird von Pfauenfedern verziert. Auch die Innengestaltung ist wunderschön.

Mein Fazit:

Zwei Meisterdiebe, eine prickelnde Liebe und eine Story die voller Spannung und Nervenkitzel ist. Ich bin begeistert und spreche hier ein Highlight aus. So vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

Die Schatten von Paris

City of Dust and Shadows
0

Inhalt:

Seit Jahrhunderten gibt es schon die Schattenwelten, und in den Schatten von Paris herrscht Krieg. Die sogenannten Saints halten die Kreaturen ab in die Welt einzudringen und bekämpfen diese. ...

Inhalt:

Seit Jahrhunderten gibt es schon die Schattenwelten, und in den Schatten von Paris herrscht Krieg. Die sogenannten Saints halten die Kreaturen ab in die Welt einzudringen und bekämpfen diese. Doch Währenddessen unter den Adelsfamilien ein Streit herrscht, bringt eine neue Droge dazu, die Menschen in die Schattenwelt einzutauchen.

Als Tess nach Paris reist um ihre Schwester zu besuchen, findet sie aber dort nur eine kryptische Nachricht vor und mit Hilfe einer seltsamen Münze gelangt sie in die Schattenwelt. Dort angekommen muss sie sich nicht nur mit der Magie und Intrigen rumschlagen, sondern auch mit dem attraktiven Saint Lucien Adrian de Laurent. Nur mit seiner Hilfe kann sie an den Hof der Saints gelangen um somit mehr über den Verbleib ihrer Schwester herausfinden. Doch auf dieser Reise kann sie nicht nur ihr Leben verlieren, sondern auch ihr Herz.

Meine Meinung:

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat sich schon sehr leicht lesen lassen und somit war ich auch sofort im Geschehen. Wir erfahren mehr über Tess und warum sie nach Paris reist und wie sehr sie ihre Schwester vermisst. Doch dort angekommen ist ihr Schwester nirgends zu finden und so macht sich Tess auf die Suche nach ihr. Einzig allein eine seltsame Münze ist ihr Anhaltspunkt und diese bringt sie zu einer Bar. Dort angekommen kommt es auch zu einem sehr komischen Vorfall und sie lernt den attraktiven und mysteriösen Lucien kennen. Und schneller als sie sich versieht, landet sie in der Schattenwelt von Paris, umgeben von Monstern, Geheimnissen, Intrigen und Adelsfamilien die die Welt vor eben diesen Monstern beschützen sollen.
Doch was das alles mit ihrer Schwester auf sich hat, dass muss sie erst herausfinden.

Und so hat mir auch der weitere Verlauf super gut gefallen. Wir lernen nun die anderen Adelsfamilien kennen und was ihre Aufgabe ist und auch warum diese sich untereinander schon fast bekriegen. Zudem ist auch das Magiesystem und wie die Fähigkeiten verteilt sind und was diese genau machen, richtig cool erklärt und gerade diese Schattenmagie, ist auch mal was anderes.
Auch kommen nach und nach neue Intrigen ans Licht, Geheimnisse werden aufgedeckt und die Suche nach der Schwester von Tess geht natürlich weiter.
Auch was die Sache mit der neuen Droge auf sich hat, ist stetig präsent und sorgt für sehr viel Action und Spannung.

Gerade das letzte Drittel hat es nochmal sehr in sich, als es zu einem Kampf und einem Showdown kommt. Zwar konnte mich eine Sache nicht sehr überraschen und meine Theorie ging auf, dennoch hat das der Story keinen Abbruch getan.

Auch das Ende ist sehr schön gelöst und hat auch alle meine Fragen beantwortet.

Alles in allem ist dieser Einzelband echt super spannend, hat ein mega Magiesystem und auch eine Lovestory die Herzen höher schlagen lässt.

Charaktere:

Tess ist eine sehr sympathische Protagonistin, die wirklich alles für ihre Schwester tun würde und sich der neuen und gefährlichen Welt sehr gut stellt.

Lucien mochte ich auch gleich. Zwar wirkt er am Anfang etwas unnahbar, aber dennoch habe ich schnell hinter seine Fassade geblickt.

Aber auch die weiteren Charaktere sind alle sehr cool und verleihen der Geschichte ihr gewisses Extra.

Setting:

Ja das Setting von Paris ist schon echt zauberhaft schön, doch diese in der Schattenwelt und ich war komplett gefesselt. Denn diese ist recht düster, dunkel und gefährlich. Jederzeit konnte ich mir alles sehr genau vorstellen und fand mich in den Straßen von Paris wieder.

Schreibstil:

Dieser ist super leicht und flüssig zu lesen. Ich mochte vor allem die Beschreibungen der Magie und auch der Spannungsaufbau ist perfekt gelungen. Dazu noch die Lovestory und es ist perfekt.

Cover:

Wenn das Cover mal kein Hingucker ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Goldene Ornamente umrahmen eine Stadt in Schatten. Alles wirkt hier schon sehr düster und unheimlich.

Mein Fazit:

Dieser Einzelband sprüht vor Action, Magie, Spannung und lässt einen nicht mehr los. Dazu noch eine Prise Liebe und man hat alles was man sich wünschen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Große Gefühle mal 12

Twelve Months of Romance
0

12 Monate. 12 Autor:innen. 12 Geschichten.

Inhalt:

Im Frühling schmecken Küsse nach dem ersten Sonnenschein, im Sommer nach Vanilleeis und langen Tagen am Strand. Im Herbst werden Pumpkin Spice duftende ...

12 Monate. 12 Autor:innen. 12 Geschichten.

Inhalt:

Im Frühling schmecken Küsse nach dem ersten Sonnenschein, im Sommer nach Vanilleeis und langen Tagen am Strand. Im Herbst werden Pumpkin Spice duftende Kerzen angezündet, und im Winter prasselt das Kaminfeuer leise vor sich hin bei einem heißen Kakao vorm Tannenbaum. Das Jahr ist voller Veränderungen, aber eines darf in keinem Monat fehlen – die richtige Lektüre.

Meine Meinung:

Als ich gelesen habe, dass dieses Buch 12 Geschichten enthält, jeweils von einem anderen Autor, einer anderen Autorin geschrieben, war ich richtig gespannt was mich wohl erwarten wird. Dazu spielt jede Geschichte in einem anderen Monat und so spielt auch die Jahreszeit eine Rolle.

Und was soll ich sagen, eigentlich wollte ich mir für jeden Tag eine Geschichte vornehmen. Doch ich war dann so gefesselt von den Geschichten, dass ich das Buch in zwei Tagen verschlungen habe.

Jede einzelne davon erzählt eine so zauberhafte, gefühlvolle, lustige, traurige und einfach herzliche Geschichte. Mal geht die Handlung schneller voran, mal geht sie langsamer und zarter von Statten. Aber bei jeder hat mein Herz höher geschlagen und ich durfte in den Genuss der Liebe eintauchen.

Was hier aber so besonders und cool ist, dass jede Geschichte in einem Monat spielt und dies dann auch in die Handlung mit eingebaut wurde. So spielt zum Beispiel im Februar der Valentinstag eine Rolle, im Juli genießen wir das schöne Wetter in Italien, im Oktober dürfen wir uns gruseln und im Dezember kommt sogar der Santa Klaus vorbei.

Es ist für jeden Geschmack was dabei und so kommt jeder auf die volle Portion Liebe und Gefühl. Natürlich waren auch bei mir so einige Favoriten dabei, bei denen ich am liebsten erfahren hätte, wie es jetzt weiter geht.

Insgesamt kann ich diesen Roman mit seinen 12 Geschichten wirklich jeden empfehlen. Denn sie sind nicht nur schön um sich kurz in eine Welt der Liebe abzutauchen, sondern man kann sie immer wieder lesen und sich vielleicht selber jeden Monat eine Portion Romance und Zucker gönnen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Spannend, gefühlvoll, historisch

Der Mut der Lady Leaf
0

Inhalt:

Schottland, 1487: Die junge Lady Leaf liebt ihre Unabhängigkeit und vertraut auch nur sich selbst. Doch nun soll sie ausgerechnet ihren Feind Lennox heiraten, damit die Fehde zwischen den beiden ...

Inhalt:

Schottland, 1487: Die junge Lady Leaf liebt ihre Unabhängigkeit und vertraut auch nur sich selbst. Doch nun soll sie ausgerechnet ihren Feind Lennox heiraten, damit die Fehde zwischen den beiden Familien beendet werden kann. Ihr Drang sich gegen Lennox zu wehren, treibt sie immer mehr in die Arme von dem Schmied Grey. Aber auch Leafs bester Freund und Adoptivbruder Artair hegt immer mehr Gefühle für sie. Dennoch sitzen die Wunden tief. Kann die wahre Liebe die Mauern von Leaf zu Fall bringen?

Meine Meinung:

Handlung:

Schon nach den ersten Seiten war ich sofort wieder in der Geschichte drin und war sehr gespannt wie es mit Leaf weiter geht. Denn gerade sie ist ein wahrer Wildfang und alles andere als eine feine Lady.

Und genau das lebt auch die junge McKay aus, sie liebt ihre Freiheit und würde am liebsten nie heiraten. Für ihre Familie einstehen und ihr Leben genießen ohne das ihr jemand Vorschriften macht.

Doch alles kommt dann anders, als ihr Vater beschließt sie mit dem Erben der Ross Familie, Lennox zu verheiraten, damit deren Fehde nun endlich vorbei ist.
Dennoch sitzt die Vergangenheit Leaf noch sehr im Nacken und sie kann es nicht fassen, dass sie ausgerechnet ihren Feind heiraten soll.

So beschließt Leaf sich gegen die Heirat zu wehren, da sie auch mit einem Hinterhalt der Familie Ross rechnet. Dabei lernt sie den Schmied Grey kennen und dieser lernt ihr nicht nur den Nahkampf bei, sondern kommt ihr auch immer näher mit seiner charmanten und fesselnden Art. Aber auch ihr Stiefbruder Artair sucht weiterhin Antworten über seine wahre Herkunft und seine Gefühle gegenüber Leaf werden von Tag zu Tag immer stärker.

Mir hat auch der weitere Verlauf richtig gut gefallen. Besonders wie sehr Leaf für ihre Freiheit kämpft und sich dabei keinesfalls von einem Mann was vorschreiben lassen möchte, fand ich sehr beeindruckend. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und ich habe mich ständig gefragt wie es jetzt wohl weiter gehen wird. Denn es ist auch sehr lange nicht klar, wie Leaf sich am Ende entscheiden wird. Gerade der Plot der Geschichte und eine ganz besondere Überraschung hat mich eiskalt erwischt und damit hätte ich auch nie gerechnet. Umso gespannter war ich dann auch, wie es weiter geht. Ich war regelrecht in die Handlung gefesselt und konnte auch nicht mehr aufhören zu lesen.
Als es dann zum Ende hinging, dachte ich auch erst, dass es hier vielleicht nicht so ein schönes Happy End geben wird. Doch auch hier wurde ich vollends überzeugt und ich hätte mir kein besseres Ende für Leaf, Artair und Grey vorstellen können.

Insgesamt ist dieser Teil so wahnsinnig spannend, voller Aufregung und viel Gefühl. Genauso habe ich mir die Geschichte von Leaf gewünscht.

Charaktere:

Leaf ist eine wahnsinnig starke und unabhängige Frau die es liebt ihren Weg zu gehen. Doch hier lernen wir auch eine andere Leaf kennen, die noch sehr an ihren Ängsten aus der Vergangenheit zu kämpfen hat.
Ich mag Leaf unglaublich gerne und konnte mich auch die ganze Zeit in sie hineinversetzen.

Artait ist so ein lieber Kerl. Die ganze Zeit steht er hinter Leaf und beschützt sie wo es geht. Seine Gefühle sind auch sehr ehrlich und haben mich berühren können.

Grey der attraktive Schmied bringt hier echt Feuer in die Geschichte. Von ihm war ich sofort angetan und er hat mich auch in seinen Bann gezogen.

Aber auch die anderen Geschwister von Leaf werden hier erwähnt und gerade Skye habe ich jetzt mehr in mein Herz geschlossen. Auch von der Mutter von Leaf erfahren wir hier mehr und warum sie oftmals so streng ist.

Setting:

Das Setting von Schottland ist und bleibt einfach ein Traum. Ich liebe diese Landschaft und gerade auch zu dieser Zeit ist es auch noch super spannend. Kristin hat mich hier wieder bildlich mit auf die Reise genommen.

Schreibstil:

Dieser ist wie immer sehr flüssig, spannend, gefühlvoll und fesselnd. Ich mag Kristins Schreibstil total gerne, auch weil er perfekt in diese Zeit passt und ich dadurch regelrecht vor Ort war.

Cover:

Perfekt zu der Reihe. Eine junge Frau geht einen Weg entlang. Drumherum eine grüne Landschaft. Man erkennt auch sofort, dass es sich hier um einen historischen Roman handelt.

Mein Fazit:

Dieser Teil der Reihe strotzt vor Spannung und ist absolut fesselnd. Ich bin total begeistert von Leafs Geschichte und kann auch insgesamt die ganze Reihe nur empfehlen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2024

Mega Auftakt

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
0

Inhalt:

In New York erschüttert ein Mord das Volk. Das Opfer ist ausgerechnet in Mitglied der geheimnisvollen Red Umbrella Society. Und nun wird auch noch die junge Skadi in den Mordfall hineingezogen, ...

Inhalt:

In New York erschüttert ein Mord das Volk. Das Opfer ist ausgerechnet in Mitglied der geheimnisvollen Red Umbrella Society. Und nun wird auch noch die junge Skadi in den Mordfall hineingezogen, als sie eine Leiche findet und jetzt auch der attraktive Detective David Bell sie verdächtigt. So setzt David alles daran um Skadi festnehmen zu können, dennoch beschützt Skadi jemand dem sie ihr Leben verdankt. Jemand der aber im Gegenzug einen dunkeln Gefallen einfordert.

Meine Meinung:

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gleich gefallen. Skadi und ihr Freunde sollen einen besonderen Auftrag ausführen, aber natürlich kommt es dabei zu Komplikationen. So werden Skadis Freunde verhaftet und auch Skadi wird beschuldigt an einem Mord beteiligt gewesen zu sein.

Also schon alleine die ersten Seiten sind voller Action, Spannung und haben mich in den Bann gezogen. Und so ging auch die restliche Handlung weiter.
Skadi versucht nun ihren Bruder und deren besten Freund zu entlasten, was sich aber schwieriger erweist als gedacht. Denn auch Skadi muss sich vor dem attraktiven Detective David Bell beweisen und das sie unschuldig ist. Zumindest was diesen Mord betrifft. Denn auch Skadi hat ein Geheimnis, welches mit der mysteriösen Red Umbrella Society zu tun hat.
Skadi nimmt auf eigene Faust Ermittlungen auf und geht schließlich mit David einen Deal ein.
Die beiden versuchen mehr über den Mord herauszufinden und stoßen dabei auch auf seltsame Ergebnisse welche auch viele Gefahren mit sich bringen. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz und so kommen sich auch Skadi und David immer näher.

Besonders das Ende hat mich dann so richtig schocken und überraschen können. Caroline hat hier wirklich einen Cliffhanger rausgehauen über den ich immer noch völlig geflasht bin.

Insgesamt ist dieser Auftakt der Dilogie richtig gut gelungen. Diese Mischung aus Nervenkitzel, Magie, Spannung, einer lustigen Protagonistin und einer Prise Liebe haben mich völlig überzeugen können.

Charaktere:

Skadi wirkt nach außen wie ein schlagfertiges und freches Mädchen. Doch auch sie hat schon einiges mitmachen müssen und versteckt ihr wahres Ich unter Perücken und ihrer sarkastischen Art. Ich mochte sie sofort und finde sie auch sehr sympathisch.

David Bell, harte Schale und weicher Kern. Der Detective der alle Fälle lösen kann, so heißt es. Die Spannung zwischen ihm und Skadi habe ich von Anfang an fühlen können. Und deswegen hat er mich auch so sehr überraschen können.

Besonders Ikaris sorgt hier für viel Spannung. Sein wahres Wesen ist auch etwas zum Gruseln.

Setting:

Das Setting von New York wurde hier ausreichend und anschaulich beschrieben. So konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist total flüssig, angenehm, spannend und auch lustig. Ich war die ganze Zeit an der Seite von Skadi und habe mit ihr mitgerätselt, mitgefiebert und gehofft das sich alles auflösen wird. Und auch dieses Knistern zwischen Skadi und David war die ganze Zeit spürbar.

Cover:

Das Cover zeigt die Stadt New York, rote Schmetterlinge und eine Schlange. Ich finde das Cover total aufregend und anziehend. Besonders diese Details, welche zur Geschichte passen haben mich sofort angezogen. Und auch der Farbschnitt ist wunderschön.

Mein Fazit:

Eine geheime Organisation, Magie, Spannung und eine Protagonistin die absolut genial ist. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere