Cover-Bild WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Ayla Dade

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Roman. Spannung und Spice von der Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Vier Elitestudenten, vier tödliche Geheimnisse und riskante Challenges – Bestsellerautorin Ayla Dade garantiert Nervenkitzel, Spice und Dark-Academia-Vibes

Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

Leidenschaftliche Gefühle. Abgründige Geheimnisse. Überraschende Twists. »WHISPERS« wird dich mit Spice und Spannung fesseln!

Wenn du auf diese Tropes stehst, bist du hier genau richtig:

• Good Girl x Bad Boy
• Nerd x Football Quarterback
• Rebel Girl x Good Guy
• Social Media x Real Life

Und danach? Lust auf noch mehr Glamour, Leidenschaft und Intrigen?

Die Frozen-Hearts-Reihe:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Veröffentlicht am 08.07.2024

Grandiose Storyline!

Die Story erzählt Ayla Dade bewusst aus vier Perspektiven, denn nur so ist es dem Leser möglich, hinter die Fassaden zu blicken und eine noch tiefere Bindung zu den Protagonisten aufzubauen. Diese sind exzellent ausgearbeitet und authentisch gezeichnet.

Willow ist eine bezaubernde und aufgeweckte junge Frau, die große Gefühle für Ben hegt und daraus auch kein Geheimnis macht. Ben selbst ist gefühlvoll und sensibel. Was ihn mit Willow verbindet, ist einzigartig, und die beiden sind wie füreinander geschaffen. Ich habe es geliebt, wie die Autorin es geschafft hat, die Gefühle der beiden direkt bei mir ankommen zu lassen. Deepika, genannt Dee, ist eine kleine Prinzessin und passt damit perfekt in das Vierergespann. Jacob mischt die Runde mit seiner lustigen Art und seinem außergewöhnlichen Sinn für Humor auf. Es ist einfach die perfekte Konstellation einer Clique, die ein düsteres Geheimnis verbirgt.

Dade hat hier eine Geschichte kreiert, die etwas Besonderes ist und mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Geschickt eingebaute Plottwists, eine unfassbar spannende Storyline sowie ihr fesselnder Schreibstil sorgten bei mir für Schnappatmung und ganz große Gefühle. Ich war richtig süchtig danach, weiterzulesen und zu erfahren, wer denn nun Henrys Mörder oder Mörderin ist.

Mit dem finalen Part hat sich die Autorin selbst übertroffen, denn Ende ist bei ihr nicht gleich Ende. Ich war verblüfft, fasziniert, euphorisch und einfach nur überwältigt von dem, was mich da auf den letzten Seiten erwartet hat. All meine Theorien wurden von Seite zu Seite zerstört bzw. neu aufgerollt. Erst mit dem allerletzten Satz ist die Story auch wirklich fenito und ich bleibe nun sprachlos zurück. Wow!

Fazit: Ayla Dade ist mit dieser grandiosen Storyline ein Roman der besonderen Art gelungen. Ich bin schockverliebt in die Charaktere und fand die Mischung aus Mystery und Romance einfach genial. Fans von Pretty Little Liars sollten hier unbedingt reinschauen, denn „Got a secret – can you keep it!“ bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. Buchtipp!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine sehr dunkle und spannende Geschichte!

r e z e n s i o n:

Titel: Whispers
Autorin: Ayla Dade

h a n d l u n g:

m e i n u n g:

Diese wundervolle Geschichte wird von gleich mehreren Personen erzählt, wodurch man verschiedene Personen in diesem Buch kennenlernen durfte, sowie ihre Hintergründe und Hintergedanken, was ich persönlich sehr gut fand. Alle Charaktere mussten wie der Klappentext schon aussagt, mehrere Challenges ausarbeiten und dies klappte nur, wenn alle zusammenarbeiten und zusammenhelfen, denn es ist wahrlich Teamwork gefragt.

Ich muss sagen, der Schreibstil von Ayla Dade begeistert mich jedes Mal aufs Neue wieder. Denn ich durfte schon viele Bücher von ihr lesen und war jedes Mal sehr glücklich darüber, dass der Schreibstil mich richtig in die Geschichten reinversetzt hat. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich Bestandteil der Geschichte. Außerdem fehlt auch nichts an Humor, denn das durfte ich bisher in jedem Buch der Autorin merken, dass sie mit einer humorvollen Intensität an die Geschichte herangeht.

Ich muss ehrlich sagen, die Idee mit einer App namens "Whispers" war einwandfrei ausgearbeitet und man ist mit einer solchen Spannung vor dem Buch gesessen und man dachte sich, was dieses Buch für eine weitere Challenge für uns bereithält.
Jede Challenge die eingetroffen ist, hat die vorherige Challenge bei weitem übertroffen was die Heftigkeit angeht. Da musste man erst einmal tief durchatmen und das Geschehene verdauen.

f a z i t:

Eine wirklich sehr tolle und vor allem spannende Geschichte, die mit einem sehr flüssigen Schreibstil überzeugen konnte. Wie ich schon sagte, habe ich schon viel von Ayla Dade lesen dürfen und wurde niemals enttäuscht. Ich werde niemals aufhören, Bücher von ihr zu lesen.

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich hatte viele gemütliche Lesestunden!🖤

blog

roman

whispers

Veröffentlicht am 03.07.2024

So viele Emotionen !!!

Gefährliche Internetchallenges und Intrigen an der Elite-Universität Harvard sorgen für Nervenkitzel und doppelten Herzschlag.

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und das Setting, ...

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und das Setting, die Harvard Law School, wurde unglaublich detailliert beschrieben, wodurch man sich die Szenen sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Die ganze Whispers Sache fand ich zuerst etwas strange, aber die Idee dahinter - wirklich total gut! Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Buch nicht hätte besser sein können.
Definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Ich hatte noch nie so viele Emotionen beim lesen. Ich habe gelacht und geweint, ich war wütend, schockiert, ich hatte teilweise wirklich Mitleid mit den Alphas und habe das ganze Buch über mitgefiebert. Kurzes Fazit: Ich liebs!!!

Ganz klar 5 von 5 Sternen ⭐️

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Vorablese-Aktion vorab als eBook lesen, dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst. Im Gegenteil, ich fand das Buch tatsächlich so gut, dass ich es mir nun auch als Print bestellt habe 🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 29.06.2024

Highlight

Okay! Ich weiß tatsächlich gar nicht so recht, wie ich anfangen soll.

Okay! Ich weiß tatsächlich gar nicht so recht, wie ich anfangen soll.

Fangen wir mal ganz klein an. Was heißt klein? Der erste Blick ist immer wichtig und ich liebe das Cover einfach total. Ich mag die Schlichtheit total und wenn man das Buch liest, stellt man auch fest, warum die Farben so gewählt worden sind. Und genau solche Details liebe ich ja sehr.

Kommen wir zum Schreibstil.

Ich war einfach nur geflasht und habe es verschlungen. Wir lesen das Buch aus 4 Perspektiven, genauer gesagt aus der Ich-Perspektive von: Willow, Ben, Deepika und Jacob. Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ayla packt es mich von der ersten Seite zu packen und einfach nur mitzureißen, jede freie Minute habe ich an dem Buch gelesen. Es war einfach unmöglich, es wegzulegen. Ich musste einfach immer wissen, wie es weitergeht und was hinter all dem steckt.

Die Autorin schreibt packend, mitreißend, emotional, humorvoll, bildhaft und einfach nur so so so so so gut! Okay, manchmal auch brutal. Aber das liebe ich.

Und erwartet eine Geschichte, mit der ich so nie im Leben gerechnet hätte. Ayla führt mich extrem oft auf die falsche Fährte und genau das war extrem gut. Ich hatte so verdammt viele Theorien, aber habe sie dann immer wieder verworfen und zertrümmert. Sie steckt Überraschungen und Wendungen rein, mit denen ich niemals gerechnet hätte und schafft es, mich echt manchmal verzweifeln und fluchen zu lassen.

Das Buch hat mir leichte Nerve Vibes gegeben und ich liebe solche Thematiken.

Die App und die Challenges waren extrem gut ausgearbeitet und hat mir echt manchmal die Sprache verschlagen. Unnndd Noktura. Aber lest selbst!

Ayla hat hier sehr wichtige und auch emotionale Themen eingearbeite.

Aber die Autorin hat es auch echt geschafft mich teilweise emotional fertig zu machen. Ich habe Tränchen verdrückt, habe die Luft angehalten, gehasst, geliebt und habe mich verliebt.

Es ist einfach alles dabei. Es fehlt einfach an nichts. Bitte Bitte Bitte mehr davon!
Am Ende dachte ich mir nur Hly Shit was war das und musste es erstmal verdauen.
Und das Ende die Autorin hat mich echt nochmal eiskalt erwischt und am Boden zerstört.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Ayla Dade: Whispers - Die Wahrheit wird dich zerstören

Bislang habe ich noch kein Buch von Ayla Dade gelesen, gehöre auch altersmäßig nicht mehr zur Zielgruppe.

Aber hier hat mich der Klappentext total angesprochen, hat mich an die Geschichten von Ursula Poznanski erinnert und nicht enttäuscht.
Mit wachsender Spannung habe ich das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen.
Große Empfehlung!