Cover-Bild The Tearsmith
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 28.08.2024
Erin Doom

The Tearsmith

Mystery-Romance - TikTok-Hype aus Italien: Mit opulentem Farbschnitt in limitierter Auflage!
Barbara Neeb (Übersetzer), Katharina Schmidt (Übersetzer), Christina Neiske (Übersetzer)

Der internationale Bestseller: die aufwühlende Geschichte einer unmöglichen Liebe
Als Nica mit 17 Jahren von den liebevollen Mulligans adoptiert wird, hofft sie, die dunklen Jahre im Waisenhaus endlich hinter sich zu lassen - und mit ihnen die Legende um den Tränenmacher, der Angst und Schrecken in den Herzen sät. Doch die Mulligans nehmen gleichzeitig mit ihr den undurchschaubaren Rigel bei sich auf - gefährlich schön und Nica gegenüber kalt und grausam. Nica hätte jeden lieber gehabt als Stiefbruder als ihn. Doch die beiden kommen sich unfreiwillig näher, denn nur gemeinsam können sie die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen …
Der Traum von einer Familie. Eine dunkle Vergangenheit. Eine unmögliche Liebe. Die Romance-Sensation aus Italien - hypnotisch, atmosphärisch, fesselnd.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Hörbuchrezension

An die Geschichte von Nica und Rigel bin ich völlig ahnungslose ran gegangen. Die Hypesachen von TikTok und Co. gehen irgendwie immer an mir vorbei, was ich persönlichganz praktisch finde. Ich sah das Cover, las den Klappentext und wollte es hören. Zuerst hatte ich eher auf Fantasy getippt, aber… ich konnte nicht ferner liegen.

Nicht weniger als eine emotionale Achterbahnfahrt erwartete mich in diesem Buch. Sowohl Nica, als auch Rigel erlebten Dinge in ihrem Waisenhaus, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellten. Bis die zwei begonnen, davon zu erzählen, habe ich die Persönlichkeiten der Protagonisten zwar scharf im Blick behalten, aber erstmal unvoreingenommen beobachtet, wie sich das entwickelt. Und die Storys haben mich wirklich schockiert.

Doch nach und nach lernen wir die sanfte, aber verängstigte und stark unsichere Nica und auch den Rigel, der alles und jeden auf eine Art von sich stößt, die mehr als nur schockierend ist, kennen. Sehen ihre Narben, ihre Probleme aber auch ihre total liebevollen Seiten und es brach mir das Herz.

Erin Doom hat ein Buch über zwei gebrochene Jugendliche erzählt, die durch die Hölle gegangen sind und nun mit den daraus entstandenen Folgen leben müssen. Leben. Und nicht nur existieren. Es ist echt so hart mit anzusehen.

Erin Doom hat einen etwas übergreifenderen Erzählstil gewählt und ich fand es seit langem mal wieder wirklich gelungen. Sie schlüpft sowohl in die Sicht von Nica, als auch die von Rigel und irgendwie kennt die Autorin aber auch die Gefühle der anderen – wenn ich auch die Art der Erzählweise nicht als typischen Allgemeinerzähler beschreiben könnte. Die Autorin schreibt flüssig und poetisch angehaucht. Sie zeichnet sowohl das Setting als auch die Ansichten der Charaktere sehr deutlich und fast schon malerisch – wären die Ansichten der Personen nicht so tragisch – und ich war total fasziniert.

Dank der tollen Sprecherin Rebecca Veil wurde das Hörbuch zu einem absoluten Vergnügen. Ich mochte ihre Art zu lesen, liebte ihre Weise in den unterschiedlichsten Szenen sowohl Nica als auch Rigel uneingeschränkt eigene Stimmnuancen zu verleihen und verlor mich in den kraftvollen, intensiveren Momenten genauso, wie in den sanften. Ich würde wieder zu einem Hörbuch mit Rebecca Veil greifen. Sie hat dem Buch das Tüpfelchen auf dem i verpasst.

Nehmt eine Packung Taschentüchern, passt auf, falls ihr von eventuellen Sachen getriggert werden könntet, denn das Buch ist echt hart und sonst, lest/hört es! Ein Buchtipp von mir!

Veröffentlicht am 26.09.2024

episch, berauschend & mit begnadeten Mythen & der Liebe an sich…

Tatsächlich muss ich jetzt erstmal gestehen, dass ich den Film zuerst gesehen habe. Dieser macht mich neugierig auf das Buch gemacht, das ich wiederum zwischen Hörbuch und Print genießen durfte.

Ganz ...

Ganz klar, hier sind natürlich erstmal die Stimmen der Sprecher im Vordergrund und dieser haben mir ein Wunder wundervolles Lesevergnügen geboten.

Das Buch bietet so viel mehr Eindrücke! Zerstörendes Hintergrundwissen, das einem das Herz brechen lässt.

Rigel, der so viel verbirgt, seine aggressive und harte Fassade in den Vordergrund stellt.
Jedoch würde alles für Nika tun, unglaublich im Hintergrund immer nur an Sie denkt.
Nika dagegen ist so zart, so einfühlsam und freundlich.
Nika so aufopfern sich um die Tiere, bekomme ich mein ganz anderes Verständnis für die Tierwelt, wie ihre Bedeutung beziehungsweise. Die Bedeutung, dass jedes Leben recht auf Leben hat und schützenswert ist.
Oft aber auch etwas zu schüchtern, doch im Hinblick auf Rigel endlich zu sich steht.

Eine unglaubliche Kombination, die doch so richtig ist. Die vom Schicksal vom ersten Moment aneinander geschweißt wurden. Nie eine Chance auf etwas anderes füreinander geschaffen sind.

Wie ihr merkt, ist man schnell versunken, will hinter die Fassaden, die Verletzlichkeiten blicken. Beeindruckt von der jeweiligen Entwicklung, der Überwindung als auch dem märchenhaften Anteil. Die Vergleiche von allen möglichen Märchenadaptionen. Der böse Wolf, der nie die Hand des Mädchens hielt. Die Hoffnung sprießt.
Märchen, die kein Ende haben.

Nicht zu vergessen, der Mythos des Tränenmachers. Ein unglaublicher Mythos, der voller beachtenswerten Einzelheiten steckt. Vergleiche und bemerkenswerte Wortbildung verursacht.

Wer das Werk übrigens auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecherin Rebecca Veil, ihre angenehme Stimme, freuen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben lassen. Sie hat nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Wechselbad der Gefühle

Inhalt: Für die 17-jährige Nica geht ein großer Traum in Erfüllung, als sie von dem Ehepaar Mulligan adoptiert wird. Aber noch ist nicht alles in trockenen Tüchern und Nica will alles tun, damit sie bleiben kann. Doch sie ist nicht alleine. Der abweisende Rigel, mit dem sie schon ihr Leben lang im Waisenhaus lebt und der ihr immer nur Verachtung entgegen gebracht hat, wurde ebenfalls von den Mulligans aufgenommen und macht ihr erneut das Leben schwer. Nica hat große Angst doch kein Zuhause gefunden zu haben und dabei sind auch die aufkeimenden Gefühle, die sie neuerdings ihrem Adoptivbruder entgegenzubringt keine Hilfe.

Meinung: Dieses Buch ist ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, mitgelitten und mitgehofft und konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Im Mittelpunkt steht die liebenswerte Nica, die sich nichts mehr wünscht, als endlich eine Familie zu haben und diese Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat. Nica ist gutherzig, hilfsbereit und stets dabei kleinen Tierchen zu helfen. Sie liebt Farben und Natur und hat sofort ein gutes Verhältnis zu ihrer neuen Adoptivmutter.
Rigel hingegen ist zwar wunderschön, klug und charmant, allerdings sieht Nica die Dunkelheit in ihm. Immer wieder hat er ihr in der Vergangenheit Verachtung entgegengebracht und sie auf die ein oder andere Weise verletzt. Doch nach und nach kann der Leser, gemeinsam mit Nica, hinter die abweisende Fassade schauen, was die langsame Annäherung glaubwürdig und romantisch macht.
Die Adoptiveltern haben mir ebenfalls beide in ihrer Art gut gefallen. Ebenso wie Billie und Miki, zwei Freundinnen, die Nica in der neuen Schule findet und die mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben.
Das Buch ist romantisch, traurig, mitreißend und behandelt wichtige Themen, wie Trauer, Selbstfindung, Zugehörigkeit, Freundschaft und Liebe.
Ich zumindest habe mich hier gut unterhalten gefühlt und kann die Geschichte nur empfehlen.

Fazit: Eine gelungene Geschichte, die mich in ein wahres Wechselbad der Gefühle gestürzt hat. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2024

So gut

Das Cover gefiel mir wirklich auf den ersten Blick sehr gut.

Es ist schwarz bis dunkelblau und man sieht, wie eine Art Sternenhimmel.

Das wirkt wirklich angenehm und eindrucksvoll.

Ganz besonders ...

Das Cover gefiel mir wirklich auf den ersten Blick sehr gut.

Es ist schwarz bis dunkelblau und man sieht, wie eine Art Sternenhimmel.

Das wirkt wirklich angenehm und eindrucksvoll.

Ganz besonders schick fand ich den glitzernden Schmetterling, wie aus kleinen Diamanten.

Sehr edel.

Der Schreibstil ist angenehm, gut verständlich und leicht nachvollziehbar.

Ganz besonders gut haben mir die vielen starken Gefühle und Emotionen gefallen.

Ich musste nicht nur einmal zu Taschentüchern greifen.

Wirklich wunderbar.

Toll fande ich vor allem die vielen düsteren und intensiven Textpassagen.

Man wird hier auf eine besondere Reise mitgenommen.

Dieses Buch handelt von Nica und Rigel.

Was für zwei starke und intensive Charaktere.

Ich bin immer noch absolut begeistert davon.

Wirklich stark.

Vor allem Nica mochte ich ab der ersten Seite, da man ihre Art und Weise deutlich besser und schneller nachvollziehen kann.

Das Buch ist so viel besser als der Film.

Hier kommt alles viel mehr detaillierter und echter rüber.

Ich bin wirklich froh das ich dieses Buch gelesen habe.

Eine emotionale und wirklich schöne Lovestory.

Ich empfehle sie jedem.
5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Fischer Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 21.09.2024

Alles verzehrende Liebe

Nica Dover und Rigel Wilde sind zwei Jugendliche aus Alabama, die die gleiche Vergangenheit teilen: beide wuchsen im Waisenhaus Sunnycreek, unter den Waisenkindern bekannt als Grave, auf. Dabei zeigt sich während der Geschichte, dass beide Kinder auf unterschiedlichste Weise von der Heimleiterin Margaret Stoker misshandelt wurden. Umso glücklicher ist die sanfte, feinfühlige Nica, als mit 17 Jahren endlich ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und die Milligans sie adoptieren möchten. Anna und Norman haben einen schweren Verlust hinter sich und wollen ihr Haus wieder mit Leben füllen. Beim Besuch des Waisenhauses zeigt sich auch der sonst so verschlossene, gewaltbereite Rigel von seiner besten Seite und wird kurzerhand ebenfalls von den Milligans mitgenommen. Nur leider können sich Nica und Rigel so gar nicht leiden - zumindest dachte Nica das bisher. Denn in Wirklichkeit verfolgt Rigel ganz eigene Ziele, macht ihr offensichtlich das Leben schwer, obwohl er sie doch nur beschützen möchte.

Schon bald schließt Nica Freundschaften mit Billie und Miki. Leider ist sie auch viel zu nett zu ihrem Mitschüler Lionel, der ihre Aufmerksamkeit mit Zuneigung verwechselt. Auch ihre frühere Freundin aus dem Waisenhaus, Adeline, taucht wieder auf und wird wieder ein Teil ihres Lebens. Zunächst entwickelt sich alles wunderbar, doch dann kommt es zu einem tragischen Unfall und Nica verliert all ihre Hoffnungen.

Ein sehr gefühlvolles, emotionales, erschütterndes und doch liebevolles Buch, das so viel zu bieten hat. Die Geschichte spielt sich viel in den Gedanken jeweils aus der Sicht von Nica und von Rigel ab. Die beiden ziehen sich permanent an und stoßen sich wieder ab. Es ist ein ewiges Hin und Her, doch am Ende geht alles gut aus. Der Schreibstil ist betont intensiv, viele Formulieren tauchen allerdings wiederholt auf. Die Geschichte wirkt dadurch sehr in die Länge gezogen, aber zum Schluss werden alle losen Enden zusammengefasst und es gibt keine ungeklärten Fragen mehr.