Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 16.11.2017

Einfach klasse

Love & Lies

Zum Inhalt:
Rachel studiert mit ihrer besten Freundin Candice in Austin, Texas. Nach einer kurze, aber extrem seltsamen Beziehung zu Candice Cousin beschließt Rachel, eher ein verrückte Katzenlady zu werden, als sich nochmal auf einen Kerl einzulassen

Da ziehen nebenan Kash und sein Cousin Mason ein und bringen das Leben von Rachel und Candice ordentlich durcheinander. Aber auch sie haben jede Menge Geheimnisse ...

Ich bin bekennende Liebesgedönsleserin und zuerst sprach mich das Cover an. Aber die Story war für mich die perfekte Mischung aus Liebe, Romantik und Krimi. Es war unglaublich spannend zu lesen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Kash entwickelte und der Thrillerteil war so fesselnd, das es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.
Ich mag den Schreibstil und mir gefiel, wie die Geschichte immer abwechselnd aus Sicht von Kash und Rachel geschrieben wurde.

Fazit:
Ein spannender Liebesroman für LeserInnendie nicht nur auf den romantischen Teil abfahren. Für mich war es ein ganz besonderes Leseerlebnis. Oh habe mit wunderbar unterhalten, das es mit einem ganz fiesen Cliffhänger endet, machte es eigentlich nur noch spannender.
Zum Glück habe ich den zweiten Teil schon da.
Also solltet ihr das Buch lesen, sorgt dafür, daß nicht gerade Samstagabend ist, wenn ihr fertig seid. Denn den zweiten brauchte ich dann schon unbedingt sofort (;

Veröffentlicht am 15.11.2017

Einfach nur schön

Die Feenschule 3. Ein Einhorn für Rosalie

Zum Inhalt:
Rosalie geht jetzt schon einige Wochen in die Feenschule, so bekommt sie zusammen mit den anderen kleinen Feen ihr Einhorn. In der Feenschule ist es so, dass sich das Tier seine Fee aussucht und nicht andersherum. So bekommt Rosalie ein Einhorn, welches genau zu ihr passt und genauso eigensinnig ist. So haben sie dann Startschwierigkeiten, die sie aber bestimmt lösen werden ...

Wie auch bei den zwei Vorgängerbüchern ist es eine ganz zauberhafte Geschichte über Freundschaft und die Bereitschaft sich auch um ein anderes Lebewesen zu kümmern. Der Schreibstil ist gut zu lesen, auch oder gerade für kleine Leseanfänger.
Dazu ist das Buch so wunderschön illustriert, dass es auch zum Vorlesen hervorragend geeignet ist.
Die Kapitel sind nicht zu lang, so daß das Kind auch nicht die Leselust verliert. Es ist spannend, bezaubernd und unterhaltsam. Durch das Cover und auch die Thematik ist es aber eher für Mädchen geeignet, auch wenn Firne (männliche Feen) und Kobolde in der Geschichte eine Rolle spielen.

Fazit:
Ein wunderschönes, zauberhaft illustriertes Kinderbuch für kleine Leser ab sieben Jahren. Für jüngere ist es durch die schönen Illustrationen auch prima zum Vorlesen geeignet.
Einfach verzaubern lassen.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Astrid Lindgren ist Zeitlos

Guck mal, Madita, es schneit!

Zum Inhalt:
Madita und Lisabet vom Birkenhof lieben den ersten Schnee und sind den ganzen Tag draußen. Am nächsten Tag hat Madita Fieber und kann nicht mit in die Stadt um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Zuerst ist sie traurig, aber dann darf sie Mama bei Pfefferkuchen backen helfen.
Inzwischen ist Lisabet mit einem Pferdeschlitten weit in den Wald mitgefahren und findet nicht mehr nach Hause ...

Wie jedes Bilderbuch von Astrid Lindgren ist auch dieses ganz zauberhaft und mit viel Liebe zum Detail illustriert. Ich liebe die Bilderbücher von Astrid Lindgren und kann sie auch immer wieder lesen und anschauen. Guck mal Madita, es schneit gehört zur Vorweihnachtszeit einfach dazu.
Auch heutzutage im Zeitalter des Handys
und Fernsehen kann man diese Geschichten immer noch vorlesen und sie werden nie langweilig.

Astrid Lindgren ist für mich eine der besten Autorinnen für Kinderbücher, wenn nicht sogar die Beste.
Ach, da möchte man doch nochmal Kind sein (8

Veröffentlicht am 25.10.2017

Lilli und die aufgeregten Hühner

Liliane Susewind – Viel Gerenne um eine Henne

In diesem Buch macht Lilli mit ihrem besten Freund Jesahja sowie ihrem Hund Bonsai und Jesahjas Katze Frau von Schmidt einen Fahrradausflug.
Jesahja hat das Pech und einen Platten, also gehen die vier ...

Jesahja hat das Pech und einen Platten, also gehen die vier zu einem nahegelegenen Bauernhof um nach Flickzeug zu fragen.
Dort hat Bonsai nicht besseres zu tun, als ordentlich die Hühner aufzuscheuchen.
Nachdem sich die Hühner wieder beruhigt hatten, merkte Lilli dass eines fehlte. Und ausgerechnet dieses hatte ein Nest mit Eiern aus denen jeden Moment die Küken schlüpfen ...

Zuerst einmal, Liliane SSusewind ist wohl Tanja Stewners bekannteste Kinderbuchreihe über genau jenes Mädchen, dass mir Tieren sprechen kann. Diese Reihe gibt es nun auch für Erstleser mit wunderschönen.2 farbigen Illustrationen von Florentine Prechtel.
In diesen Büchern ist der Text schon alleine durch die Fibelschrift einfacher zu lesen und mit den wenigen Seiten eignet es sich hervorragend für geübte Leseanfänger.
Was mit bei dieser Geschichte besonders gefiel, war der herrliche Humor. Wie mussten einige male richtig lachen, denn die Hüh6 waren schon sehr aufgeregt.

Ansonsten ist dies eine wunderschöne Buchreihe um den Kindern die Tiere und ihr Leben nahe zu bringen.

Fazit:
Eine ganz tolle Reihe für geübte Erstleser mit gut zu lesendem Text und wunderschönen Bildern. Ich halte es auch zum Vorlesen für sehr geeignet.
Von mir bekam dieser Teil fünf Sterne für den herrlichen Humor und eine volle Leseempfehlung für geübte Leseanfänger und ihre Eltern 8)

Veröffentlicht am 10.10.2017

Schlauwal und Tiefseetische

Frieda Kratzbürste und ich

Frieda Kratzbürste und ich - Frieda geht baden
von Rüdiger Bertram

Frieda Kratzbürste und ich - Frieda geht baden
von Rüdiger Bertram

Bewertet mit 5 Sternen

Frieda Kratzbürste ist Annas Freundin und dass schon seit ihrer Geburt. Allerdings kann nur Anna Frieda hören, für andere sieht Frieda aus wie ein komisches Ding aus Plüsch.

Aber für Anna ist Frieda wichtig, denn ohne Frieda hätte sich die schüchterne Anna nicht in den Schwimmunterricht getraut und auch nicht gegen Stefan gewehrt, der Anna zu gerne ärgert.

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Mut, ganz toll illustriert von Heribert Schulmeyer.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach hervorragend zum selberlesen für Grundschüler geeignet, oder zum vorlesen für Kinder ab fünf Jahren.

Mir hat Anna sehr gut gefallen, es hat mir imponiert wie sie mit Hilfe von Frieda über sich hinauswächst.

Ein wunderschönes Buch, welches durch seine bunten Illustrationen zum Blättern und Lesen verleitet. Gerade durch die total niedlichen Zeichnungen eignet es sich auch zu vorlesen.

Ich kann Frieda Krarzbürste nur wärmstens empfehlen. Eine wirklich schöne Geschichte über Freundschaft.