Cover-Bild Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod
Band 1 der Reihe "Die Coven-Dilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.09.2024
Harper L. Woods

Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod

Roman - Der Auftakt der spicy Enemies-to-Lovers-Saga mit Hexen – mit Farbschnitt in limitierter Auflage!
Ulrike Gerstner (Übersetzer), Sebastian Otterbach (Übersetzer)

Meine Magie ist dein Tod – doch ist der Tod unser Ende?

Willow Madizza wurde als Waffe erzogen – gegen den Hexenzirkel, vor dem ihre Mutter einst floh, um sie zu schützen. Doch um ihre Familie zu rächen, muss Willow sich direkt in das Herz des Zirkels begeben. Nur so kann sie Licht ins Dunkel um das blutige Massaker an der Hexenakademie Hollow’s Grove bringen, bei dem ihre Tante vor 50 Jahren ihr Leben verlor. Nun öffnet die Universität wieder ihre Tore, und Willow sieht sich nicht nur einer untoten Urahnin, sondern auch dem unausstehlichen Schulleiter Alaric Thorne gegenüber, die sie nur zu gerne scheitern sähen – und letzterer sie am liebsten in seinem Bett. Wenn die dunklen Mächte von Hollow’s Grove sie nicht vorher töten …

Enemies-to-Lovers, Forbidden Romance und herrlich undurchschaubare Charaktere – die spicy Romantasy von »New York Times«-Bestsellerautorin Harper L. Woods bei Blanvalet.

*** mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Veröffentlicht am 13.10.2024

eine mächtige Erbin

Harper L. Woods, auch bekannt unter ihrem Pseudonym Adelaide Forrest, startet mit Coven of Bones: Meine Magie ist dein Tod ihre düstere Fantasy-Dilogie, die im Blanvalet Verlag erschienen ist. Bereits das Cover des Buches zieht den Blick auf sich: Dunkel und mystisch gehalten, mit Skeletthänden und Rosenranken, verleihen die roten Rosen auf dem dunkelgrünen Hintergrund dem Buch einen unheimlichen Touch. Besonders beeindruckend ist, dass das Cover-Design sich über den gesamten Farbschnitt erstreckt und sich die Gestaltung auch in den Buchklappen und dem Layout des Buches wiederfindet. Sogar der Totenkopf am Anfang jedes Kapitels fügt sich perfekt in die gruselige Atmosphäre ein. Das Design ist einfach stimmig und rundet das Leseerlebnis ab – ein echter Hingucker für Fans von gut durchdachten Buchgestaltungen.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten, Willow und Grey, erzählt. Willow, eine grüne Hexe, hat ihr Leben im Verborgenen verbracht, geschützt durch die Zauber ihrer verstorbenen Mutter, die den Hexen-Coven fernhielten. Doch nach dem Tod ihrer Mutter ist sie ungeschützt, und die Hollow’s Grove University steht schnell vor ihrer Tür, um sie zu holen. Willow ist die letzte Erbin eines der ursprünglichen Hexenclans, was sie für den Hexenzirkel besonders wertvoll macht.
Angeführt wird die Schule von Thorne (auch Grey genannt), einer Hülle – ein unsterbliches Wesen, das sich von Hexenblut ernährt und schon seit Anbeginn der Zeit lebt. Die Anziehungskraft zwischen Willow und Grey ist sofort spürbar und sorgt für reichlich Spannung, denn eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten – was die ganze Dynamik nur noch reizvoller macht. Im Verlauf der Geschichte wird diese Verbindung immer intensiver, und zwischen den beiden geht es ordentlich heiß her.
Ein Highlight des Buches ist für mich das Konzept der Hexenfamilien, jede mit ihrer eigenen, einzigartigen Magie. Harper L. Woods hat eine faszinierende, magische Welt erschaffen, die den Leser völlig in ihren Bann zieht. Besonders spannend ist auch die Idee der Hüllen und ihre Rolle in dieser Welt. Die Mischung aus Fantasy, Romantik und purem Nervenkitzel macht das Buch zu einem absoluten Pageturner.
Willow muss eine geheime Mission an der Schule erfüllen, während ein Mörder hinter den Mauern lauert und die Anführer des Hexenzirkels versuchen, sie in eine gehorsame Marionette zu verwandeln. Die Intrigen und Geheimnisse halten die Spannung durchweg hoch, und die packende Handlung lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil von Harper L. Woods ist flüssig, bildlich und emotional, was es dem Leser leicht macht, sich voll und ganz in die Geschichte hineinzuversetzen. Das Ende des Buches hat mich völlig sprachlos zurückgelassen, und ich kann den zweiten Band kaum erwarten.
Insgesamt ist Coven of Bones: Meine Magie ist dein Tod ein magischer, spannungsgeladener Roman, der Fantasy-Fans und Romantasy-Liebhaber gleichermaßen begeistern wird. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.10.2024

Mysteriös, Spicy, düster - Highlight Auftakt

Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod von Harper L. Woods

Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod von Harper L. Woods

Passend zur Jahreszeit erscheint mit „Coven of Bones“ eine Hexengeschichte, die nicht nur mit seinem Setting, der Hexenakademie Hollow’s Grove glänzen kann, sondern auch mit facettenreicher Magie-Vielfalt und Charakteren, die mich um den Verstand brachten.

Besonders stach für mich Willow von Anfang an hervor, da sie eine willensstarke Persönlichkeit hat, die sich nichts gefallen lässt und weiß, was sie will. Auch Gray sorgte bei mir für einen erhöhten Puls, waren es doch die anfängliche Feindseligkeit und die spätere Anziehung, welche den Trope „Enemies-to-Lovers“ perfekt in Szene setzten.

Dennoch: Harper L. Woods schafft genügend Raum für die Protagonisten und lässt sie wachsen, weshalb die Dynamik der beiden Figuren faszinierend und zugleich aufregend war. Die Spicy Szenen waren ebenfalls hinreißend, teils humorvoll, aber auch höllisch heiß.

Kernstück und Besonderheit der Handlung waren die Hintergründe der Akademie und die mysteriösen Umstände des Massakers, welche eine perfekte Atmosphäre aus Thriller, Spannung und Romantik erzeugten, die bis zum Schluss fesselnd blieb.

Das Ende wartet mit einem fiesen Cliffhanger auf, der mich sprachlos und schockiert zurückließ.

Fazit

Mit „Coven of Bones“ zeigt Harper L. Woods wie vielschichtig und facettenreich Fantasy sein kann und bietet eine abwechslungsreiche Story, lebendige Charaktere sowie ein clever entwickeltes Magiesystem.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Mega Auftakt 🤍

Meinung

Es war mein erstes Buch von Harper L. Woods und es hat mir recht gur gefallen muss ich sagen. Die Geschichte hatte höllisch heiße 🔥 Dämonen zu bieten 🤭

Willow ist von Anfang an eine starke und ...

Meinung

Willow ist von Anfang an eine starke und Willensstarke Persönlichkeit, sie weiß was sie will. Lässt sich nichts gefallen und sie würde alles für diejenigen, die sie liebt, tun.

Die kleinen neckereien zwischen Willow und Gray waren immer wieder erfrischend. Humorvoll und Witz waren auch ihre kleinen Sticheleien zwischendurch. Bei der ein oder andere Spicy Szene musste ich des öfteren schmunzeln, denn selbst die hatten humor 🤭 aber auch die Anziehung der beiden war, für mich, von anfang an greifbar. Aber lest es doch gerne selbst und überzeugt euch.

Das Ende war einfach so....waaahhhhahahahah nein das kann doch wohl jetzt nicht sein oder? Ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen. Ich liebe höllische Dämonen 🖤🔥

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch.

Fazit:

Ich bin so gespannt auf Band zwei, kann es kaum abwarten endlich weiter lesen zu können.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Harper L. Woods war flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und der Verlauf der Geschichte war sehr locker und leicht zu lesen.

Cover:

Cover und Farbschnitt wurden hier wieder sehr gut gestaltet. Ich liebe den Farbschnitt und das Cover sehr. Es bringt die kleinen einzelne Details perfekt zur Geltung.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Spannender Auftakt

Die junge Hexe Willow hatte es nicht leicht, da sie schon früh von ihrer Mutter und ihrem Vater ausgebildet wurde um außerhalb des Hexenzirkels zu überleben, aus dem ihre Mutter seineruriz fliehen musste.

Doch ...

Doch ihr Vater hat ihr eine wichtige Aufgabe gegeben um. Einiges zu ändern, als es bislang in der Welt der Magie war. Den außer vielen Hexen und ihre eigenen Pläne verfolgenden Hexenzirkelführer gibt es weitaus schlimmere Wesen, Kreaturen und die sogenannten Hüllen, die verschieden Dämonen einen Körper geben. Willow gerät an eine Hexenschule wo diese auch nicht weit sind und ihr Hass ist nicht umsonst. Denn jeder in der Schule scheint seine eigenen, grausamen Pläne zu verfolgen. Willow beschreitet einen wichtigen Kampf für ihre Zukunft und die der Hexen bzw. der Magie.

Eine spannende Romantasy Story mit vielen düsteren Aspekten die den gewissen Thrillfaktor geben. Sympathische Charaktere und hinterhältige Wesen runden das Geschehen ab. Der Schreibstil der Autorin ist so packend das man nur so durch die Seiten fliegt. Und auch wenn die Story an manchen Stellen langsam voranschreitet, finden sich plötzliche Wendungen mit denen man vorerst nicht rechnet. Klare #Leseempfehlung für alle Romantasyfans die es auch düster mögen. 4,5⭐ bin schon mega gespannt wie es weitergeht 😊🤩

Veröffentlicht am 14.10.2024

COVEN OF BONES

Was für ein Buch!! ❤️

Was für ein Buch!! ❤️
Die ersten hundert Seiten habe ich mir schon gedacht das, das genau mein Geschmack ist und es ein Highlight werden könnte. Leider hat es mich dann ganz kurz mal verloren. Obwohl ich die Magie hier wirklich toll fand, ja okay es war so gesehen nix neues aber ich mochte die Hexen und deren Magie und wie sie die wirken und dafür tun müssen schon sehr. Auch das Setting fand ich toll, ich steh zur Zeit sehr auf Schulen, Academien und so Sachen die im geheimen, verborgenen oder weit abgelegen liegen. Willow, unsere Protagonistin hier hab mochte ich quasi von Beginn an & das ist auch so geblieben. Und Gray!? Jaaa, Mensch der passt schon ganz gut so wie der ist. 😄
An Smut fehlt es hier in der Geschichte mal so absolut gar nicht! Und wie schon so schön in der Widmung steht "Für alle, die es durchtrieben mögen" Jaaa genau so ist das auch!! Und ich mag das. 😄 ❤️
Ich hätte mir nur gewüscht das ich es noch mehr fühle, das ich vielleicht ein wenig mehr Herzrasen gehabt hätte, weil ich wissen wollte wie es weiter geht,... ihr wisst wie ich das meine. Das hat mir zwischendurch etwas gefehlt. Aber das Ende hatte mich wieder vollkommen!! Und genau das was da passiert ist, habe ich mir so, oder so ähnlich gewünscht und lässt auf einen sehr ge***n zweiten Band hoffen. ❤️

Alles in allem habe ich es einfach sehr genossen und ich hatte wirklich richtig viel Spaß beim lesen!! Ein tolles Buch zum wegsnacken, wo man gut unterhalten wird, in gewissen Vorlieben definitiv auf seine Kosten kommt un wie ich finde extrem gut in die Herbstzeit jetzt auch passt. ❤️

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, die so einen ähnlichen Geschmack wie ich haben, oder gerne einfach mal für ein paar Stunden Spaß haben wollen. 😄