Ein Must- Have für alle Großen und Kleinen Dinofans!
Leos wilde Abenteuer – Dino-AlarmInhalt:
Leo soll ein Referat halten und das über sein Lieblingstier. Es gibt da nur ein kleines Problem, sein Lieblingstier ist der Apatosaurus, ein Dinosaurier der bereits ausgestorben ist. Agnetha seine ...
Inhalt:
Leo soll ein Referat halten und das über sein Lieblingstier. Es gibt da nur ein kleines Problem, sein Lieblingstier ist der Apatosaurus, ein Dinosaurier der bereits ausgestorben ist. Agnetha seine erfinderische Tante hat jedoch bereits eine Idee, um sein Problem zu lösen. Die beiden reisen in die Vergangenheit und lernen dort einige Dinosaurier kennen.
Als sie jedoch zurück in ihre Zeit reisen, haben sie einen blinden Passagier dabei. Den Apatosaurus, liebevoll Klemens genannt. Ein Dinosaurier in unserer Zeit, da ist das Chaos schon vorprogrammiert.
Meine Meinung:
Das Buchcover ist wunderschön illustriert und ein echter Hingucker in jedem Kinderbücherregal. Das ganze Buch ist mit liebevollen Illustrationen von Pascal Nöldner gestaltet. Der Schreibstil ist kindgerecht, sowohl zum selbstlesen für Erstleser und zum vorlesen geeignet. Die Geschichte ist humorvoll geschrieben, da muss man an einigen Stellen eine Pause einlegen und erstmal herzhaft lachen. Ein Buch mit Abenteuer, Spannung, Humor und Wissen. So wird Wissen doch am besten kindergerecht vermittelt ohne das es langweilig wird.
Fazit:
Ein Must- Have für alle Kleinen und Großen Dino Fans. Mit wunderschönen Illustrationen und kindgerechten Schreibstil zum selbstlesen oder vorlesen geeignet. Da kann jeder noch sein Wissen über Dinosaurier erweitern.
5 von 5 🌟
Buchzitat:
Gebannt beobachtet Leo, wie der Apatosaurus kleiner und kleiner wird...
...bis er nur noch so groß ist wie ein Schäferhund. Leo starrt den Mini-Apatosaurus staunend an. (S.70, Z.3-6)