Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Tiefgründige und spannende Story

Stay with me

"Stay with Me" ist der zweite Teil der ‚King City High’-Reihe und erzählt die spannende Geschichte von Amelia und Aiden. Obwohl es der zweite Band einer zusammenhängenden Reihe ist, konnte ich problemlos einsteigen, ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Es gab keine nennenswerten Wissenslücken, und die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und vor allem sehr fesselnd. Man fliegt förmlich durch die Seiten, was auch an der packenden Erzählweise liegt. Allerdings muss ich sagen, dass im Vergleich zur Spannung recht wenig Handlung passiert. Es wurden außerdem sehr viele Namen erwähnt, was es manchmal schwierig machte, den Überblick zu behalten. Dennoch bleibt die Story durchweg spannend, was vor allem an den starken Thrill-Elementen liegt. Der Romance-Teil steht eher im Hintergrund.

Die Handlung wird vollständig aus der Sicht von Amelia erzählt, was ihre düstere und geheimnisvolle Vergangenheit besonders intensiv zur Geltung bringt. Ihre Geschichte hat mich nicht nur gefesselt, sondern auch tief bewegt und teilweise schockiert. Neben den typischen Teenagerproblemen werden auch tiefgründige Themen angesprochen und behandelt. Gerade diese Mischung aus alltäglichen Spannungen innerhalb der Freundesgruppe und den schwerwiegenden, tiefgründigen Themen macht den Reiz des Buches aus. Am Ende erwartet den Leser ein fieser Cliffhanger, der definitiv Lust auf den nächsten Band macht.

Für Fans von Young Adult Büchern mit einem Hang zu Thrill und tiefgründigen Themen ist "Stay with Me" absolut empfehlenswert. Auch wenn die Handlung in diesem Band etwas langsamer vorangeht, überzeugt die Geschichte durch ihre fesselnde Atmosphäre und Amelias spannende Vergangenheit. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.09.2024

Unterhaltsam und tiefgründig

Everything I Feel For You

"Everything I Feel for You" ist der zweite Teil der ‚Mighty Bastards‘-Reihe von Sarah Saxx und erzählt die leidenschaftliche und chaotische Liebesgeschichte von Hayden und Richie.

Nach einer anstrengenden ...

Nach einer anstrengenden Tournee freut sich Richie auf seinen wohlverdienten Urlaub in einer luxuriösen Villa. Doch die Ruhe wird schnell gestört, als er bemerkt, dass er die Villa zeitgleich mit Hayden gebucht hat. Doch Hayden lässt das nicht auf sich sitzen und gibt alles, um Richie loszuwerden.

Der Schreibstil ist leicht, angenehm und bildlich. Die Handlung wirkt authentisch, und die Charaktere, besonders Richie, haben mich schnell überzeugt. Richie ist von Anfang an sympathisch – seine herzliche, offene Art macht es leicht, ihn ins Herz zu schließen. Die Dialoge zwischen Richie und Hayden sind schlagfertig und unterhaltsam, und ihre Dynamik ist geprägt von einer wilden Mischung aus Leidenschaft und Chaos. Hayden hat sich hingegen in manchen Situationen etwas naiv verhalten, und oft wirkte es, als würde sie die Dinge durch eine "rosarote Brille" sehen. Sie durchläuft im Laufe des Buches jedoch eine persönliche Entwicklung, denn besonders gegen Ende zeigt sie, dass sie für sich selbst einstehen kann und sich nicht länger manipulieren lässt. Die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und haben mich neugierig auf ihre eigenen Geschichten gemacht.

Das Buch bietet eine unterhaltsame, leidenschaftliche und tiefgründige Geschichte mit zwei sehr gegensätzlichen Protagonisten, deren Dialoge und Dynamik Spaß machen und mitreißen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Spannend und viele offene Fragen

Once Upon a Broken Heart

„Once Upon a Broken Heart“ ist mein erstes High Fantasy Buch und hat mich auf eine faszinierende Reise in eine Welt voller Magie, Schicksalsmächte und mysteriöser Prinzen entführt. Zu Beginn hatte ich allerdings einige Schwierigkeiten, mich in die Erzählperspektive aus der dritten Person und die komplexe Handlung rund um den phantastischen Norden einzufinden. Viele Fragen tauchten auf, von denen einige im Laufe der Geschichte beantwortet wurden, während gleichzeitig neue Rätsel hinzukamen.

Der Schreibstil und das Worldbuilding haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es, eine lebendige und detailreiche Welt zu erschaffen, in die man gerne eintaucht. Evangeline ist eine auffällige und zugleich manchmal naive Protagonistin, die sehr auf ein persönliches Happy End hinfiebert. Jacks hingegen bleibt ein wahres Mysterium. Sein „Plan“ und Evangelines Rolle darin sind für mich noch immer schwer zu durchschauen. Besonders unterhaltsam fand ich die Schlagzeilen aus der fiktiven Zeitung, die den aktuellen Gossip in der Geschichte wiedergeben. Diese Einlagen lockern die Handlung auf und fügen dem Buch eine humorvolle Note hinzu.

Obwohl die Handlung zeitweise etwas verwirrend war und ich nicht alle Zusammenhänge vollständig verstanden habe, konnte mich das Buch zum Ende hin doch noch begeistern. Die offene Frage, wie es mit dem Liebesdreieck weitergeht, lässt mich gespannt auf die Fortsetzung warten. Ich werde definitiv weiterlesen, um meine Fragen zu klären und zu erfahren, welche Wendungen die Geschichte noch bereithält.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Sommer in Südfrankreich

Azurblau

„Azurblau“ ist der Auftakt der Sommer-in-Frankreich-Dilogie von Carina Schnell und entführt die Leserinnen und Leser an die malerische Côte d’Azur. In diesem Sommerroman begleiten wir Alix, die in Antibes ihren Traumjob als Köchin antritt. Schon bald trifft sie am Hafen auf Leo, einen geheimnisvollen Mann. Ihr erstes Zusammentreffen endet in einer unangenehmen, feuchten Angelegenheit, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt sich nicht leugnen.

Das sommerliche Setting ist wunderschön. Durch den bildhaften und angenehmen Schreibstil lässt die Autorin die Atmosphäre der französischen Riviera lebendig werden. Besonders die Szenen im Restaurant und beim Kochen haben mir großen Spaß beim Lesen bereitet.

Die Annäherung zwischen Alix und Leo ging mir leider etwas zu schnell. Es fehlt die notwendige Tiefe, um eine echte Bindung zu den Protagonisten aufzubauen. Vor allem Leo bleibt bis zum Ende ein Mysterium. Als seine Vergangenheit schließlich ans Licht kommt, wird die Spannung plötzlich und überstürzt in die Handlung eingeführt. Der Spannungsbogen in den letzten hundert Seiten wirkt dadurch etwas konstruiert und weniger überzeugend und hätte meiner Meinung nach etwas besser in die Handlung integriert werden können.

„Azurblau“ ist eine sommerliche, leichte Lektüre für zwischendurch. Obwohl mich die Sommer-in-Canada-Reihe von Carina Schnell mehr überzeugen konnte, werde ich definitiv Band 2 der Sommer-in-Frankreich-Dilogie lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Elli & Lucas

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Der zweite Teil der Crumbling-Hearts-Reihe von Carolin Wahl erzählt die Geschichte von Elli und Lucas, zwei ehemaligen Freunden, die sich nach sechs Jahren auf einer Veranstaltung wiedersehen. Elli, Erbin einer Keks-Dynastie, hält sich bewusst aus der Öffentlichkeit zurück, während Lucas aus normalen Verhältnissen kommt und hart für seinen gesellschaftlichen Aufstieg arbeitet. Ein Deal bringt die beiden wieder zusammen: Lucas hilft Elli, aus sich herauszukommen, während Elli ihm den Zugang zur High Society ermöglicht.

Der fesselnde Schreibstil von Wahl hat mich schnell in den Bann gezogen, auch wenn ich anfangs etwas gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch einmal gefesselt, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Entwicklung der Charaktere hat mir besonders gut gefallen. Elli, schüchtern, unsicher und voller Selbstzweifel, findet dank Lucas’ Unterstützung endlich zu sich selbst und lernt, ihre Meinung zu vertreten. Lucas hingegen öffnet seine harte Schale und beginnt, nach seinen Träumen zu leben. Die Annäherung zwischen Elli und Lucas wird langsam aufgebaut und lässt das Knistern zwischen den beiden spürbar werden. Trotzdem fand ich diesen Teil der Reihe etwas schwächer als "Skogen Dynasty". Es fehlte mir eine überraschende Wendung, die die Geschichte spannender hätte machen können.

Von mir gibt es nichts desto trotz eine Leseempfehlung. Da Theo bereits in einen Szenen aufgetaucht ist und ist von seiner Art nicht so überzeugt bin, freue ich mich umso mehr auf Band drei.