Cover-Bild Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
Band 1 der Reihe "Secrets of Ferley"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Jennifer Bright

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Roman | Dramatische New Adult mit Farbschnitt in der ersten Auflage

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung …

»Jennifer Bright vereint alles, was es für einen Pageturner braucht: Knisternde Gefühle, Spannung bis zur letzten Seite und emotionaler Herzschmerz vom Feinsten. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!«  Ayla Dade

Veröffentlicht am 01.08.2024

emotionsgeladener, cozy Sommerroman

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜: Mit „Almost isn’t enough. Whispers by the Sea“ haben wir eine sommerliche Geschichte, die in einer kleinen Küstenstadt spielt, die Kitesport thematisiert und durch die wunderbare Umsetzung des Tropes Founded Family total cozy ist. Jennifer Bright hat es geschafft, eine Geschichte zu kreieren, die es meines Erfahrungsschatzes nach so noch nicht im deutschsprachigen New Adult-Bereich gegeben hat, denn die Geschichte ist ungeschönt real und lässt mich als Leser eine breite Palette an Emotionen fühlen. Beim Lesen habe ich die Spannung zwischen Ares und Summer deutlich gespürt, habe mit der Freundesgruppe gelacht, habe bei den kleinen Suspense-Elementen mitgerätselt und mitgefiebert und musste aber auch das ein oder andere Mal zu einem Taschentuch greifen.

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚: Ares und Summer als Protagonisten sind so unterschiedlich, und doch ergänzen sie sich in ihren Wesenszügen perfekt. Wir haben eine Enemies-to-Lovers/Haters-to-Lovers-Geschichte vorliegen, bei welcher man doch schnell eine gewisse Grundsymphatie der beiden Charaktere zueinander merkt, als sie an einem gemeinsamen Projekt für die Uni arbeiten müssen. Beide haben mit den Schatten aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, welche sie in ihrem jeweils eigenen Tempo dem anderen offenbaren und sich zusammen dem Kampf gegen die Konsequenzen stellen. Nicht nur Ares und Summer haben als Protagonisten toll in das Setting gepasst, sondern auch den ganzen Freundeskreis habe ich sehr ins Herz schließen können und beim Lesen hatte ich das Gefühl, ein Teil der Freundesgruppe zu sein.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: Eine wahnsinnig tolle und wichtige Geschichte, die mich beim Lesen viel hat fühlen lassen, und der wunderbare Schreibstil von Jennifer Bright hat dafür gesorgt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. „Almost isn’t enough. Whispers by the Sea“ ist eine der Geschichten, die mich gedanklich lange nicht loslassen wird, denn die Geschichte lebt trotz ihrer anfänglichen Leichtigkeit von Momenten, die einen zum Innehalten bringen und neue Gedankenimpulse liefern. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ein Themenblock, der im Verlauf der Geschichte eine handlungstragende Rolle einnimmt, für mich etwas unerwartet kam. Da hätte ich mir als Leser noch ein paar vorgreifende Andeutungen gewünscht, kann aber auch verstehen, dass sonst das Überraschungsmomentum nicht gelungen wäre. Ich kann das Buch definitiv jedem empfehlen, der sich nach einem emotionalen, dramatischen Sommerroman sehnt, welcher auch die ernsten Seiten des Lebens thematisiert. Wenn ihr aber gerade generell in einer emotionalen Grundverfassung seid, würde ich euch, trotz der Gefahr, sich zu Spoilern, empfehlen, einen Blick auf die Triggerwarnung zu werfen.

𝙍𝙖𝙩𝙞𝙣𝙜: 4,5⭐️

Veröffentlicht am 31.07.2024

Eine wunderbare emotionale Geschichte

Von der ersten Seite an hat mich "Almost isn't enough - Whispers by the Sea" völlig in seinen Bann gezogen. Das Setting in Ferley und die dortige Universität sind wunderbar beschrieben und haben mir sehr gut gefallen. Die Freundesgruppe rund um Summer, unsere Protagonistin, ist mir sofort ans Herz gewachsen. Jeder Einzelne ist unendlich sympathisch und der Zusammenhalt in der Gruppe ist einfach herzergreifend. 🫶🏼

Summer hat ein hartes Schicksal, denn ihre Eltern sind vor vierzehn Jahren bei einem Brand ums Leben gekommen. Dieses tragische Ereignis prägt sie zutiefst und treibt sie an, die Wahrheit über den Vorfall herauszufinden. Ihre Leidenschaft fürs Kitesurfen wird so lebendig und detailliert beschrieben, dass man förmlich den Wind und das Wasser spüren kann – das verleiht dem Buch eine einzigartige und besondere Atmosphäre. 🌊

Ares, der geheimnisvolle Neuzugang in Ferley, bringt sofort Spannung in die Geschichte. Sein erstes Aufeinandertreffen mit Summer ist alles andere als herzlich, und die beiden liefern sich ein intensives Hin und Her. Der Funkenflug zwischen den beiden ist spürbar und sorgt für einige prickelnde Momente und eine tolle Tension! 🔥 Die Geschichte enthält eine gute Portion Spice, die ich sehr gut beschrieben fand und die zur Intensität der Beziehung zwischen Summer und Ares beigetragen hat.

Die Autorin hat es meisterhaft geschafft, die Charaktere mit viel Tiefe und Authentizität darzustellen. Summers und Ares' Vergangenheit wird Stück für Stück enthüllt, was der Geschichte eine bedeutende emotionale Tiefe verleiht. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist realistisch und mitreißend geschildert. Besonders ihre gemeinsame Untersuchung des Brandes und der damit verbundenen Geheimnisse haben mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Die Nebencharaktere, wie Summers beste Freundin Mila und die anderen Freunde Caleb, Elijah, Fynn und Damian, sind liebevoll und detailreich gestaltet. Sie bringen Humor und Wärme in die Geschichte und machen die Freundesgruppe zu einer wahren Bereicherung. 🫂🩷

Die Spannung wird durch zahlreiche überraschende Wendungen und Enthüllungen konstant aufrechterhalten, was mich immer wieder überrascht hat. Die letzten 100 Seiten des Buches waren packend und das Ende hat mich komplett fertig gemacht. Es ist tief bewegend und verleiht der Geschichte eine außergewöhnliche emotionale Tiefe, die über das typische New Adult-Romance-Genre hinausgeht.

Insgesamt hat Jennifer Bright mit "Almost isn't enough - Whispers by the Sea" eine emotionale und fesselnde Geschichte geschaffen, die mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht hat. Die Kombination aus Spannung, Romantik und tiefgründiger Charakterentwicklung macht das Buch zu einem wahren Page-Turner.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Dramatisch. Intensiv. Emotional.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Almost isn't enough -Whispers by the sea" ist der Auftaktband der "Secrets of Ferley" New Adult Romance Reihe von Jennifer Bright und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ares und Summer in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich schnell und problemlos in die Handlung eingefunden und die Charaktere direkt ins Herz geschlossen. Ich mag es, wie die zwei sich "hassen", obwohl sie eigentlich direkt einen Draht zueinander haben. Auch die Freundesgruppe mochte ich sofort.
Die Entwicklung im letzten Drittel der Geschichte hat mich dann leider nicht mehr so überzeugt. Es gab für mich persönlich einfach bereits viele Themen, die auch sehr gut behandelt werden und die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten. Dann kommen aber ganz viele zusätzliche Dinge hinzu und auch wenn diese mit sehr viel Feingefühl angesprochen werden, rückt dadurch alles andere ein wenig in den Hintergrund.
Ehrlich gesagt, war ich ein wenig überrumpelt von der Entwicklung.
Bitte lest die Triggerwarnung, falls ihr betroffen sein könntet, und nehmt diese ernst.
Nichtsdestotrotz mochte ich das Setting, den Freundeskreis und alles andere sehr, so dass ich sehr gespannt auf den bereits angeteaserten zweiten Band bin.
Fazit:
Eine Geschichte, die wirklich sehr berührt, die voller Emotionen, toller Charaktere und einem wunderschönen Setting ist; der ich aber für ihre Themenvielfalt mehr Seiten gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Unerwartetes Ende !

Summer hatte es sich so schön vorgestellt. Mit ihrer Freundin Mila in einer StudentenWG alleine zu wohnen und versuchen mit ihren Alpträumen klar zu kommen. Da platzt unvorhergesehen ihr neuer Mitbewohner Ares in die WG. Summer und Ares haben keinen guten Start, aber schon bald ist das Knistern nicht mehr zu ignorieren. Während Summer versucht den Brand in ihrem Elternhaus zu verarbeiten und aufzuklären, hat auch Ares seine Dämonen , denen er sich stellen muss.....

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farbgebung mit dem ineinander laufendem Pink/Lila spricht mich sehr an und das abgebildete Meer passt zum Inhalt. Zusammen mit Schrift und Titel deutet das Buch sofort auf mein Lieblingsgenre hin : New Adult.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die beiden Hauptcharaktere Summer und Ares sind sehr unterschiedliche, aber sympathische Charaktere. Es war spannend zu lesen, wie die beiden umeinander herum schwirren. Als Nebenhandlung, was die Geschichte auch noch etwas Spannung verleiht , geht es darum den Brand von Sujmmers Elternhaus aufzudecken.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, aber ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Natürlich kann man die Geschichte so ausgehen lassen, wie die Autorin es nun getan hat, aber mir persönlich hätte, wie gesagt, ein anderer Ausgang mehr zugesagt. Auf Wunsch der Autorin möchte ich dazu nicht spoilern.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet !

Veröffentlicht am 26.09.2024

Summer und Ares – mehr als nur Mitbewohner?

Ein Buch, das die Gefühle durcheinander wirbelt

Ein Buch, das die Gefühle durcheinander wirbelt

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Ich mag den Farbverlauf von lila-blau ins rosafarbene. Was für ein toller Blick auf den Ozean und den Abendhimmel. Bei diesem Cover kann man sich wegträumen und entspannen.

Der Klappentext hört sich sehr dramatisch an. Wie schrecklich, was Summer durchmachen musste. Das wünscht man wirklich niemandem. Wie schön, dass sie sich Ares so anvertrauen kann. Doch ich befürchte, dass das Ganze eine dramatische Wendung nimmt.
Ich begebe mich auf die Reise zu Sumner und Ares.

Im Buch kommen viele verschiedene Charaktere vor, die die Autorin authentisch beschrieben hat. Die Auswahl war perfekt gewählt und ich hätte mir keine weiteren Charaktere gewünscht, bzw. hätte ich auch auf keinen Charakter verzichten möchten.

„Almost isn't enough - Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)“ von Jennifer Bright aus dem Forever Verlag ist mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Der Schreibstil war sehr angenehm, unterhaltsam, packend und flüssig zu lesen. Der Geschichte konnte ich von Beginn an folgen und hat mich in ihren Bann gezogen. Beim Lesen hatte ich einige tolle Stunden auf dem Sofa.

Mein Fazit

Meine Reise in die Kleinstadt nach Ferley fand ich sehr schön, aber auch emotional. Die beiden Hauptcharaktere haben in ihrem jungen Leben schon so viel schreckliches erfahren müssen, dass ich verstehen konnte, dass beide Probleme mit der ein oder anderen Situation haben. Obwohl Summer eine sehr liebevolle, junge Frau ist und bei ihrem Freunden auch sehr beliebt ist, hat sie ihre Päckchen zu tragen. Die Probleme von Summer kannte man relativ schnell und ich hätte an ihrer Stelle auch niemals aufgegeben. Schließlich hat sie die Nacht des Brandes immer noch so real in ihren Gedanken, als wäre es erst gestern gewesen.

Ares ist von Beginn absolut schwer zu durchschauen. Ich wollte unbedingt erfahren, warum er niemanden an sich ran lässt und keine Freundschaften schließen möchte. Der Grund dafür hat mich sehr mitgenommen und ich wollte ihm so gerne tröstende Worte sagen.

Den Freundeskreis von Summer fand ich klasse. Dass sie Ares aufgenommen haben, obwohl nicht alle glücklich damit waren, hat mich sehr gefreut.

Niemals hätte ich gedacht, dass der Einstieg bereits so zu Herzen geht und mich nicht mehr loslässt.

Mit dem Ende hätte ich so auf keinen Fall gerechnet und bin mir nicht sicher, ob ich mich damit so wohl fühle. Hier werde ich nicht mehr darauf eingehen, da ich sonst spoilern würde.

Ich freue mich schon darauf Band 2 „Almost isn't enough - Echoes of the Past (Secrets of Ferley 2)„ der bereits am 16. Dezember 2024 erschienen soll, zu lesen.