Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2024

Wenn Kiela nicht einer der besten Titel auf dem Markt ist, dann weiß ich auch nicht...

Kiela und das letzte Geleit 02
0

Es ist wirklich kein Scherz, ich lese unglaubliche viele Mangas, und noch mehr Bücher, und ich verspreche euch, Kiela gehört zu den besten künstlerischen Werken, die ich kenne. Die Reihe ist absolut fürs ...

Es ist wirklich kein Scherz, ich lese unglaubliche viele Mangas, und noch mehr Bücher, und ich verspreche euch, Kiela gehört zu den besten künstlerischen Werken, die ich kenne. Die Reihe ist absolut fürs Shojo-Herz, noch nie war das Geschäft mit dem Tod so sexy und die Spannung + Tension sind hier wirklich next Level!
Der Zeichenstil der Künstelerin ist einer der schönsten, die ich kenne und mit Kiela hat sie wirklich mit allem drum und dran mein Herz gewonnen. Erzählerisch ist die Reihe ebenfalls fantastisch und ich kann sie euch nur ans Herz legen. Wenn ihr Shojo/Romantasy Fans seid, dann solltet ihr unbedingt zugreifen💕
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Für Neueinsteiger & Reihenfans eine absolute Empfehlung!

Morrighan - Wie alles begann
0

Kennt ihr die Chroniken der Verbliebenen?✨

Ich habe die Reihe schon seit ich mit dem Lesen angefangen habe auf der Wunschliste und hoffe schon ewig auf eine Neuauflage der Bücher. Jetzt ist es endlich ...

Kennt ihr die Chroniken der Verbliebenen?✨

Ich habe die Reihe schon seit ich mit dem Lesen angefangen habe auf der Wunschliste und hoffe schon ewig auf eine Neuauflage der Bücher. Jetzt ist es endlich so weit und nicht nur das: Zu den Chroniken gibt es jetzt die Vorgeschichte und, wie ihr vielleicht schon gehört habt, bald ein neues Buch der Autorin bei @lyx

Ich habe jetzt tatsächlich als erstes die Vorgeschichte gelesen und bin dadurch noch neugieriger auf die Hauptreihe geworden! Morrighans Abenteuer und Reise, mit Jafir an ihrer Seite, war wirklich unglaublich spannend und interessant. Ich habe viel darüber erfahren, wie die Welt nach einer nicht näher benannten, dafür umso geheimnisumwogeneren Katastrophe aussah und wie sich die Menschen danach entwickelt haben. Wenig überraschend, dass sich dabei zwei Lager abgespalten haben.Diejenigen, die die Welt mit ihren eigenen Händen wieder aufbauen, und diejenigen, die denen alles nehmen und für sich selbst wollen. Die Plünderer.

Morrighan verliebt sich dennoch in einen von ihnen und ganz ehrlich, dass ich glaube ich mein allerliebster Lieblingstrope. Enemies to lovers, zwei verfeindete Clans, zwei Seelenverwandte, die sich trotzdem verbünden. Genau das hat die Geschichte hergegeben. Zusammen mit wirklich so so vielen Illustrationen und so gut geschrieben, dass ich nach wenigen Seiten ein richtiges Bild der Welt und vor allem den Vibe der Geschichte im Kopf hatte.

Ich denke, dass Prequel ist sowohl eine schöne Ergänzung für Fans der Reihe, als auch ein guter Einstieg in den Kosmos. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass mir Wissen gefehlt hat. Eher hat mich einiges so neugierig gemacht und die Vorfreude auf die Reihe ins Unermessliche steigern lassen. daher eine ganz große Empfehlung vom mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2024

Ganz viel Witchliebe in Comicform!

WITCH - Das Herz der Freundschaft
0

Ich bin Witch Fan seit meiner Kindheit, muss aber sagen, dass ich an die Neuorientierung mit anderen Erwartungen rangegangen bin als an dasOriginal. Im Sinne von: es gibt das Original und der neue Comic ...

Ich bin Witch Fan seit meiner Kindheit, muss aber sagen, dass ich an die Neuorientierung mit anderen Erwartungen rangegangen bin als an dasOriginal. Im Sinne von: es gibt das Original und der neue Comic ist eine Erweiterung des Universums. Daher fallen bei mir auch Vergleiche erstmal weg. Und ich kann sagen: Ich bin total verliebt! Das Eintauchen in eine neue Welt, die Einbindung von so vielen spannenden Themen, die Witch! Mein Herz macht Freudensprünge, dass das Universum noch mehr Input bekommt!

Erzähltechnisch hatte ich manchmal das Gefühl, dass zwischen Panels an ein paar Stellen etwas fix gesprungen wurde. Gerade die erste Verwandlung der Mädels hätte ich gern detaillierter gesehen. Wobei wir ja im ersten Band sind, der als Auftakt ja viel leisten muss, und vielleicht kommt ja so etwas auch nochmal!

Besonders liebe ich es, dass den Charakteren so viele Konflikte mitgegeben wurden. Erstmal wirkt es ja auch irgendwie so, als würde sich Kandrakar vorerst nicht so gut mit den Witch stellen. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Vor allem fände ich es cool, wenn Elyon weiterhin viel Teil des Kosmos bleibt.

Es ist also wirklich eine ganz neue Geschichte mit bekannten Elementen und den Charakteren, die wir lieben. So ist der Comic eine große Empfehlung sowohl für neue Leser:innen, als auch für Fans des Kosmos. Ich habe mich langer nicht mehr so sehr auf eine Geschichte gefreut und zähle sie jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsreihen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

Bin absolut hooked!

Kingmakers – Jahr 1
0

Die Kingmakers sind eine 5-teilige Dark Romance Reihe aus dem neuen Verlagsimprint Bloom von Penguin Randomhouse. Nach Band 1 kann ich auf jeden Fall sagen: Die Serie eignet sich absolut zum bingereaden!

An ...

Die Kingmakers sind eine 5-teilige Dark Romance Reihe aus dem neuen Verlagsimprint Bloom von Penguin Randomhouse. Nach Band 1 kann ich auf jeden Fall sagen: Die Serie eignet sich absolut zum bingereaden!

An das gefährlichste College der Welt, die Kingmakers, gehen nur Nachkommen der weltweiten Mafiafamilien. Im Auftaktband stehen Anna, Leo & Dean im Fokus. Während die ersten beiden als Kindheitsfreunde auf die Schule kommen, plant Dean seine Rache an Leo Gallos Familie. Dass er dabei Leos Seelenverwandter Anna über den Weg läuft kommt ihm zwar gelegen, wirft aber auch neue Probleme auf.
Im Laufe der Geschichten sind die Nebencharaktere zwar etwas blass geblieben, aber ich sehe durchaus das Potenzial für weitere Stories. Zudem mir die von Band 1 schon extrem gut gefallen hat! Es geht etwas düsterer zu. Bei Kingmakers handelt es sich um eine Dark Romance, die an der ein oder anderen Stelle auch mal brutaler wird. Dies hält sich jedoch in einem angemessenen Rahmen und hebt die Spannung deutlich an. Die Romance mochte ich auch super gerne. Das Einzige, was mich irritiert hat waren mehrere knappe Zeitsprünge innerhalb der Story. Dennoch war die Geschichte in sich stimmig und hat vor allem unglaublich Spaß gemacht. Die Sogwirkung ist gigantisch! Dazu gibt es wirklich viele, richtig cooleZeichnungen innerhalb des Buches. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen und bin jetzt schon ganz gespannt auf das zweite Jahr!

Edit: Ich bin nicht viel im Dark Romance Genre unterwegs, weil mir die Geschichten oft über die Strenge schlagen. Hier passt es für mich jedoch perfekt. Es ist moralisch grau, was sehr gut zum Mafiathema passt, manchmal auch etwas verwerflicher, aber auf eine Art, die angenehm und spannend zu lesen ist. Von mir gibt es daher eine ganz klare Empfehlung!

Instagram: @sandrasliteratur

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2024

Starker Fantasytitel mit Slow Burn Boys love, unfassbar tollem character building und gut ausgebautem Setting. Absolut empfehlenswert!

King's Maker 01
0

In "King´s Maker" wird der bis dahin verschwundenen Sohn des Königs Wolfgang Goldenleonard an den Hof des Königs gebracht und muss dort seinen Platz finden. Mit der Unterstützung des Lustknaben Sooyhuk ...

In "King´s Maker" wird der bis dahin verschwundenen Sohn des Königs Wolfgang Goldenleonard an den Hof des Königs gebracht und muss dort seinen Platz finden. Mit der Unterstützung des Lustknaben Sooyhuk Shin, (TW an dieser Stelle, es wird ausgesprochen, dass der König sich Waisenkinder im Schloss hält. In Band 1 wird es jedoch nur erzählt und ist bisher nicht (und bleibt hoffentlich) nicht verbildlicht oä), lernt Wolfgang die Gepflogenheiten des Palastes und beginnt sich für seine Rolle als Prinz stark zu machen. 
Das Pacing der Story gibt genug viel Raum, damit sich der Weltenbau und die Charaktere entfalten können. Hier findet man definitiv einen starken Fantasytitel, der neben der slow burn romance, die wirklich emotional & schön ist, eine sehr spannende Geschichte mit interessantem Setting erzählt. Ich kann den Auftakt auf jeden Fall Fantasy Fans ans Herz legen und liebe es sehr, dass sie Story inhaltlich hier so viel Raum bekommt. Ich hoffe natürlich, es bleibt so, auch, wenn ich absolut bereit für die Romance zwischen den beiden Charakteren, die auch das Cover zieren, bin. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere