Profilbild von tobi10

tobi10

Lesejury Star
offline

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tobi10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2024

Ein historischer Kriminalfall mit Cholera Epidemie

Der Schauermann
0

In dem Buch Der Schauermann von Martin Barkawitz, geht es um Lukaw Boysen, welcher Polizei-Offiziant in Hamburg in der Brooktorwache 1892 ist. Er geht gerade mit seinem Kollegen Okkinga auf Streife an ...

In dem Buch Der Schauermann von Martin Barkawitz, geht es um Lukaw Boysen, welcher Polizei-Offiziant in Hamburg in der Brooktorwache 1892 ist. Er geht gerade mit seinem Kollegen Okkinga auf Streife an den Docks. Dort kommt ihnen ein Schläger namens Lüders entgegen, der ihnen von einer Leiche erzählt. Als sie zu dieser Leiche kommen, versuchen sie natürlich den Mord aufzuklären. Die tote Frau wurde durch einen Biss an ihrem Hals getötet. Treibt ein Vampir sein Unwesen, ein Tier oder doch ein Mensch ? Und wer ist es ?


Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Auch wenn der historische Kriminalfall nicht lang war, so war die Geschichte doch spannend und gut geschrieben. Ich habe mit dem Polizei-Offiziant Lukaw Boysen und seiner Hilfe von Anna Dierks immer wieder mitgefiebert wenn sie mehr vom Täter herausgefunden haben. Die Geschichte wir aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben, aber hauptsächlich aus der Sicht vom Polizei-Offiziant Lukaw Boysen. Er versucht den Mord an den Prostetuierten aufzuklären. Gleichzeitig habe ich noch Einsicht in die Cholera Epidemie bekommen, zwar nur kleine Einblicke aber es war schon spannend. Ob die Geschichte nah am historischen dran war, weiß ich nicht, aber für mich als Unwissender fand ich schon.

Fazit:
Ein kurzer Kriminalfall mit gleichzeitig der Seuche der Cholera Epidemie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

Die Geschichte von Bonnie und Jasper

Love is Bold – Du gibst mir Mut
0

In dem Buch Love is Bold – Du gibst mir Mut (Love is 2) von Kathinka Engel, geht es um Bonnie, welche in ihren Bandkollegen Jasper verliebt ist. Dieser aber war mit ihrer besten Freundin Blythe verheiratet, ...

In dem Buch Love is Bold – Du gibst mir Mut (Love is 2) von Kathinka Engel, geht es um Bonnie, welche in ihren Bandkollegen Jasper verliebt ist. Dieser aber war mit ihrer besten Freundin Blythe verheiratet, welche vor einigen Jahren an einer Krankheit gestorben ist. Empfindet Jasper das gleiche für sie oder nicht ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Kathinka Engels Schreibstil ist einfach schön flüssig zu lesen und erzeugt so viele Bilder bei mir, das mir das Lesen ihrer Geschichten gut gefällt. Ich fand es schön Bonnies und Jaspers Leben zu verfolgen und ihre Gedanken, sowie auch zwischendurch mal die Vergangenheit der beiden als Teeanger. Gleichzeitig konnte ich auch noch Limcoln und Franzy wieder etwas begleiten. Jasper hat viel zutun mit seinen Kindern, weil Blythe seine Frau ja gestorben ist und die zwei noch jung sind. Bonnie dagegen hat mit ihrer Liebe zu Jasper zu kämpfen und ihrer Vergangenheit. Beide versuchen also mit etwas fertig zu werden, aber finden sie auch zu einander, sowie es Bonnies Wunsch ist oder bleibt das ein Traum ?

Fazit:
Ein wieder schöner zweiter Band mit vielen Gedanken von Bonnie und Einsicht in schwierige Lebenslagen. Trotzdem schön zu lesen und zwischendurch einfach nur wunderschön. Freue mich schon auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

Eine Bibliothek, die die Welt zusammenhält

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
0

In dem Buch Silent Secrets (Mondia 1) von Alexandra Flint, geht es um Remy, welche in Paris lebt und ihrer Schwester im Blumenladen hilft. Nebenbei hat sie noch ein unglaubliches Talent technische Geräte ...

In dem Buch Silent Secrets (Mondia 1) von Alexandra Flint, geht es um Remy, welche in Paris lebt und ihrer Schwester im Blumenladen hilft. Nebenbei hat sie noch ein unglaubliches Talent technische Geräte zu reparieren. Gleichzeitig verfolgen wir noch Kasimir, der ein Weltenschreiber ist für die magische Bibliothek Mondia fehlende Erstausgaben besorgt. Dieses magische Bibliothek Mondia hat ihre Türen geschlossen und verursacht somit auf der ganzen Welt Katastrophen, wie Vulkanausbrüche usw. Nur Remy kann helfen, da sie die letzte lebende Ripari ist, die die magische Bibliothek Mondia mit Sim gemeinsam wieder öffnen kann, indem beide ein Rätsel lösen.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Protagonisten Remy als auch Sim sind interessant und stare Charaktere. Ich mag die Idee mit der Bibliothek Mondia, die die Welt zusammen hält, wenn sie gut gepflegt wird. Remy und Sim sind zusammen ein gutes Team, welches sie immer wieder bewiesen haben, auch wenn sie sich am Anfang nicht wirklich mochten. Ihre Reisen durch die Welten zu verschiedenen Orten waren aufregend und sehr spannend. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht. Jetzt nachdem die Bibliothek wieder offen ist, aber noch nicht geklärt ist, was die Feinde planen.

Fazit:
Eine schöne Fantasygeschichte mit viel Action. Einer Bibliothek, die die Welt am Laufen hält und einer Weltreise um diese wieder zu öffnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Ein One Night Stand mit ungeahnten Folgen für die Zukunft

Lessons from a One-Night-Stand
0

In dem Buch Lessons from a One-Night-Stand (Baileys Serie 1) von Piper Rayne, geht es um Holly, welche in Lake Starlight neu als Rektorin der Lake Starlight Highschool anfängt. Bevor sie aber dort anfängt ...

In dem Buch Lessons from a One-Night-Stand (Baileys Serie 1) von Piper Rayne, geht es um Holly, welche in Lake Starlight neu als Rektorin der Lake Starlight Highschool anfängt. Bevor sie aber dort anfängt hat sie einen One Night Stand mit ein3m unbekannten Mann in dessen Jeep. Dieser Mann ist der Sportlehrer der Lake Starlight Highschool und ihr Mitarbeiter. Natürlich ist das erste Zusammentreffen sehr seltsam für beide und gleichzeitig wird es noch in der Zeitung des kleinen Ortes erwähnt, das sie miteinander Sex hatten. Erstmal will Holly nichts mehr mit Austin zutun haben, aber die Gefühle sprechen eine andere Sprache. Trotzdem ist sie nur als Vertretung für Rektorin an der Highschool, als was wir aus Austin und ihr ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Idee den Leser mit anzusprechen von den Charakteren Holly und Austin, war am Anfang etwas seltsam aber auch nicht sehr oft und dadurch auch nicht wirklich störend, nur etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem fand ich die Geschichte wirklich schön und der kleine Ort in Alaska Lake Starlight ist wirklich süß. Jeder kennt jeden und die Zeitung, die sie dort haben und die über alles berichtet ist schon irgendwie süß, als auch nervig für die Charaktere. Ich mag in Geschichten solche Orte, die klein sind und in der fast jeder jeden kennt. Die Charaktere Holly und Austin wurden mir schön vorgestellt und sind nicht blass geblieben. Gleichzeitig lernt man während der Geschichte von Holly und Austin, die Geschwister von Austin kennen, welche ganz schön viele sind, um genau zusein 8 Stück. Trotzdem kamen davon auch einige in der Geschichte auch mal zum Einsatz und so, konnte ich nicht nur die Hauptcharaktere kennenlernen, sondern auch noch Austins Geschwister, um die es in den nächsten Bänden geht.

Fazit:
Eine schöne romantische Geschichte mit einem Setting in Alaska in einer Kleinstadt Lake Starlight. Die Geschichte ist abgeschlossen, im nächsten Band geht es hauptsächlich um andere Charaktere, nur die Protagonistin kommen nebenbei noch drin vor. Gleichzeitig ging es um das Thema Familie, Tod und was im Leben wirklich zählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

Abschluss der Zeitreisetrilogie

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)
0

In dem Buch Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch ?) (3) von Aniela Ley, geht es um Zoe, welche wie Hayden am Winterball 1816 teilnehmen. Dort wird Zoe von der geheimen Gesellschaft entführt ...

In dem Buch Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch ?) (3) von Aniela Ley, geht es um Zoe, welche wie Hayden am Winterball 1816 teilnehmen. Dort wird Zoe von der geheimen Gesellschaft entführt und auf ein Landgut gebracht. Hayden rettet sie, aber um nach Hause zurück zu kommen müssen sie noch den Spiegelsplitter finden, der sich auf der Soiree befindet.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Trilogie hat einen schönen Abschluss gefunden mit dem ich so nicht gerechnet habe. Es war spannend, romantisch und aufregend, wie Zoe und Hayden, sowie auch die anderen agiert haben. Natürlich hätte ich gerne noch weiter gelesen, aber die Geschichte ist beendet.

Fazit:
Eine schöne Jugendbuch Fantasyliebesgeschichte im Jahr 1816 mit vielen Abenteuern und Freundschaften. Dazu noch ein gelungener Abschluss der Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere