Cover-Bild A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy
Band 2 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 27.09.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy

Die spannende Fortsetzung der Zeitreise-Romantasy: Für alle Fans von Bridgerton & Jane Austen (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt & Charakterkarte)

Mit Bestsellerautorin Kira Licht auf den Spuren von Jane Austen

Lillys Herz ist gebrochen, seit sie ihre große Liebe Ray auf der Titanic zurücklassen musste. Aber dann steht er plötzlich in ihrem Haus und offenbart sich ihr als Damien Belmont. Er klärt sie über seine wahren Beweggründe auf, was Lilly sprachlos und verletzt zurücklässt. Als jedoch kurz darauf ihr Vater entführt wird, ist sie gezwungen, mit Damien zusammenzuarbeiten. Ihre Reise führt sie zurück in die Regency-Zeit, wo sie sich als entfernte Verwandte von Jane Austen ausgeben. Lilly fällt es zunehmend schwer, in ihrer Rolle zu bleiben - zu groß sind ihre Wut und Enttäuschung über Damiens Lügen. Doch als sich unerwarteter Besuch bei Jane Austen ankündigt, werden Lillys Gefühle ordentlich durcheinandergewirbelt. Denn wer könnte schon einem Date mit Mr Darcy widerstehen?

Veröffentlicht am 29.09.2024

Kira Licht entführt uns mit diesem Buch in eine wundervolle Welt voller Intrigen, der großen Liebe und spannenden früheren Zeiten!

"Wenn ich jemanden von Anfang an in mein Herz geschlossen hatte, dann warst du das, liebe Jane."

Die Gestaltung ist mehr als wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach das auffällige Design hinsichtlich der Farben, der vielen Symbole und Elementen sowie der Schrift, welche insgesamt auch direkt den Vibe des Buches widerspiegeln.

Darüber hinaus ist auch der Farbschnitt mehr als schön zu betrachten und rundet das Gesamtbild in meinen Augen perfekt ab. Insgesamt würde ich mir den Titel auf jeden Fall aufgrund der Gestaltung direkt kaufen.

Außerdem war der Schreibstil von Kira Licht sehr angenehm, locker und leicht. Ich bin entsprechend förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte nicht aufhören, das Buch zu lesen. Was natürlich auch sehr an den Zeitreise-Elementen lag, wenn ich ehrlich sein soll.

Dabei wird die Handlung aus zwei Perspektiven erzählt und ich konnte so direkt in die Welt der Protagonisten eintauchen, was mir einfach wahnsinnig gut gefallen hat. Und eben auch sowohl durch Damien als auch durch Lilly auf die Geschichte blicken und mit ihnen auf spannende Reisen gehen.

In diesem Abenteuer sind Lilly und Damien auf dem Weg in die Regency Zeit und lernen dort auch direkt Jane Austen und ihre Familie kennen. Ich habe die abwechslungsreiche Handlung wirklich sehr geliebt zu lesen. So gab es Wendungen und Augenblicke, die mich sehr überrascht haben.

Und es zeigte sich sehr eindeutig, wer eigentlich gut und wer die Bösen in der Geschichte sind.

Mir gefiel vor allem auch richtig gut, dass die Autorin die einzelnen Augenblicke der Zeit so besonders eingefangen hat. Entsprechend wirkten die Szenen super natürlich und es hat viel Freude bereitet, diese einzelnen Seiten zu lesen.

Denn manchmal müssen sich Damien und Lilly dabei natürlich auch einigen Hürden stellen, die sich einfach nicht so schnell überwinden lassen.

Dennoch fand ich es auch toll zu erfahren, wie sich die beiden wieder annähern. Dabei knisterte es wirklich total zwischen ihnen. Und ihre Gefühle führen sie dann schlussendlich doch auch wieder zusammen, dass war wirklich richtig schön zu lesen.

Auch wenn der Vertrauensbruch noch immer zwischen ihnen besteht. Ich konnte dabei jedoch auch Lilly total verstehen, dass sie ihm einfach nicht so schnell verzeihen konnte.

Damien ist für mich dabei ein sehr mitfühlender, authentischer Charakter gewesen, der dennoch nicht immer ganz ehrlich war. Im Grunde möchte er nur seine Schwester beschützen, was bei seinem Vater alles andere als leicht ist. Dennoch gibt er nicht auf, was sehr bemerkenswert war.

Lilly hingegen ist eine starke Protagonistin, die sich auch in jedes kommende Abenteuer stürzt. Ich fand ihre offene, greifbare Art, total angenehm und musste auch sie entsprechend direkt in mein Herz schließen.

So ist die Geschichte in meinen Augen auf jeden Fall vollkommen gelungen und richtig gut geschrieben gewesen. Das Buch endet dabei auch nicht mit einem fiesen Cliffhanger, was sehr angenehm war. Dennoch bin ich natürlich gespannt, was in den kommenden Bänden noch alles folgen wird. Denn ich kann mir auf jeden Fall noch das eine oder andere Abenteuer für die beiden vorstellen, wenn ich ehrlich sein soll.

Wer also noch auf der Suche nach einem besonderen Buch über Zeitreisen ist, dass euch fesseln und nicht mehr so schnell loslassen wird, der sollte sich diese Titel auf jeden Fall etwas näher ansehen. Ich habe es wirklich sehr genossen, diese Bücher zu lesen und ich bin mir sicher, euch wird es sehr ähnlich gehen.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Tolle Fortsetzung

Wie schön kann ein Buch sein? Also ich war ja optisch von Band 1 schon mehr als begeistert, aber Band 2 sprengt die Skala! Und dann hat Kira Licht auch noch eine traumhafte Fortsetzung geschrieben, die uns direkt in das Haus von Jane Austen befördert.
Die Story knüpft direkt an den ersten Band an, es ist also wirklich notwendig diesen vorher gelesen zu haben. Wir werden Zeuge wie Intrigen gesponnen, Vorbilder getroffen, Tanzbälle besucht und Gefühle wiederentdeckt werden. Es ist eine wahre Freude das Vorbild von Mr. Darcy kennenzulernen, Jane Austen und ihre Familie zu erleben und zu sehen wie sich Lilly und Damien erneut durch die Zeitgeschichte bewegen.
Kira hat einen tollen und lockeren Schreibstil und die Story war wieder sehr rund. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich diesmal bei der Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten. Diese konnte ich diesmal leider nicht so ganz fühlen. Lillys hin und her, war mir einfach zu viel. Aber alles in allem ein toller zweiter Band und definitiv eine klare Empfehlung von mir!

Wohlfühl-Atmosphäre im Regency

Darum geht es:

Darum geht es:
Nachdem Lilly und Damien von der Titanic zurückgekehrt sind, erwartet Lilly nun Liebeskummer, Enttäuschung und Vertrauensprobleme in Damien. Nur blöd, dass ihr Vater als Geisel gehalten wird und sie auf Damiens Hilfe angewiesen ist und mit ihm zusammen in die Regency Zeit reisen muss. Während sie sich als Verwandte von Jane Austen ausgeben, sich bei ihnen einquartieren, Lilly auf ein Date mit Mister Darcy geht und sie versuchen ihren Auftrag erfüllen, merken sie gar nicht in was für ein großes Abenteuer sie eigentlich stolpern und welche Gefahren auf sie lauern.

Mit "Ein Date mit Mr Darcy" begleiten wir Lilly und Damien durch den zweiten Band der "A Spark Of Time" Dilogie von Kira Licht.
Wie auch schon der erste Band dieser Dilogie, hat mir dieser wieder wunderbar unhaltsame Lesestunden beschert, was wir natürlich dem angenehmen Schreibstil der Autorin zu verdanken haben. Mal davon abgesehen, dass der Text einen schön locker leicht lesen und durch die Seiten fliegen lässt, macht das wunderschöne Setting in der Regency Zeit "A Spark of Time" zu einem absoluten Wohlfühlbuch. Zusammen sind wir mit Lilly und Damien durch schöne Gärten spaziert, haben Tiere besucht, durch Bibliotheken gestöbert und auf Bällen getanzt. Das war für mich wirklich der schönste Teil des Buches und hat der Geschichte so einen ganz besonderen Charme verliehen.
Spannend und unerwartet wurde der Plott im letzten Drittel/Viertel, auch wenn es die Action für mich in diesem Buch gar nicht gebraucht hätte, war es dennoch interessan und lehrreich.

Ein gelungener zweiter Band, für mich sogar noch besser als der erste (welcher auch schon toll war!). Knapp an einem Highlight vorbei, der einzige Grund dafür ist, dass ich nicht ganz so die Liebesgeschichte fühlen konnte, welche für mich schon auf der Titanic nicht ganz greifbar war (ging mir etwas zu schnell und somit die Gefühle zu sehr aus dem Nichts). Besonders toll fand ich noch, dass wir wieder am Ende eine Auflistung der realen Personen hatten, sollte man sich unbedingt noch durchlesen nach der Geschichte.
Für mich eine klare Leseempfehlung mit Wohlfühl-Atmosphäre im Regency!

Ein Besuch bei Jane Austen

Inhalt: Gerade von der Titanic zurückgekehrt, muss die junge Zeitreisende Lilly erkennen, dass der Junge, in den sie sich verliebt hat, in Wirklichkeit Damien Belmont heißt und ebenfalls Zeitreisender ist. Tief verletzt und mit gebrochenen Herzen möchte sie eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben. Aber als Lillys Vater entführt wird, hat sie keine andere Wahl, als ausgerechnet mit Damien in die Zeit von Jane Austen zu reisen und dort nach einem weiteren Zahnrad zu suchen.

Meinung: Auch der zweite und abschließende Band dieser Reihe kann gut unterhalten. Wieder stehen Lilly und Damien im Mittelpunkt, aus deren Blickwinkeln wir die Geschichte abwechselnd erleben dürfen.
Dieses Mal geht es zurück in das Jahr 1809, wo die beiden sich als Verwandte von Jane Austen ausgeben müssen, um an ein weiteres Zahnrad zu kommen und dieses gegen Lillys entführten Vater eintauschen zu können.
Dabei lernt der Leser nicht nur die wundervolle Jane Austen kennen, sondern auch die Gebrüder Lefroy, von denen der ältere die Vorlage für den berühmten Mr. Darcy war. Der jüngere Bruder Henry, der diesem sehr ähnlich sieht, hat ein Auge auf Lilly geworfen und wirbt bald mit seiner charmanten Art um sie, was Damien natürlich alles andere als lieb ist.
Außerdem müssen die beiden so schnell wie möglich an das Zahnrad herankommen und am besten auch noch Damiens machthungrigen Vater aufhalten, der alles tun würde, um die verbliebenen Zeiträder in seine Finger zu bekommen und dafür nicht nur Lillys Vater, sondern auch Damiens Schwester Ruby als Druckmittel einsetzt.
Die Geschichte ist gut gemacht, wendungsreich und voller großer Gefühle. Trotzdem muss ich sagen, dass mir der erste Teil noch um einiges besser gefallen hat, gerade weil die Titanic für mich persönlich nochmal ein beeindruckenderes Setting hatte. In diesem Band hier gibt es jedoch um einiges mehr an Romantik und Liebe.
Ich jedenfalls habe mich gut unterhalten gefühlt und kann den Abschluss dieser Reihe nur empfehlen.

Fazit: Ein gelungener Reihenabschluss, in dem Lilly und Damien in die Zeit von Jane Austen reisen, um ein weiteres Zahnrad zu beschaffen.

Besuch bei Jane Austen

„A Spark of Time – Ein Date mit Mr Darcy“ von Kira Licht ist der zweite Band der „A Spark of Time“-Reihe,bei dem man das Vorwissen des ersten Teil haben muss,denn sonst versteht man nicht,was in dem Buch vorgeht. Es knüpft auch direkt dort an,wo der erste Teil geendet hat,somit hat Lilly Damien in ihrem Keller bei dem Versuch erwischt,ihr Zeitreiserad zu klauen. Deswegen dreht sich im Buch anfangs viel um ihre verletzten Gefühle. Manchmal etwas zu viel,da sie aufgrund von Damiens Vater gezwungen werden,zusammen in die Regency-Zeit von Jane Austen zu reisen und da kommen Lillys Gefühle manchmal zwischen die Mission. Einerseits kann ich das natürlich verstehen,immerhin wollte sie für Ray auf der Titanic ihre Regeln brechen,andererseits geht es nun um das Wohlbefinden ihres Vaters. Zum Glück klären die beiden langsam ihre Situation,wieso Damien all das getan hat usw. und den Aufenthalt bei Jane Austen fand ich grandios. Es war so schön,wie alle miteinander interagiert haben,wie Lilly,obwohl sie weiß,dass sie es an sich nicht darf,ihre Fäden gezogen hat. Da ich gerne Bücher lese,die zu der Zeit spielen,war ich wirklich begeistert,auch weil es einen Ball gab. Ich liebe die Bälle in dieser Zeit. Manchmal hat es sich ein wenig gezogen,aber das war noch in Ordnung. Danach wurde es etwas ungewöhnlicher mit ihrem neuen Reiseziel,was ich aber nicht genauer erörtern will,weil ich nicht spoilern möchte. Und dann wurde es fast schon hektisch. Am Ende kam zu viel auf einmal und es kam etwas gedrungen rüber,weil noch so viel mit eingearbeitet werden musste. Da wäre es schöner gewesen,wenn es dafür mehr Seiten gegeben hätte,damit es nicht so überfüllt rübergekommen wäre.
Kira Licht hat aber auch in diesem Buch sehr gut recherchiert und das hatte mir bei der Titanic schon sehr gut gefallen. Dennoch konnte mich das Buch nicht ganz so sehr begeistern wie der Vorgänger. Es gibt 3,5 Sterne,aber auf Portalen,bei denen es keine halben Sterne gibt,runde ich auf vier auf,weil gerade das Geschehen bei Jane Austen sehr schön war.