Platzhalter für Profilbild

reviewswithromy

aktives Lesejury-Mitglied
offline

reviewswithromy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reviewswithromy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2024

Und plötzlich ist alles anders…

Der Tag, an dem der Sommer zu Ende ging
0

Der Tag, an dem der Sommer zu Ende ging war ein sehr emotionales und berührendes Buch. Ich habe die Flutkatastrophe im Ahrtal damals selbst mitverfolgt und mich auch dazu informiert und fand das Buch deshalb ...

Der Tag, an dem der Sommer zu Ende ging war ein sehr emotionales und berührendes Buch. Ich habe die Flutkatastrophe im Ahrtal damals selbst mitverfolgt und mich auch dazu informiert und fand das Buch deshalb von Anfang sehr ansprechend. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Buch mit seinem bewegenden Schreibstil sehr überrumpelt hat. Es war sehr fesselnd und spannend, die Situation im Ahrtal aus der Sicht einer Angehörigen/Betroffenen zu lesen. Beim Lesen des Buches wurde mir nochmal verdeutlicht, wie schlimm dieses Ereignis wirklich war und wie sehr die Angehörigen und Betroffenen auch heute noch unter den Folgen der Flutkatastrophe leiden. Trotz all den schweren Themen die das Buch behandelt, zwischen all der Trauer und Verzweiflung hat dieses Buch es doch irgendwie geschafft, ein Gefühl der Hoffnung zu vermitteln. Hoffnung, auf das, was nach dem Tod kommt und Dankbarkeit für die Versprechen, die und Gott gegeben hat.
Der Tag, an dem der Sommer zu Ende ging ist ein sehr wichtiges Buch über die Flutkatastrophe im Ahrtal, dass ich jedem ans Herz legen würde, der dieses Ereignis damals verfolgt hat. Das Buch erhält von mir 4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2024

Früchte mit Ewigkeitsperspektive

Frucht, die nach Gott schmeckt
0

Werbung, da Rezensionsexemplar

Und darum geht es...
Nicola Vollkommer wirft in diesem Buch einen detaillierten Blick auf die Früchte des heiligen Geistes, Früchte die bleiben. In je einem Kapitel pro ...

Werbung, da Rezensionsexemplar

Und darum geht es...
Nicola Vollkommer wirft in diesem Buch einen detaillierten Blick auf die Früchte des heiligen Geistes, Früchte die bleiben. In je einem Kapitel pro Frucht zeigt die Autorin an Situationen aus ihrem eigenen Leben und Bibelstellen wie wir die Früchte des heiligen Geistes in unserem eigenen Leben anwenden un in unseren Alltag integrieren können.
Meine Meinung
Bereits der Titel des Buches konnte mich überzeuen, weshalb ich umso gespannter auf den Inhalt des Buches war. Nicola Vollkommer's Schreibstil war angenehm zu lesen und ich konnte durchause einige Zitate und Punkte aus dem Buch mitnehmen. Die Kapitel waren gemischt aus eigenen Erfahrungen der Autorin, Bibelversen, Gedanken und Anregungen zum Nachdenken. Jede Frucht wurde ausführlich erklärt und ich fand es sehr interessant, wie man im Laufe des Buches eine neue, tiefgründigere Sicht auf die einzelnen Früchte bekommt. Alles war gut verständlich erklärt und ich habe durch dieses Buch auch viel besser verstanden, warum es die einzelnen Früchte gibt und welche Bedeutung diese Früchte für mein Leben haben können. Dieses Buch zeigt, warum diese Früchte so wichtig für uns und unser Leben ist.
Fazit
Frucht, die nach Gott schmeckt ist ein tiefgehendes Buch über die Früchte des Heiligen Geistes und welche Bedeutung sie in unserem Leben haben können. Jedes Kapitel widmet sich einer Frucht und erklärt ausführlich und gut verständlich, wie diese Frucht unser Leben positiv beeinflussen kann. Wer sich mit der zugehögigen Bibelstelle näher beschäftigen möchte und tiefer in das Thema "Früchte des Heiligen Geistes" einsteigen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Von mir bekommt das Buch 4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 14.05.2024

Leben mit Nachhall, Leben mit Jesus

Nach-hall-tig leben
0

WERBUNG, da Rezensionsexemplar

Inhalt:
Ein Leben mit Nachhall - was ist das überhaupt? In diesem Buch nimmt uns Nelli Bangert in drei Überkapiteln mit den Titeln „Liebe dich selbst, Liebe Gott und Liebe ...

WERBUNG, da Rezensionsexemplar

Inhalt:
Ein Leben mit Nachhall - was ist das überhaupt? In diesem Buch nimmt uns Nelli Bangert in drei Überkapiteln mit den Titeln „Liebe dich selbst, Liebe Gott und Liebe deinen Nächsten“ mit auf die Reise, die Suche nach Ruhe und einer Lebensweise, die nach-hall-tig verändert.

Meine Meinung:
Nach-hall-Gig leben war mein erstes Buch der Autorin. Ich hatte zwar bereits einige Artikel von ihr gelesen, mich aber nie wirklich n ein Buch von ihr herangetraut. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich Nach-hall-tig leben gelesen und geliebt habe. In 20 Impulsen schafft Nelli Bangert es, ihre eigenen Erfahrungen mit Bibelversen, Zitaten und einem locker-leichten Schreibstil zu verbinden. Ich konnte mich in einigen Situationen selbst wieder erkennen und die Gedankengänge der Autorin gut nachvollziehen.
Ebenso konnte ich einige Tipps und Ideen für mich mitnehmen. Jedes Kapitel endet mit einer Seite, auf der noch Fragen und Anregungen zum gerade gelesenen Kapitel stehen, gefolgt von einem Zitat, welches ebenfalls auf den Inhalt des Kapitels abgestimmt ist.
Allgemein macht eich den Aufbau des Buches sehr gerne und ich denke, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird.

Fazit:
Nach-hall-tig leben geht in drei Überkapiteln und 20 Impulsen gemischt aus eigenen Erfahrungen, Bibelversen, Zitaten und Fragen an den Leser auf die Suche nach einem erfüllenden Leben, welches auch in Zukunft eine nach-hall-tige Veränderung schafft. Der locker-leichte Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und macht das Erlebnis komplett. Wer sein Leben mit Gott noch einmal auf ein neues Level bringen möchte und auch seine Beziehung zu anderen Menschen vertiefen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 21.02.2024

Schön für Zwischendurch!

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Somebody to Love ist die Geschichte von Freya und Emil, die sich ein paar Monate nach dem Tod von Emils Drillingsbruder Emil, mit dem Freya damals zusammen war, wieder aufeinandertreffen. Als ...

Somebody to Love ist die Geschichte von Freya und Emil, die sich ein paar Monate nach dem Tod von Emils Drillingsbruder Emil, mit dem Freya damals zusammen war, wieder aufeinandertreffen. Als die Beiden mehr Zeit miteinander verbringen, kommen plötzlich Gefühle auf…
Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin weshalb ich umso gespannter auf dieses Buch war. Was mir als erstes aufgefallen ist, war die ruhige und sehr angenehme Stimmung im Buch die der flüssige und leichte Schreibstil ausgelöst hat. Die Spannung im Buch hat mich total überrascht, weil ich nicht mit so vielen Plottwists gerechnet habe.
Freya und Emil waren sehr sympathisch aber leider konnte ich nicht wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen, da man meiner Meinung nach leider nur sehr oberflächlich etwas über sie erfahren hat. Das Thema Trauer wurde sehr schön und nachvollziehbar behandelt.
Allgemein war es eine sehr schöne und spannende Geschichte, mir hat die Handlung sehr gut gefallen, einzigster Kritikpunkt für mich ist, dass ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Wer gerne ein Buch über Trauer und Trauerverarbeitung lesen möchte, dass auch einen spannenden Plot hat, macht mit diesem Buch nichts falsch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2023

Echt und bewegend

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)
0

Nachdem ich den zweiten Teil der Reihe schon sehr mochte (der erste Teil war leider eher nicht mein Fall, mehr dazu aber in der zugehörigen Rezension) konnte mich dieses Buch glücklicherweise auch wieder ...

Nachdem ich den zweiten Teil der Reihe schon sehr mochte (der erste Teil war leider eher nicht mein Fall, mehr dazu aber in der zugehörigen Rezension) konnte mich dieses Buch glücklicherweise auch wieder sehr begeistern. Ich mag den flüssigen Schreibstil von Antonia Wesseling und finde es sehr beeindruckend, wie sie auch in diesem Buch wieder wichtigen Mental Health (mentale Gesundheit) Themen eine Plattform gegeben hat. Die Protagonisten waren mir eigentlich direkt sympathisch und ich habe mich mega gefreut, auch die Hauptfiguren der vorherigen Bände deer Reihe wiedersehen beziehungsweise wiederlesen zu dürfen. Der Abschied von der Reihe ist mir definitiv nicht leicht gefallen und doch bin ich unglaublich gespannt, was wir als nächstes von der Autorin lesen dürfen. Die Geschichten sind immer sehr real und echt und bewegen mein Herz einfach immer wieder aufs Neue.