Und plötzlich ist alles anders…
Der Tag, an dem der Sommer zu Ende gingDer Tag, an dem der Sommer zu Ende ging war ein sehr emotionales und berührendes Buch. Ich habe die Flutkatastrophe im Ahrtal damals selbst mitverfolgt und mich auch dazu informiert und fand das Buch deshalb ...
Der Tag, an dem der Sommer zu Ende ging war ein sehr emotionales und berührendes Buch. Ich habe die Flutkatastrophe im Ahrtal damals selbst mitverfolgt und mich auch dazu informiert und fand das Buch deshalb von Anfang sehr ansprechend. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Buch mit seinem bewegenden Schreibstil sehr überrumpelt hat. Es war sehr fesselnd und spannend, die Situation im Ahrtal aus der Sicht einer Angehörigen/Betroffenen zu lesen. Beim Lesen des Buches wurde mir nochmal verdeutlicht, wie schlimm dieses Ereignis wirklich war und wie sehr die Angehörigen und Betroffenen auch heute noch unter den Folgen der Flutkatastrophe leiden. Trotz all den schweren Themen die das Buch behandelt, zwischen all der Trauer und Verzweiflung hat dieses Buch es doch irgendwie geschafft, ein Gefühl der Hoffnung zu vermitteln. Hoffnung, auf das, was nach dem Tod kommt und Dankbarkeit für die Versprechen, die und Gott gegeben hat.
Der Tag, an dem der Sommer zu Ende ging ist ein sehr wichtiges Buch über die Flutkatastrophe im Ahrtal, dass ich jedem ans Herz legen würde, der dieses Ereignis damals verfolgt hat. Das Buch erhält von mir 4/5 Sternen.