Cover-Bild The Games Gods Play – Schattenverführt
Band 1 der Reihe "Schattenverführt-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 10.10.2024
Abigail Owen

The Games Gods Play – Schattenverführt

Roman | Epischer Romantasy-Reihenauftakt mit olympischen Göttern und einem tödlichen Wettkampf
Julia Schwenk (Übersetzer)

Die Spiele: tödlich. Der Einsatz: ihr Leben … und ihr Herz.

In wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und designtem Vor- und Nachsatz

Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …

Eine epische Romantasy mit knisterndem Slow-Burn-Spice, dramatischem Plot und einer faszinierenden Welt inspriert von der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Spannend

Das war ein absolutes Vergnügen! Ich habe es unglaublich genossen.

Das war ein absolutes Vergnügen! Ich habe es unglaublich genossen.
Insgesamt finde ich es ein bisschen vorhersehbar und ich habe das Gefühl, dass viele der Dinge, die passierten, oft ein bisschen zu einfach gelöst wurden. Aber ... es hat mich nicht gestört, denn die Art und Weise, wie es geschrieben ist und wie actionreich es ist und wie viele Fantasy-/Mythologie-Elemente eingebaut wurden, machen es trotzdem zu einer so spannenden Reise. Diese Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann wirklich nicht genug von ihnen bekommen (einschließlich der Nebenfiguren; es gibt eine riesige Besetzung und sie alle haben ihre Rolle zu spielen und verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe und Bedeutung). Ich war absolut begeistert, wie die Welt aufgebaut ist und wie die Mythologie-Elemente eingebaut sind. Und wenn man die Hunger Games-Stimmung hinzufügt, hat man hier ein ziemliches Fantasy-Abenteuer vor sich. Die Romanze ist meiner Meinung nach gut aufgebaut und ich finde es wirklich toll, dass das nächste Buch die Geschichte dieses Buches fortsetzt. Das Ende dieses Buches macht mich so gespannt auf das nächste – ich hatte gehofft, dass es so ausgehen würde. Es ist allerdings so schade, dass das nächste Buch noch nicht erschienen ist, aber ich halte Ausschau danach und kann es kaum erwarten, es zu lesen, wenn es erscheint.

Veröffentlicht am 27.09.2024

mörderische Spiele um den Thron des Olymps

The Games Gods Play ist der erste Band der Schattenverführt- Reihe von der Autorin Abigail Owen.

Alle einhundert Jahre veranstalten die griechischen Götter die Crucible Spiele, in denen menschliche Vertreter der Götter gegeneinander antreten und dadurch das neue Oberhaupt auf dem Thron des Olymp auswählen. Dieses Jahr tritt Hades das erste mal an und erwählt für sich die Championesse Lyra Keres. Er will auf jeden Fall gewinnen und daher spielt er nach seinen eigenen Regeln. Dabei muss Lyra aufpassen nicht nur ihr Leben in diesen mörderischen Spiel zu verlieren, sondern auch ihr Herz.

Die alten Götter des Olymp lässt die Autorin neu aufleben und verstrickt diese gekonnt mit der Gegenwart. So wurde aus San Francisco die Residenzstadt von Zeus und Lyra arbeitet für die Gilde der Diebe als einfache Büroangestellte. Der Schreibstil der Autorin ist magisch und dabei stellenweise sehr atmosphärisch. Ich habe die detaillierten Beschreibungen genossen und auch dass sich die Handlung sehr flüssig lesen lässt. Die Handlung ist auch sehr actionreich, aber sie hat auch sehr viele interessante historische Bezüge zu den Göttern des Olymp.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Dynamik von Lyra und Hades wird immer interessanter. Lyra hat ihre Probleme mit den Göttern und dies wird auch authentisch und nachvollziehbar dargestellt. Immer wieder erfahren wir mehr über sie und erhalten weitere Facetten ihrer Persönlichkeit. Stellenweise hätte ich mir die Nebencharaktere etwas aktiver und ausführlicher gewünscht, aber diese kommen sicher noch mal in der Serie vor und haben wieder ihren Auftritt.

Passend zu den mörderischen Spielen erschafft die Autorin insgesamt eine sehr düstere Atmosphäre die auch gut zu Hades, dem Gott der Toten und dem König der Unterwelt, passt. Die Spiele sind sehr interessant und wirken bedrohlich, aber ich kam hier und da mit den Spielregeln nicht so klar und hätte mir diese klarer und ausführlicher gewünscht.

Trotz der 704 Seiten bin ich sehr zügig durch das Buch gekommen und habe es fast an einen Stück durchgelesen. Für mich war dies ein wunderbarer Auftaktband mit ein wenig Luft noch nach oben.