Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Lesejury Star
offline

RileyRoss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RileyRoss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2024

Spannend

Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun
0

"Everything We Never Said" von Sloan Harlow ist ein Jugendroman, der sich zunächst eher wie eine zeitgenössische Liebesgeschichte anfühlt, sich dann aber in einen spannenden Thriller verwandelt. Die Geschichte ...

"Everything We Never Said" von Sloan Harlow ist ein Jugendroman, der sich zunächst eher wie eine zeitgenössische Liebesgeschichte anfühlt, sich dann aber in einen spannenden Thriller verwandelt. Die Geschichte in "Everything We Never Said" wechselt die Perspektive der Hauptfiguren, wird aber auch durch das Lesen früherer Tagebucheinträge erzählt. Ella erholt sich seit Monaten von einem Autounfall, von dem sie glaubt, dass er allein ihre Schuld war. Jeden Tag hat Ella damit zu kämpfen, mit dem Verlust ihrer besten Freundin Hayley bei diesem Unfall fertig zu werden, und jetzt muss sie wieder zur Schule gehen, die ohne Hayley nie mehr dieselbe sein wird. Wohin Ella sich auch wendet, überall werden Erinnerungen an Hayley wach, aber die größte Erinnerung kommt, als Ella Sawyer sieht, Hayleys Freund. Je mehr Zeit Ella mit Sawyer verbringt, desto näher kommen sie sich, aber Ella findet, dass es Hayley gegenüber nicht fair ist, sich in Sawyer zu verlieben. Um einen Einblick in Hayleys Leben zu bekommen, bevor Ella beginnt, ihr Tagebuch zu lesen, zeigt das, was sie liest, eine sehr dunkle Seite in Hayleys Leben, von der sie nie wusste, dass sie existiert. „Everything We Never Said“ von Sloan Harlow ist ein Debütroman, daher wusste ich anfangs nicht, was mich erwarten würde, aber als ich fertig war, fand ich die Geschichte tatsächlich gut. Das Buch ist vielleicht nicht jedermanns Sache, da es sich anfühlt, als würde es das Genre wechseln, aber da ich beide Genres mag, war ich mit der langsamen Heilung und der beginnenden Romanze zufrieden, bevor die Spannung einsetzt. Die Dinge nehmen eine nette Wendung und steigern den Adrenalinspiegel, während man sich durch das Buch bewegt. Wenn man also genreübergreifende Geschichten mag, ist dieses Buch vielleicht etwas für einen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

Spannend

The Games Gods Play – Schattenverführt
0

Das war ein absolutes Vergnügen! Ich habe es unglaublich genossen.
Insgesamt finde ich es ein bisschen vorhersehbar und ich habe das Gefühl, dass viele der Dinge, die passierten, oft ein bisschen zu einfach ...

Das war ein absolutes Vergnügen! Ich habe es unglaublich genossen.
Insgesamt finde ich es ein bisschen vorhersehbar und ich habe das Gefühl, dass viele der Dinge, die passierten, oft ein bisschen zu einfach gelöst wurden. Aber ... es hat mich nicht gestört, denn die Art und Weise, wie es geschrieben ist und wie actionreich es ist und wie viele Fantasy-/Mythologie-Elemente eingebaut wurden, machen es trotzdem zu einer so spannenden Reise. Diese Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann wirklich nicht genug von ihnen bekommen (einschließlich der Nebenfiguren; es gibt eine riesige Besetzung und sie alle haben ihre Rolle zu spielen und verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe und Bedeutung). Ich war absolut begeistert, wie die Welt aufgebaut ist und wie die Mythologie-Elemente eingebaut sind. Und wenn man die Hunger Games-Stimmung hinzufügt, hat man hier ein ziemliches Fantasy-Abenteuer vor sich. Die Romanze ist meiner Meinung nach gut aufgebaut und ich finde es wirklich toll, dass das nächste Buch die Geschichte dieses Buches fortsetzt. Das Ende dieses Buches macht mich so gespannt auf das nächste – ich hatte gehofft, dass es so ausgehen würde. Es ist allerdings so schade, dass das nächste Buch noch nicht erschienen ist, aber ich halte Ausschau danach und kann es kaum erwarten, es zu lesen, wenn es erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2024

Toll

A Song to Drown Rivers
0

Östliche Mythologie, großartiger Weltenbau und eine rührende, herzzerreißende verbotene Liebesgeschichte, die sich mit der wahren Bedeutung von Sehnsucht und Verlangen befasst, haben mein Herz erobert ...

Östliche Mythologie, großartiger Weltenbau und eine rührende, herzzerreißende verbotene Liebesgeschichte, die sich mit der wahren Bedeutung von Sehnsucht und Verlangen befasst, haben mein Herz erobert und mich überzeugt! Dieses Buch befasst sich mit Machtspielen, Spionage und der unwiderstehlichen Macht der Schönheit, mit großartigen Charakteren, die es uns ermöglichen, uns tief mit jeder Figur auseinanderzusetzen. Es zeigt, dass selbst die bösesten Charaktere Zerbrechlichkeit und Güte in sich tragen, während die vermeintlich guten Personen auch rachsüchtige und böse Seiten haben. Die fesselndste Figur ist jedoch Fanli, dessen gefühlvolle Hintergrundgeschichte seine Verletzlichkeit zeigt, insbesondere als er seine Liebe für das Wohl des Königreichs opfert. Zu sehen, wie er die Frau, die er liebt, loslässt und zulässt, dass sie mit dem Feind zusammen ist, bricht einem das Herz. Ebenso hat Xishi Schuldgefühle, weil sie ihre kleine Schwester nicht vor den Wachen des rachsüchtigen Königs retten konnte. Sie akzeptiert ihr Schicksal, um ihrer Familie ein besseres Leben zu ermöglichen und das Königreich vor einem grausamen Herrscher zu retten. Sie beginnt sich jedoch zu fragen, ob das Böse, das sie kennt, vielleicht nicht die Person ist, für die sie sie hält. Kann sie ihr Ziel erreichen, ohne als Verräterin abgestempelt zu werden, und ihre Maske aufrechterhalten, auch wenn die Risiken eskalieren? Ich finde insgesamt, Xishi und Fanli hätten mehr verdient, aber ihre verbotene Liebesgeschichte hat mich tief berührt. Insgesamt machen die steigende Spannung, die intelligenten politischen Manöver, die realistische Charakteranalyse und das gut umgesetzte Tempo dieses Leseerlebnis wirklich fesselnd. Ich kann dieses Buch allen Liebhabern der Romantik wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2024

Ordentlich

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Ich hatte keine hohen Erwartungen an die Geschichte, da ich ehrlicherweise hauptsächlich durch die hübsche Aufmachung an dem Buch interessiert war. Demzufolge war ich dann letztlich mehr als positiv überrascht, ...

Ich hatte keine hohen Erwartungen an die Geschichte, da ich ehrlicherweise hauptsächlich durch die hübsche Aufmachung an dem Buch interessiert war. Demzufolge war ich dann letztlich mehr als positiv überrascht, denn die Handlung war komplexer und tiefgründiger, als bei einem Jugendromantasy Roman oft üblich. Auch hat mir das Konzept mit den 3 unterschiedlichen Protagonistinnen und ihren verschiedenen Perspektiven sehr gut gefallen. Sie waren alle sehr unterschiedlich und hatten jede ihre Besonderheiten, sodass ich gar nicht sagen könnte, über wen ich am liebsten gelesen habe. Jede hatte ihre eigene Handlung, die zu einem großen Ganzen beitrug.
Dazu war auch das Magiesystem sehr interessant und es hat Spaß gemacht, dieses genauer zu erkunden. Hier wünsche ich mir für den nächsten Band noch etwas tiefere Einblicke und mehr Hintergründe.
Der Schreibstil war einfach zu lesen und nicht weiter außergewöhnlich, passt also gut zu einem Jugendbuch, hätte mich aber gerne noch emotional mehr erreichen dürfen. Kann auch hier nicht genau den Finger drauflegen, woran das lag, aber insgesamt war mir die Sprache und die Beschreibungen vielleicht zu schlicht.
Insgesamt ein schönes Buch, das ich gerne gelesen habe und mich gespannt auf die Fortsetzung warten lässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2024

Spannend

Five Broken Blades
0

Five Broken Blades bietet klassische High Fanatsy mit vielseitigen Proatgonisten und einem interessanten Plot. Erzählt wird aus den Perspektiven der verschiedenen Hauptfiguren, die sich regelmäßig abwechseln ...

Five Broken Blades bietet klassische High Fanatsy mit vielseitigen Proatgonisten und einem interessanten Plot. Erzählt wird aus den Perspektiven der verschiedenen Hauptfiguren, die sich regelmäßig abwechseln und nicht nur die Handlung aus verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet, sondern zunächst auch die Geschichten der einzelnen Figuren erzählt und ihren Charakter nahebringt. So bleibt es wirklich sehr abwechslungsreich und es findet bestimmt jeder einen Protagonisten, mit dem er besonders mitfiebert, wobei ich über alle sehr gerne gelesen hat. Besonders spannend wird es natürlich dann, als endlich alle aufeinandertreffen und eine gemeinsame Mission haben. Wobei hier immer noch jeder seine Geheimnisse hatte und auch der Leser nicht in alles eingeweiht wird, sodass abgesehen vom eigentlichen Plot immer noch eine zusätzliche Spannung existiert.
Das Buch war auch gut geschrieben und leicht zu lesen, sodass es vielleicht besonders für Fantasy Einsteiger gut geeignet ist.
Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht und es gab viele Möglichkeiten zum Spekulieren. Das Ende hat dann mit ein paar Überraschungen nochmal besonders neugierig gemacht, wie es weitergeht und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere