Erfrischende Abwechslung
The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain CourtEine schöne, kurzweilige Romantasygeschichte. Die vermeintliche rote Hexe Remy versteckt sich seit Jahren, nachdem ihre ganze Familie durch den König des Nordens ausgelöscht wurde. Nun wird sie aber von ...
Eine schöne, kurzweilige Romantasygeschichte. Die vermeintliche rote Hexe Remy versteckt sich seit Jahren, nachdem ihre ganze Familie durch den König des Nordens ausgelöscht wurde. Nun wird sie aber von Prinz des Ostens Hale aufgestöbert und zur Zusammenarbeit bewegt, um den König des Nordens stürzen zu können. Bis dahin müssen allerdings Artefakte gefunden werden und eine Reise durch die Königreiche beginnt, bei denen sich Freundschaften und auch mehr entwickeln.
Das Buch ist ein Standalone, allerdings in einer Reihe aus vier zusammengehörenden Büchern, die in der gleichen Welt spielen. Die Protagonisten der nächsten Teile lernt man hier also schon kurz kennen. Ich finde es ganz angenehm, mal keine aufeinander aufbauende Reihe zu lesen. Oftmals wartet man mit dem Lesen, bis man alle Teile hat, weil die Wartezeit zwischen dem Erscheinen der Bände Monate, teils ein Jahr beträgt. Nur um dann beim Lesen schon den ersten Band nicht zu mögen.
Hier werde ich allerdings weiterlesen. Das Buch ist für mich kein totales Highlight, aber eine Abwechslung zu diesen bachelorartigen Palastwettspielen, bei denen die Underdog-Prota natürlich gewinnt und den Prinzen bekommt. Ich hoffe, die nächsten Bände sind auch so erfrischend.