Cover-Bild All for You – Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Meredith Wild

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Veröffentlicht am 16.11.2017

Auftaktband

Das Cover der neuen Buchreihe All for you gefällt mir Wirklich sehr gut.
Dies ist der Auftaktband zu einer Reihe, in der jedoch jeder Band in sich abgeschlossen ist.
Hier geht es um Cameron und Maya. ...

Das Cover der neuen Buchreihe All for you gefällt mir Wirklich sehr gut.
Hier geht es um Cameron und Maya. Die beiden hatten vor fünf Jahren eine Beziehung und nachdem Cameron Maya einen Heiratsantrag macht, verschwindet sie aus seinem Leben. Jetzt fünf lange Jahre später treffen sie wieder aufeinander und die Anziehungskraft ist genauso stark wie früher. Warum Maya floh, das sollte dann mal lieber jeder selbst lesen. Ich verrate hier nichts!
Wer die Hard Reihe der Autorin kennt, kennt auch ihren wunderbar flüssigen Schreibstil, dieser lässt sich angenehm leicht lesen und die Augen fliegen förmlich über den Reader. Mit Spannung habe ich den wahren Grund für Mayas damaligem Verhalten verfolgt. Ich habe während des lesens mit ihr gelitten und konnte nicht auf Grund der abwechelden Petspektivsicht beider Protagonisten sehr gut in diese einfinden. Der Mittelteil war mir persönlich etwas zu langatmig, ein gezoffe mit anschließender Bettakrobatik. Da hätte man dem Leser ruhig ein bisschen mehr bieten dürfen. Der erste und auch letzte Lesesbschnitt hingegen hat mir richtig gut gefallen, wobei das Ende dann doch etwas zu flott erzählt wurde. Alles in allem hat mich dieser Auftaktband jedoch gut unterhalten und ich werde auf jeden Fall die Geschichte von Camerons Bruder lesen.

Veröffentlicht am 29.10.2017

All For You-Meredith Wild

Das Cover finde ich wieder total gelungen und wahnsinnig schön

Das Cover finde ich wieder total gelungen und wahnsinnig schön<3

Der Prolog ist gigantisch! So voller Emotionen und typisch Meredith Wild
Auch beim Schreibstil bleibt die Autorin sich treu.
Die Geschichte ist flüssig und leicht zu lesen.

Nachdem mir die Hard-Reihe sehr gut gefallen hat, war ich gespannt, was mich diesesmal erwartet.
Eine Liebe so unendlich, die aber nicht zum nächsten großen Schritt reicht?!

Die Charaktere Maya und Cameron für einander bestimmt, doch sind sie dazu bestimmt getrennte Wege zu gehen?

Ein riesiger Fan war ich von Cameron! Er ist einfach ein super Kerl und kämpft, wie ein echter Mann. Maya´s Beweggründe waren manchmal nicht nachvollziehbar, aber trotzdem mochte ich sie.

Die Liebesszenen waren, wie von mir erhofft schön beschrieben und ich habe mit den beiden mitgefiebert.

Das Ende war mir dann wieder etwas zu schnell und einige Details hätte ich mir anders gewünscht.

All For You ein emotionaler Roman, über eine Liebe so unendlich, dass die Wege sich immer wieder kreuzen werden!

Veröffentlicht am 27.10.2017

New Adult Roman mit erotischem Knistern

Cam und Maya sind ein Traumpaar.
Alles ist bestens, bis Cam ihr einen Heiratsantrag macht, den sie nicht annehmen kann. Daran zerbricht ihre Beziehung.
Nach 5 Jahren treffen sie sich wieder. Keiner konnte ...

Cam und Maya sind ein Traumpaar.
Nach 5 Jahren treffen sie sich wieder. Keiner konnte den anderen vergessen. Ob ihre Liebe wohl noch einmal eine Chance hat?

Als ich den Prolog gelesen habe, war ich sofort gefesselt. Die Beschreibung der Liebe zwischen den Hauptprotagonisten ist einfach wunderschön. Der Schreibstil von Meredith Wild ist einmalig. Sie schafft es die Emotionen der Personen so real zu beschreiben, als ob man direkt dabei ist.

Ich habe mitgelitten und mitgefiebert, mitgeflucht und mitgefühlt. Besonders beeindruckt war ich von den erotischen Szenen zwischen den Beiden. Die Szenen sind unglaublich gut umgesetzt. Man fühlt das knistern zwischen Cam und Maya. Da könnte sich noch so mancher Erotikroman eine Scheibe abschneiden.

Leider verliert der Roman im letzten Drittel an detaillierten und emotionalen Beschreibungen. Auch die fortschreitenden Entwicklung der Charaktere ist nicht mehr so schlüssig. Für mich fehlen da einfach nachvollziehbare Zwischenschritte.

Schade, denn ich fand den Roman sonst wirklich gut.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Eine schöne intensive Liebesgeschichte

~ KLAPPENTEXT ~

Du bist für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen.

~ KLAPPENTEXT ~

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüber stehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

~ AUTORIN ~

Meredith Wild wurde 1982 in den USA geboren. Sie arbeitete zehn Jahre als Unternehmerin in der Technikbranche und nutzte dieses Wissen auch, um ihren Debütroman "Hardwired" online zu vermarkten. Mit der Hard-Reihe eroberte sie 2013 die New York Times- und USA Today-Bestsellerliste. 2014 gründete Wild ihr eigenes Imprint, Waterhouse Press und veröffentlicht nun auch selbst Bestsellerautoren. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in New Hampshire und ist bekennender Technik-Fan, Whiskey-Liebhaber und natürlich hoffnungslos romantisch

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ein ganz lieber Dank geht hier an LYX bzw. an die Bastei Lübbe AG für die tolle Leserunde und das ich natürlich dabei sein durfte!

Ein schönes schlichtes Cover ziert das Buch. Und wie ich finde, verleiht der goldene Rahmen und Schriftzug mit dem Schlängel muster das gewisse Extra.

Meredith Wild ist für mich auch wieder eine neue Feder. Für mich sogar eine sehr angenehme. Ihr Schreibstil ist schön luftig aber auch sehr intensiv, sodass man Emotionen und Spannungen als Leser direkt spürt. Auch hat sich die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen. Die beiden Hauptprotagonisten Cameron und Maya waren sehr detailliert und vor allem intensiv beschrieben. Von den anderen hätte ich mir etwas mehr gewünscht, es wäre mit Sicherheit ganz interessant gewesen.

Aber auch Cameron und Maya waren nicht ganz fehlerfrei. Ich mochte beide sehr gern, aber Cameron war mir stellenweise zu besitzergreifend, indem er Druck auf Maya ausgeübt hat, auch wenn es ihm in der handelnden Situation gerade vielleicht nicht bewusst war. Der Geduldsfaden hätte hier noch etwas gezähmt werden können. Na ja und Maya war etwas anstrengend, wie ich finde. Eine Schutzmauer ist das eine, aber nicht zu wissen was man wirklich will und hin und her Spielchen spielen das andere. Dazu kommt, dass Maya die ganze Zeit eher die zurückgezogene Person war und urplötzlich holte sie dann aus, womit ich persönlich eher weniger gerechnet habe. Einerseits fand ich, die stelle schon etwas überzogen, da der Kontrast zur eigentlichen Maya einfach zu hoch war. Andererseits fand ich es auch wieder gut, da es einem wieder mal zeigt, dass man nicht alles mit sich machen lassen muss.

Ein tolles Buch mit einer sehr emotionalen Liebesgeschichte, trotz der kleinen überzogenen Stellen baut das Buch eine starke emotionale Bindung zum Leser auf und fesselt ihn. Für alle New-Adult Liebhaber genau die richtige Lektüre.

Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 18.10.2017

Unterhaltsamer New Adult-Roman

All for you - Sehnsucht

Roman von Meredith Wild, Neuerscheinung Oktober 2017 im LYX Verlag, broschiert, 384 Seiten, vom Verlag empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahre, ISBN 978-3736305885

Meredith Wild kennen ...

All for you - Sehnsucht

Meredith Wild kennen so manche aus der Bestseller-Reihe „Hard“, mit der die Romantikerin (wie sie sich selbst bezeichnet) so manche Bestsellerliste bevölkert hat. Nun kommt die neue Reihe "Bridge" heraus: „All for you“ ist Teil einer New Adult-Serie, die zwischen Jugend- und Erwachsenenliteratur angesiedelt ist. Da es neben Romantik und Liebe auch um – teilweise recht anschaulich beschriebene – Erotik geht, hat der Verlag eine Leseempfehlung ab 16 Jahren herausgegeben.

Das Cover der Reihe ist ein wenig verspielt, ein wenig verrucht, ein wenig klassisch: verspielt durch die verschlungenen Muster, verrucht durch das fast klassische Blättermuster, welches einen Paisley ähnelt und in Filmen gerne mit gewissen Etablissements in Verbindung gebracht wird; klassisch durch die Kombination Schwarz & Gold – für mich zu düster und wenig ansprechend... in der Bibliothek hätte ich das Buch sicherlich nicht zur Hand genommen, weil ich einen Krimi dahinter vermutet hätte... Dabei ist das Thema ja ein ganz anderes ;)

Im ersten Teil „Sehnsucht“ geht es um die junge Maya, welche mit ihrem Traummann Cameron zusammen ist. Als ihr dieser einen Heiratsantrag macht, zerbricht die Beziehung... warum? Das erfahren wir im Laufe des Romans ;) 5 Jahre nach dem Bruch treffen sich die beiden zufällig wieder – sie ist nun im Finanzbusiness tätig, er als gedienter Militärveteran hat ein Fitnessstudio übernommen. Die Anziehungskraft ist die gleiche wie früher – die Erfahrungen machen es den beiden aber schwer, wieder zueinander zu finden.

Und so erleben wir eine desillusionierte Maya, die mit Alkohol und Party ihre beruflichen und persönlichen Defizite zu vertuschen sucht... und einen Cameron, der zwischen „Holzhammermethode“ und „einfühlsamer Liebe“ einen neuen Zugang zu Maya sucht. Begleitet werden die beiden von verschiedenen Charakteren in der Familie und im Berufsleben, die die Geschichte spannend, aber teilweise auch vorhersehbar machen.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der durch Stefanie Zeller als Übersetzerin auch gut umgesetzt wurde. Die bildliche Sprache fördert das Kopfkino und lässt einen zeitweise richtig in die Geschichte reinwachsen. An einigen Stellen hatte ich richtiges Kopfkino und fühlte mich in einem unterhaltsamen Filmabend versetzt – es fehlte nur noch Popcorn & Cola ;) So musste ich auch einige Male verständnislos den Kopf schütteln, denn das Verhalten der Protagonisten war für mich unverständlich – sei es bei den beruflichen Mobbing- bzw. sexuellen Annäherungsversuchen der Vorgesetzten Mayas als auch bei dem Verhalten Camerons zu diesem Thema... aber genau dieses Mitfühlen ist ja von der Autorin gewollt! Und sie schafft es, dass man sich über das Gelesene Gedanken macht, sich vielleicht auch überlegt, wie man selbst reagieren würde – das gefällt mir.

Alles in allem ist „Sehnsucht“ - aus der Reihe „All for you“ ein lesenswerter Roman, von dem ich mit unterhalten fühlte... ob ich allerdings dieser Reihe treu bleibe, weiß ich noch nicht. Vielleicht schaue ich einfach mal in die nächste Buchfolge, welche im Januar 2018 unter dem Namen „Liebe“ erscheint, rein? Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim Lesen – mit spannenden, mitfühlenden und anregenden Lesemomenten!