Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2024

fesselnder Auftakt mit starken Charakteren

DANOSC
0

Meinung
Angelina Blosfeld hat einen großartigen, flüssigen und bildhaften Schreibstil. Im Verlauf des Buches spielt die Autorin mit Vorurteilen, welche auch in der realen Welt präsent sind. Die Protagonisten ...

Meinung
Angelina Blosfeld hat einen großartigen, flüssigen und bildhaften Schreibstil. Im Verlauf des Buches spielt die Autorin mit Vorurteilen, welche auch in der realen Welt präsent sind. Die Protagonisten konnten mich vor allem aufgrund ihrer Authenthizität überzeugen.

Allen voran Alva, welche voller Wissbegier, Mut und Kampfgeist durch die Zeilen "läuft". Zwischen Zane und ihr knistert es natürlich an der ein oder anderen Stelle, was hier und da auch eine intensive Portion Spice überträgt. Aber der Fokus der Handlung liegt ganz klar beim Kampf ums Überleben.

Fazit
Wer auf der Suche nach einer spannenden Story und starken Protagonisten ist sollte sich die Mischung aus Krimi, Liebesroman und Urban Fantasy nicht entgehen lassen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2024

unterhaltsame Story

Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig
0

Meinung
Eine Welt voller Magie und Drachen - was will man mehr. Als großer Drachenfan war hier direkt meine Euphorie geweckt, welche durch die Gestaltung des Buches (Drachenauge als Farbschnitt) verstärkt ...

Meinung
Eine Welt voller Magie und Drachen - was will man mehr. Als großer Drachenfan war hier direkt meine Euphorie geweckt, welche durch die Gestaltung des Buches (Drachenauge als Farbschnitt) verstärkt wurde.

Melissa David hat einen angenehmen Schreibstil, welchen ich als Leserin gut folgen konnte. Die Handlung war genau die richtige Mischung zwischen Romantik, Spice und Action. Die Spannung spitzt sich im Verlauf immer weiter zu, sodass ich als Leserin förmlich am Buch klebte um ja keinen spannenden Wendepunkt zu verpassen.

Im Setting steckte viel Liebe zum Detail und insbesondere die Mischung zwischen Altertum und Moderne hatte seinen Reiz. Diese Detailliebe zeigte sich auch bei den Protagonisten. Doron ist stur, stark und loyal. Ellenie ist empathisch und der Zwiespalt in ihr zwischen Wunsch und Verpflichtung war deutlich spürbar.

Fazit
it dem ersten Band der Chroniken von Usha hat Melissa David eine Geschichte geschrieben, die von Anfang bis Ende unterhalten konnte. Überrraschende Wendungen, vielseitige Charaktere und ein interessanten Setting - 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2024

mystischer Auftakt

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison" | Limitierte Auflage mit dreiseitigem Farbschnitt)
0

Meinung
Neben den Klappentext konnte mich auch die Aufmachung des Buches neugierig auf die Story machen. Es handelt sich um eine Neuerzählung der Artus-Sage. Da ich ein großer Fan des Mythos rund um King ...

Meinung
Neben den Klappentext konnte mich auch die Aufmachung des Buches neugierig auf die Story machen. Es handelt sich um eine Neuerzählung der Artus-Sage. Da ich ein großer Fan des Mythos rund um King Arthur bin war ich sehr gespannt, was mich hier inhaltlich erwarten würde und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Anne Lück ist flüssig und mitreißend. Harper als Protagonistin ist vielschichtig und überzeugte mich durch ihre Stärke ebenso sehr, wie durch ihre Verletzlichkeit. Auch Archer, der geheimnisvolle Gegenspieler, bringt interessante Eigenschaften mit.

Die Handlung ist von Beginn an mit einer großen Portion an Spannung bestückt, sodass ich persönlich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste. Familiengeheimnisse, Machtspiele und Magie spielen eine große Rolle, aber ebenso auch die Entwicklung der Charaktere und vor allem ihre Verbindung zueinander. Als Leserin war ich direkt mittendrin und fühlte mich im Setting wohl. Auch die Vibes, welche man mit der Artus-Sage verbindet wie Rittertum und Co wurden gekonnt in den Verlauf eingeflochten.

Fazit
"Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbridge" ist eine spannende, emotionale und magische Reise in die Legende rund um Excalibur. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

Sport trifft auf New Adult

Cape Coral 1. Break through my Defense
0

Meinung
Sports Romance wird bei mir in letzter Zeit immer mehr zu einem Reizfaktor und auch, wenn ich Null Ahnung habe war ich irgendwie neugierig auf die Story und ich wurde am Ende nicht enttäuscht. ...

Meinung
Sports Romance wird bei mir in letzter Zeit immer mehr zu einem Reizfaktor und auch, wenn ich Null Ahnung habe war ich irgendwie neugierig auf die Story und ich wurde am Ende nicht enttäuscht.

Payton ist ein Charakter, welcher mir auch persönlich sehr nahe ging. Hier und da fühlte ich mich tatsächlich in meine Jugend zurück versetzt und finde es einfach traurig, dass diese Thema Selbstliebe, Ideale und Co nach wie vor sehr präsent ist und vermutlich auch immer sein wird.

Mit den "Jungs" allen voran Cam hat die AUtorin eine wundervolle Truppe geschaffen, die man am liebsten aus dem Buch holen würde. Jeder Charaktere war anders, als ich ihn erwartet hatte und somit gab es dann auch für im Verlauf die ein oder andere Überraschung, welche die Story in eine andere Richtung lenken konnte.

Vom Themenspektrum ist die Handlung sehr vielseitig, aber im Fokus steht, wie auch hier jeweils mehrmals erwähnt der Punkt "Selbstliebe". Aber auch zahlreiche andere Themen, die unter die Haut gehen oder zum Nachdenken bewegen, finden hier ihren Platz.

Fazit
"Break trough my defense" ist eine Story die mich emotional bewegen konnte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

alles, was eine gute Story braucht

Kingdom of Crows 1: House of Beating Wings
0

Meinung
Mit diesem Auftakt hielt ein Jahreshighlight wieder Einzug in mein Regal. Von der ersten Seite an war ich mittendrin und fühlte mich, als wäre ich ein Teil dieser epischen Reise.

Der Plot ist ...

Meinung
Mit diesem Auftakt hielt ein Jahreshighlight wieder Einzug in mein Regal. Von der ersten Seite an war ich mittendrin und fühlte mich, als wäre ich ein Teil dieser epischen Reise.

Der Plot ist spannend, fesselnd, mitreißend und bildlich, sodass man sich neben den Charaktere auch das Setting sehr gut vorstellen konnte. Wenn wir gerade bei Charakteren sind ;) Diese waren hier auf der einen Seite vielseitig, aber hatten auch eine ganz besondere Art von Ausstrahlung, welche sich schwer in Worte fassen lässt. Die Hauptprotagonistin Fallon ist nicht auf den Mund gefallen und zeigt das auch in einigen Situationen, was mir in manchen Momenten ein Schmunzeln entlocken konnte.

Auch die männlichen Gegenspieler konnten sich sehen lassen, welche sicher das ein oder andere Klischee erfüllten, aber vor allem für Unterhaltung und Emotionen sorgten.

Fazit
"House of Beating Wings" war für mich kurz und knapp ein JAHRESHIGHLIGHT. 5 von 5 STernen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere