Glutmoor
Glutmoor (Janosch Janssen ermittelt 2)Als die junge Krankenschwester Carina nach ihrem Dienst eines Tages nach Hause kommt, findet sie schockiert die Leichen ihrer Eltern, sowie ihres Bruders und ihren kleinen Neffen in ihrem Elternhaus ...
Als die junge Krankenschwester Carina nach ihrem Dienst eines Tages nach Hause kommt, findet sie schockiert die Leichen ihrer Eltern, sowie ihres Bruders und ihren kleinen Neffen in ihrem Elternhaus vor. Schnell stellt sich die Frage, ob eine tragische Familientragödie hinter den Morden steht oder ob es nicht ein anderes Motiv gibt? Aber wie passen die Schmierereien an der Grenztotengedenkstätte in das Bild hinein, die am gleichen Tag entdeckt werden.
Kriminalhauptkommissar Janosch Janssen und seine Chefin Kriminaloberrätin Diana Quester übernehmen gemeinsam die Ermittlungen. Dabei ist das Verhältnis der beiden nicht immer ganz unbelastet. Hinzu kommt, dass es sich bei Diana mittlerweile um Janosch Schwiegermutter handelt. Trotz dieser ungewöhnlichen Konstellation sind beide gut und authentisch dargestellt.
Bei Lars Engels "Glutmoor" handelt es sich um den 2. Fall der Moorserie, wobei ich den 1. Fall nicht kenne. Trotzdem schafft er es recht gut, die Spannung hoch zu halten und den Leser auf die ein oder andere falsche Fährte zu locken. Nach und nach zeigt sich ein immer komplexerer Fall, der durch geschickt eingefügte Rückblenden ein paar Auflösungshinweise bekommt. Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.