Profilbild von tines_bookworld

tines_bookworld

Lesejury Star
offline

tines_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tines_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2024

Cringe hoch 10.

Die tausend Teile meines Herzens
0

“Don’t make your presence known. Make your absence felt.”

Okay, dieses Buch war definitiv ein Reinfall. Der Unterschied von CoHos Schreibstil zwischen ihren YA und NA Büchern ist einfach so enorm, dass ...

“Don’t make your presence known. Make your absence felt.”

Okay, dieses Buch war definitiv ein Reinfall. Der Unterschied von CoHos Schreibstil zwischen ihren YA und NA Büchern ist einfach so enorm, dass mir alle ihre YA-Bücher einfach nicht gefallen. Vielleicht bin ich mit 24 dafür inzwischen auch zu alt (haha), aber es gab hier einfach so seitenlange Beschreibungen oder Erklärungen von irgendetwas, komische Gedanken und Verhaltensweisen, da war ich einfach raus.

Das ganze Buch war von vorne bis hinten komisch. Ich habe vielleicht 100 Seiten gelesen und dann nur noch überflogen, um die "düsteren Familiengeheimnisse" zu erfahren, aber selbst das war ein absoluter Reinfall. Ja, die Familie hat definitiv Probleme und deswegen gehen sie ja am Ende endlich alle zum Psychiater, aber es wird nichts hinterfragt, nicht nachgedacht, sich nicht interessiert. Die Charaktere, ausnahmslos alle, vorneweg Protagonistin Merit, haben einen Sockenschuss und ich konnte mich 0 in sie hineinversetzen. Es war auch keine witzige Verschrobenheit, sondern so, als hätte CoHo sich extra gedacht "Mh, wie mache ich alles maximal cringe?".

Die Handlung (die ich wie gesagt nur überflogen habe, aber trotzdem Bescheid weiß) ist völlig belanglos, an den Haaren herbeigezogen und wechselt zwischen seitenlangen Beschreibungen und ermüdenden Dialogen. Dazu ein bisschen das Thema Depression eingestreuselt, ohne dass es groß relevant war, und viola, hier haben wir das Buch. Achso, eine Liebesgeschichte soll da auch irgendwo verbaut sein, aber ich habe sie weder finden noch fühlen können.

"Die tausend Teile meines Herzens" (wo war hier eigentlich die Verknüpfung zum Inhalt?) war eine absolute Zeitverschwendung und bekommt verdiente 1/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2021

Langeweile lässt grüßen.

Der Bücherdrache
0

Dieses Buch hätte ich normalerweise abgebrochen, wenn ich es nicht mit meinem Freund zusammen gelesen hätte. Er ist eingefleischter Walter Moers-Fan, und das muss man wohl auch sein, wenn dieses Buch einem ...

Dieses Buch hätte ich normalerweise abgebrochen, wenn ich es nicht mit meinem Freund zusammen gelesen hätte. Er ist eingefleischter Walter Moers-Fan, und das muss man wohl auch sein, wenn dieses Buch einem gefallen will. Für mich war es absolut gar nichts.

Alleine der Inhalt lässt sich in einem Satz beschreiben: Hildegunst 2 stößt auf den Bücherdrachen Nathaviel, lässt sich dessen Lebensgeschichte erzählen und muss schließlich flüchten. Das war's. Mehr passiert einfach nicht. Nathaviel quatscht dabei so viel und so ausschweifend, dass mir regelmäßig die Augen zugefallen sind. Spannung? Fehlanzeige. In einem fort wird jedes kleinste Detail ausgeschmückt, werden zigtausend Synonyme verwendet und eine Aufzählung folgt der nächsten. Die sich dann auch mal eine Seite ziehen kann. Normalerweise ist dieser Schreibstil ja typisch für den Autor, was mir bspw. auch bei "Rumo" sehr gut gefallen hat, aber da ergoss sich das ganze wenigstens verteilt auf 700+ Seiten. Hier war es einfach too much.

Den Hype um dieses Buch kann ich leider absolut nicht nachvollziehen. Die Grafiken waren ganz nett anzusehen, das Cover ist auch ein echter Hingucker, aber das war es dann auch schon. "Der Bücherdrache" bekommt von mir 1,5/5 Sterne. Wer sich mal so richtig langweilen will, ist hier wohl richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Abgebrochen.

King of Wrath
0

Von der Twisted-Reihe konnten mich immerhin 2/4 Bände sehr überzeugen, und Dante aus dem letzten Band klang recht interessant - bis ich King of Wrath begonnen hatte.

Ich wusste ja, wie Ana Huang ihre ...

Von der Twisted-Reihe konnten mich immerhin 2/4 Bände sehr überzeugen, und Dante aus dem letzten Band klang recht interessant - bis ich King of Wrath begonnen hatte.

Ich wusste ja, wie Ana Huang ihre Männer schreibt, aber hier war es mir ein absolutes Rätsel, was Vivian trotz allem an ihm findet? Er ist arrogant und ein riesen Arsch. Auch Vivian ist mir nicht symphatisch geworden, dass sie immer ihre Familie über alles gestellt hat, inklusive Forced Marriage, und sie trotzdem alles macht, was sie sagt?? Mit dieser Grundbasis an Story habe ich nach 100 Seiten abgebrochen und werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2024

Abgebrochen.

Für immer ein Teil von dir
0

Abgebrochen. Vorhersehbar, langweilig, unnötige S*xszenen, unspektakuläre Auflösung. Kenna ist schuld, warum tun alle, als sei sie es nicht? Nicht, dass sie keine Vergebung verdient hätte, aber dass diese ...

Abgebrochen. Vorhersehbar, langweilig, unnötige S*xszenen, unspektakuläre Auflösung. Kenna ist schuld, warum tun alle, als sei sie es nicht? Nicht, dass sie keine Vergebung verdient hätte, aber dass diese erst gegeben wird, als sie endlich ihre Sicht der Dinge darstellt? Die... genau so ist, wie alle gesagt und sie deshalb verurteilt haben? Ergibt alles keinen Sinn, man will hier einem verurteilten Täter die Opferrolle geben, was wohl nicht sein kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere