Originelle Götterstory
The Games Gods Play – SchattenverführtIch bin ein riesen Fan der griechischen Mythologie und hab auch schon sehr viele Bücher und vorallem Fantasybücher zu dem Thema gelesen.
Aber The Games the Gods play war nochmal ein absolutes Highlight ...
Ich bin ein riesen Fan der griechischen Mythologie und hab auch schon sehr viele Bücher und vorallem Fantasybücher zu dem Thema gelesen.
Aber The Games the Gods play war nochmal ein absolutes Highlight in diesem Bereich. Die Tribute von Pamen meets Percy Jackson - Einfach genial und hab ich so noch nie gelesen.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Hades mochte ich mit seiner kühlen, düsteren Art, die so perfekt zu ihm als Gott der Unterwelt passt sofort. Lyra finde ich auch sehr sympatisch allerdings hat sie mich auf häufiger mal mit ihrem sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt zu Weißglut getrieben. Aber das macht sie als Charakter auch einfach aus und irgendwie auch sympathisch.
Die Aufgaben, im Buch Heldentaten genannt, die der Kernpunkt der Geschichte sind, sind super spannend, abwechslungsreich und originell. Es macht richtig Spaß mitzurätsel, was wohl die Lösung oder die beste Strategie ist. Sich so viele verschiedene einfallsreiche Aufgaben auszudenken, allein dafür hat die Autorin meinen großen Respekt.
Mir als großer Fan der griechischen Mythologie gefielen auch sehr gut die Gaben und Fähigkeiten, die die Teilnehmer von ihren Göttern oder als Preis der Heldentaten bekommen und zu großen Teilen, bekannte Artefakte aus der griechischen Mythologie sind. Für die Geschichte geben, dieses Sachen der ganzen Handlung nochmal eine extra Portion Spannung, da man nie weiß welche Fähigkeiten die ganzen Teilnehmer besitzen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt mit viel Humor, Abwechslungsreich und weiß es durch ihren Erzählstil Spannung zu erzeugen.
Den Cliffhanger am Ende fand ich so eigentlich auch gar nicht so schlecht, obwohl ich eigentlich nicht so der Freund von Cliffhangern bin, gerade wenn man nicht genau weiß wann der nächste Band erscheint. Hier ist es allerdings so, dass der eine Teil der Handlung sehr gut in sich abgeschlossen ist und der Cliffhanger einen guten Ausblick auf die Handlung des Folgebandes gibt, auf den ich wirklich schon sehr gespannt bin.
The Games the Gods play ist eine rundum sehr gelunge Romantasy Geschichte, mit viel Spannung, spice, klasse Charakteren und ganz viel griechische Mythologie, eine klare Empfehlung von mir für dieses Buch.