Eine tiefgefrorene Leiche
Törtchen, Tod und Techtelmechtel80er Party im Wirtshaus - großer Spaß, bis die Hofreiter Mona tot in der Tiefkühltruhe gefunden wird. Sanitärfachverkäuferin und Hobbydetektivin Elli Fuchs muß dringend ermitteln! Ganz nebenbei kämpft ...
80er Party im Wirtshaus - großer Spaß, bis die Hofreiter Mona tot in der Tiefkühltruhe gefunden wird. Sanitärfachverkäuferin und Hobbydetektivin Elli Fuchs muß dringend ermitteln! Ganz nebenbei kämpft sie noch mit ihrer Diät, ihren Beziehungsproblemen und dann gibt es auch noch dreiste Diebe und einen ominösen Putzmittelvertreter, der allen weiblichen Dorfbewohnern den Kopf verdreht. Es gibt viel zu tun für Elli!
"Törtchen, Tod und Techtelmechtel" ist der zweite Fall für die sympathische Hobbyermittlerin Elli Fuchs. Alexandra Stiglmeier sorgt hier wieder für allerbeste Unterhaltung. Über Elli und ihre Diät inkl. innerem Schweinehund konnte ich sehr gut lachen. Das war so realistisch, da konnte ich mich ganz prima in sie hineinversetzen. Überhaupt strotz dieser Krimi vor gutem Humor, der richtig gekonnt eingesetzt wird. Dies wirkt umso besser, da der Krimi aus Sicht von Elli erzählt wird. Man kommt ihr und ihren Gedanken so nah, daß man das Gefühl hat, gemeinsam mit einer Freundin zu ermitteln. Alexandra Stiglmeier schreibt hier so, wie Elli das Geschehen tatsächlich erzählen würde. Sie verwendet regionale Wörter und läßt ihre Charaktere gern in bayrischer Mundart reden. Dies gefällt mir unheimlich gut, bringt es doch Authentizität in die Handlung. Verständnisprobleme wird es hier wohl trotzdem bei niemandem geben - falls doch, befindet sich am Ende des Buches ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen. Ein kleines Schmankerl findet man im Buch übrigens auch noch: Alexandra Stiglmeier hat sich selbst eine kleine Nebenrolle ins Buch geschrieben. Solch kleine Details runden ein Buch für mich perfekt ab. Bei allem Humor kommt die Spannung jedoch nicht zu kurz. Es gibt unendlich viele Verdächtige, immer wieder weisen Details auf andere Täter hin, so daß man gar nicht mehr weiß, wem man jetzt glauben schenken kann.
Mich hat dieser humorvolle und spannende Krimi bestens unterhalten!