Kochbuch
Mach's lecker!Mach‘s Lecker von Tim Armann aus dem #dkverlag
🥘
Dieses Kochbuch fand ich auf dem ersten Blick gar nicht interessant oder ansprechend. Aber dieses Kochbuch ist auch ein sehr gutes Beispiel für die inneren ...
Mach‘s Lecker von Tim Armann aus dem #dkverlag
🥘
Dieses Kochbuch fand ich auf dem ersten Blick gar nicht interessant oder ansprechend. Aber dieses Kochbuch ist auch ein sehr gutes Beispiel für die inneren Werte 😉 und dass das äußere nicht das wichtigste ist 💝
.
Ein minimalistisches Bild von einer Stulle auf dem Cover und auf der Rückseite der Hinweis auf eine Kochschule…. Da hatte ich ersteinmal Angst, dass in dem Buch nur Rezepte sind, auf die ich auch ohne Ahnung und ohne Gespür gekommen wäre?!? Aber das ist zum Glück nicht so!
.
Ja, dieses Buch erklärt viel aber das ist informativ. Zum Beispiel gibt es eine Doppelseite zum Thema Geschmack aufbauen… finde ich richtig interessant. Hier ein Mini Beispiel: Welches Gemüse ist salzig, sauer oder Umami? Wisst ihr nicht? Ich auch nicht. Aber ich weiß jetzt wo ich es schnell nachschlagen kann.
.
Die Rezepte haben alle ein Foto… manchmal nicht direkt beim Rezept aber spätestens auf der nächsten Doppelseite werden wir fündig.
.
Das Rezept-Register ist schön übersichtlich. Zusätzlich gibt es ein extra Register, da kann ich mir ein Rezept nach Schwierigkeitsgrad heraussuchen. finde ich auch richtig gut.
.
Das Kochbuch enthält (Grund) Rezepte, die aber auch für „Profis“ noch eine besondere Zutat enthalten. Zum Beispiel Bolognese mit Ital. Bratwurst oder Rotkohl mit Zimt…. Also eine Nuance unterschied zu Muttis Kochbuch. Gefällt mir auch gut.
.
Rezepte, Infos und überhaupt das ganze Kochbuch sind nicht nur für Anfänger und Anfängerinnen geeignet 🤩