Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 17.10.2024

Ich liebe Green Valley

Wie bisher alle Bücher der Green Vally Reihe, habe ich auch dieses Buch wieder verschlungen und geliebt.

Eins meiner Highlights kam schon direkt am Anfang, als Bee von Ali Hazelwood erwähnt wurde. Ich liebe sowas. 🥰🥰

Generell sind die Bücher einfach soo toll, um dem Alltag zu entkommen, zu entspannen und zum kichern.

Veröffentlicht am 16.10.2024

Schöner Abschluss einer Reihe

Mein Leseeindruck

Wie gefällt mir das Äußere?

Mein Leseeindruck

Wie gefällt mir das Äußere?

Das Cover ist von seiner Gestaltung her sehr winterlich gehalten. Der Farbverlauf passt sehr sehr gut in diese Jahreszeit. Die Schneeflocken heben das alles noch mehr hervor und geben dem Gesamtbild etwas besonderes.

Worum geht es in diesem Buch?

Wie muss man sich fühlen, wenn man alles dafür tut, um Jugendlichen eine Art der Sicherheit und Verschwiegenheit gegenüber Angehörigen geben möchte und man dann eines Morgens auf die Arbeit geht und ins Büro des Personalleiters zitiert wird, weil da etwas schiefgelaufen ist und einem selbst die Schuld dafür gegeben wird? So erging es Rebecca. Sie erlebt beruflich eine herbe Niederlage und diese sie zwingt zurück in ihre Heimat zu reisen. Angekommen bei ihrer Familie in Green Valley muss sie feststellen, dass ihr ehemaliges Kinderzimmer an Leo Braxton, dem Eishockeytrainer ihres Bruders vermietet wurde. Seine enorme Hilfsbereitschaft ist sie absolut nicht gewachsen, da er auch immer wieder seinen Charme mitspielen lässt darin. Wird sie eine Lösung für ihr Problem finden? Und was hat das alles mit Leo noch auf sich?

Wie haben die Charaktere auf mich gewirkt?

Zu den einzelnen Charakteren kann ich natürlich jetzt nicht ausführlich etwas erzählen, aber zumindest mal zu den Hauptcharakteren Rebecca Fitzgerald und Leo Braxton. Sie ist Hilfspastorin in Colorado Springs und versucht dort die gute Seele für die Kids und Jugendlichen dort. Doch eines Tages erlebt sie eine herbe Niederlage, die sie dazu zwingt in ihre ursprüngliche Heimat Green Valley zurückzukehren, wo sie doch eigentlich beschlossen hat, allem den Rücken zu kehren. Ihre Art hat etwas an sich, welches einen in seinen Bann zieht. Ihre Gedankenwelt ist einfach klasse. Noch dazu bringt sie sehr viel Witz, Schlagfertigkeit, Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen mit. Ich mag sie einfach. Er ist, wie schon erwähnt der Eishockeytrainer, hat aber noch dazu ein gewisses Talent und Einfühlungsvermögen in sich drin. Er hat Rebeccas kleinem Bruder eine Zukunftsperspektive geboten. Dennoch steckt er voller Geheimnisse, ist charmant und gibt Kontra wenn es von Nöten ist.

Die Nebencharaktere, wo auch die ganze Familie Fitzgerold dazu gehört ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie voller Hilfsbereitschaft, Charme, Wohlwollen und Herzlichkeit ist, die einen einfach weichkochen und man einfach nicht anders kann.

Wie hat es mir gefallen?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Die Geschichte selbst ist sehr romantisch, fesselnd und voller intensiver, gefühlvoller Momente mit Humor und Gänsehauteffekten. Habe die Lesestunden sehr genießen können, da ich eine Achterbahnfahrt durchlebte und das liebe ich so an der Autorin, dass sie es immer wieder schafft dies zu erreichen bei mir.

Das ganze Setting ist einfach atemberaubend schön und sehr lebhaft gestaltet worden, sodass man meinte, man wäre live vor Ort dabei und würde alles selbst real erleben. Alle Bewohner, die ich bis dahin kennen- und lieben lernen konnte, sind mir sehr ans Herz gewachsen, haben meine Seele und mich selbst berührt innerlich. Ich konnte mich mit manchen Situationen und Charakteren selbst identifizieren und sah auch Parallelen zu ihnen. Die Themen, die die Geschichte beinhaltete, wurden gut gelöst und angegangen.

Mein Fazit

Eine schöne, romantische, humorvolle Geschichte, deren Einstieg mir sehr leichtfiel. Die unterschiedlichen Figuren, das wunderschöne, winterliche Setting, die Harmonie, die Atmosphäre, die ich erleben durfte, war einfach sehr fesselnd und hat bei mir für viele Gänsehautmomente, wie auch Achterbahnfahrten gesorgt. Ich habe es in der Winterzeit gelesen, mich unter meine Decke gekuschelt, eine Kanne Tee gemacht, leckeres Gebäck und es einfach genossen. Ich flog nur noch durch die Seiten und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mir fiel es allerdings sehr sehr schwer, Abschied von den ganzen Menschen und Green Valley zu nehmen.

-`ღ´-

Cover:☆☆☆☆☆

Romantik:☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 28.09.2024

Herzensreihe und Autorin!

Mal wieder hat die Autorin dafür gesorgt, dass ich mich nach Green Valley und damit einen absoluten Wohlfühlort träumen könnte! Ich habe das Setting und die Charaktere so sehr geliebt! Große Empfehlung ...

Mal wieder hat die Autorin dafür gesorgt, dass ich mich nach Green Valley und damit einen absoluten Wohlfühlort träumen könnte! Ich habe das Setting und die Charaktere so sehr geliebt! Große Empfehlung :)

Veröffentlicht am 15.09.2024

Cozy und romantisch - Winterfeeling pur!

Ein weiterer Ausflug nach Green Valley - diesmal zur Vorweihnachtszeit. Ich habe das Buch an einem regnerischen Tag im Herbst gelesen und konnte deshalb das volle Weihnachtsfeeling in mich aufsaugen. Der Geruch von Tannennadeln und Bratapfelpunsch kam nur so aus den Seiten geflogen, begleitet von einem immerwährenden Glöckchenklingeln und den leisen Klängen der Weihnachtsklassiker von Sinatra und Co.

Die Geschichte von Rebecca und Leo hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine Geschichte der leisen Töne, ganz unaufgeregt und ohne viel unnötiges Drama. Endlich mal wieder ein Couple, das sich unbeschwert und völlig außerhalb der aktuell so angesagten Tropes kennen- und lieben lernen kann. Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte einen Plottwist, aber der Umgang unserer Protagonisten damit ist größtenteils vernünftig und nicht überdramatisiert.

Schön fand ich auch, viele alte Bekannte aus Green Valley wiederzusehen. Die Clique ist inzwischen zu einer stattlichen Größe angewachsen, aber mit jeder einzelnen Person verbindet man schöne Erinnerungen an die Vorgänger-Bände.

Mein Fazit: Ein ganz wundervoller, romantischer Roman mit etwas Eishockeyflair und ganz viel Weihnachtsfeeling. Hab ich super gerne gelesen und vergebe dafür ebenso gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Ich liebe Green valley

"New Wishes" von Lilly Lucas entführt die Leser erneut nach Green Valley, und es fühlt sich einfach großartig an, in diese vertraute Welt zurückzukehren. Als sechster Band der Reihe ist es ein Fest, alle bekannten Protagonisten aus den vorherigen Teilen wiederzusehen und in ihre Geschichten einzutauchen.

Das Thema Eishockey und Schlittschuhlaufen fügt sich perfekt in diesen Winterroman ein und verleiht ihm eine zusätzliche Dimension. Für Fans der Reihe ist es ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren und eine weitere Möglichkeit, sich in die warme Atmosphäre von Green Valley zu verlieren.

Rebecca, die Protagonistin, ist eine sympathische Figur, und ihre wundervolle Familie trägt zur herzlichen Stimmung des Buches bei. Leo, der anfangs wie ein Bad Boy erscheint, entpuppt sich als das genaue Gegenteil, was für interessante Dynamiken sorgt.

Der ruhige und angenehme Schreibstil von Lilly Lucas lädt die Leser ein, einfach loszulassen und sich in die Welt von Green Valley zu vertiefen. Ihre Bücher sind gemütlich und romantisch, ohne dabei in übermäßiges Drama abzudriften, und dennoch schaffen sie es, den Leser vollständig einzunehmen.

"New Wishes" ist eine weitere gelungene Ergänzung zur Green Valley Reihe, und Fans werden hoffen, dass es noch lange nicht zu Ende ist. Man kann sich hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen mit den liebenswerten Bewohnern von Green Valley freuen.