Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
offline

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

Der berühmte Arzt plötzlich in der Kleinstadt

MEADOW HIGHTS: Small Town Secrets
0

Max ist Arzt an einem Krankenhaus in New York und zwar ein sehr berühmter Chirurg. Nachdem er privat einige Probleme hat, beurlaubt sein Chef ihn und er fährt zu seiner Schwester nach Meadow Hights. Diese ...

Max ist Arzt an einem Krankenhaus in New York und zwar ein sehr berühmter Chirurg. Nachdem er privat einige Probleme hat, beurlaubt sein Chef ihn und er fährt zu seiner Schwester nach Meadow Hights. Diese kleine Stadt hat ein Krankenhaus und braucht dringend einen Chirurgen, der sein Handwerk versteht. Aber max will nach seiner Beurlaubung wieder zurück nach New York. Einquartiert wird er für seine Zeit in Meadow Hights bei Ivy. Diese Frau hat nach Max' Meinung immer schlechte Laune und macht sich über ihn in seinen feinen Klamotten lustig. Aber schnell merkt Max, dass bei Ivy vieles nur Fassade ist und sie eine sehr verletzte Frau ist, die sich vor etwas oder jemandem versteckt. Dem möchte er auf den Grund gehen. Dass sich die beiden dabei näher kommen, war beim Lesen natürlich vorauszusehen. Aber trotzdem ist es eine tolle und dabei auch sehr spannende Geschichte einer Liebe in der Kleinstadt geworden, die ich sehr gerne gelesen habe. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2024

Ein unerwartetes Highlight für mich

Die Perlenschwester
0

In diesem Buch begleitet man nun CeCe, die vierte der Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert worden sind. Nachdem Star sich von ihr entfernt hat, als sie ihre leibliche Familie gefunden hat, fühlt ...

In diesem Buch begleitet man nun CeCe, die vierte der Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert worden sind. Nachdem Star sich von ihr entfernt hat, als sie ihre leibliche Familie gefunden hat, fühlt CeCe sich einsam und macht sich über Thailand auf den Weg nach Australien. Dort soll sie der Spur einer gewissen Kitty Mercer folgen. Das soll sie auf den Weg zu ihrer Familie bringen. CeCe ist skeptisch, macht sich aber auf den Weg in das Land, das sie bei früheren Reisen aufgrund ihrer Angst vor Spinnen immer ausgelassen hat. Dort erfährt sie Kittys Geschichte und auch, was diese mit ihr persönlich zu tun hat.
Ich muss sagen, dass ich vor Lektüre des Buches skeptisch war, weil ich CeCe bisher nicht sympathisch gefunden habe. Aber in diesem Buch lernt man sie gut kennen und erfährt vieles, warum sie so ist, wie sie ist. Und ich muss sagen, dass mir die historische Sicht der Geschichte bislang von all den Büchern mit am besten gefallen hat. Auch CeCe wurde mir immer sympathischer, so dass ich das Buch sehr genossen habe. Natürlich bin ich auch schon direkt sehr gespannt auf die Geschichte der nächsten Schwester.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2024

Intrigen bei Hofe

A Song to Drown Rivers
0

Xishi ist eine junge Frau, die in einem Dorf lebt. Sie ist wunderschön und in ihrem Dorf gibt es einige Männer, die sich für sie interessieren. Aber das reizt Xishi nicht. Eines Tages steht Fanli vor ihr, ...

Xishi ist eine junge Frau, die in einem Dorf lebt. Sie ist wunderschön und in ihrem Dorf gibt es einige Männer, die sich für sie interessieren. Aber das reizt Xishi nicht. Eines Tages steht Fanli vor ihr, der Berater des Königs. Er hat eine List ersonnen und möchte die schöne Xishi zum Herrscher des Nachbarlandes Wu schicken. Dieses Land hat im Krieg auch Unglück über die Familie von Xishi gebracht. Deswegen zögert Xishi nicht lange, als sie als Spionin ausgebildet werden und den König von Wu bezirzen soll. Das soll dafür sorgen, dass ihr König leichtes Spiel bei einem Angriff hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war eine tolle Liebesgeschichte und auch die Geschichte um Xishi am Hof des verhassten Königs hat mir sehr gefallen. Xishi war eine wahnsinnig starke Protagonistin und es war toll, mit ihr die Intrigen am Hof zu erleben und über sie zu lesen, wie sie selber mitmacht, um ihre Interessen und die ihres Landes und ihrer großen Liebe zu schützen. Es ist spannend geschrieben und das bleibt es auch bis zum Schluss. Zudem hat das Buch ein traumhaft schönes Cover und der farbige Buchschnitt ist auch einfach wunderschön. So war es innerlich und äußerlich ein Highlight bei der Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

Aus dem Schatten hinaus in ein neues Leben

Die Schattenschwester
0

In diesem dritten Band der Reihe geht es nun um Star. Sie steht sehr im Schatten ihrer jüngeren Schwester CeCe. Aus genau diesem Schatten möchte sie sich nun entfernen und ihren eigenen Weg gehen. Sie ...

In diesem dritten Band der Reihe geht es nun um Star. Sie steht sehr im Schatten ihrer jüngeren Schwester CeCe. Aus genau diesem Schatten möchte sie sich nun entfernen und ihren eigenen Weg gehen. Sie öffnet den Brief von ihrem Vater, der Hinweise zu ihrer Herkunft enthält. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern vor ihr muss sie gar nicht weit reisen, sondern ist schon in London, der Stadt, in der ihr Vater sie auf die Suche schickt. Sie soll in einer Buchhandlung anfangen und sehr schnell zeigt sich für sie ein ganz neuer Weg mit neuen Menschen, die für Star zu einer neuen Familie werden.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Star ist eine sehr angenehme Protagonistin. Sie ist sehr ruhig und redet nur, wenn sie etwas zu sagen hat. Das fand ich sehr sympathisch. Man gönnt ihr am Ende total die neue Familie, die sie gefunden hat und ich bin schon gespannt auf die Geschichten der weiteren Schwestern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2024

Norwegische Wurzeln und Musik

Die Sturmschwester
0

In diesem Buch geht es nun um Ally, die Profiseglerin. Sie ist die zweite Schwester, die damals von Pa Salt adoptiert wurde. Zwei Begabungen hat sie, das Segeln und die Musik. In den letzten Jahren gab ...

In diesem Buch geht es nun um Ally, die Profiseglerin. Sie ist die zweite Schwester, die damals von Pa Salt adoptiert wurde. Zwei Begabungen hat sie, das Segeln und die Musik. In den letzten Jahren gab es für sie nur das Segeln, aber nach einem Schicksalsschlag gibt sie der Geschichte um ihre Vergangenheit eine Chance, die sehr mit der Musik verbunden ist. Bei ihrer Recherche stößt sie auf eine spannende Geschichte in der Zeit, als Peer Gynt in Kristiania, dem heutigen Oslo, uraufgeführt wurde. Ally versinkt in der Geschichte und fragt sich, was das alles mit ihr zu tun hat. Das möchte sie unbedingt herausfinden und mit den Hinweisen, die ihr Vater ihr hinterlassen hat, macht sie sich auf den Weg nach Norwegen.
Mir hat auch diese Geschichte wieder sehr gut gefallen. Ally ist eine sehr angenehme Protagonistin und es hat mir viel Freude gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten, der ihr die Vergangenheit und vielleicht auch eine Zukunft gezeigt hat. Ich bin gleichzeitig traurig, Ally nach der Lektüre ziehen zu lassen, aber auch neugierig auf Star und ihre Geschichte, die im nächsten Buch folgen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere