Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2024

Voller Emotionen

Maybe You Finally Us
0

Zum Buch:

Ivy ist mit ihrer Freundin April nach Telluride gezogen. Das einzige Manko ist Ken, der Assisrent von Aprils Freund und Ivys absoluter Gegner. Die beiden können sich aber auch nichr in Ruhe ...

Zum Buch:

Ivy ist mit ihrer Freundin April nach Telluride gezogen. Das einzige Manko ist Ken, der Assisrent von Aprils Freund und Ivys absoluter Gegner. Die beiden können sich aber auch nichr in Ruhe lassen, da knistert die Luft, wenn sie aufeinander treffen. Dann braucht Ivy Kens Hilfe und auf einmal ändert sich alles.

Meine Meinung:

Die ist das zweite Buch einer Dilogie, aber man kann es auch einzeln lesen, da es sich diesmal um Ivy und Ken handelt und die Charaktere aus dem ersten Buch nur eine Nebenrolle spielen. Beide zu lesen macht aber mehr Spaß.
Die Autorin hat eine humorvollen Schreibstil, der Wortwitz zwischen Ivy und Ken war schln gut, aber auch die Story hat mich gut amüsiert und unterhalten, abwr auch berühren können. Wie die beiden umeinander rumgeschlichen sind spürte man schon im ersten Buch. Natürlich war nicht alles eitel Sonnenschein und Ivy und Ken hatten ihre Probleme bis es das Happyend gab. Schön zu lesende Unterhaltung, hat Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Romance mit Spannung

Crosston Creek - Wenn dein Herz mich findet
0

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Seit mittlerweile drei Jahren ist Paige zurück in Crosston Creek und fast genauso lange bringt Arden, der Scheriff der Stadt, ihr Herz zum schlagen. Beim Umzug in ihr ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Seit mittlerweile drei Jahren ist Paige zurück in Crosston Creek und fast genauso lange bringt Arden, der Scheriff der Stadt, ihr Herz zum schlagen. Beim Umzug in ihr neues Zuhause kommen sich die beiden endlich näher, bei Sommerfest ist es endlich soweit aus den beiden scheint ein Paar zu werden. Wäre da nicht die Vergangenheit

Meine Meinung:

Dies ist bereits das dritte Buch rund um die Freunde in Crosston Creek, ich las aber bisher nur das erste es macht aber nichts, die Geschichte handelt jedesmal von einem andern Paar. Diesmal sind es eben Paige und Arden.
Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Paige und Arden. Beide haben ihre Geheimnisse, beide haben ein Vertrauensproblem und beide reden nicht miteinander. Dann nimmt das Buch eine ungeahnte Wendung und wird ziemlich spannend, das Ende hingegen war mir persönlich dann doch zu weichgespült. Alles in allem gute Unterhaltung mit ein paar romantischen Momenten und vielen Missverständnissen. Es fehlte aber der stiefgang und es ging mir alles zu glatt.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Sportromance

Florida Falcons - Play me dirty
0

Zum Buch:

Allison ist Assistenzärztin in der Unfallchirurgie und hat zufällig Dienst als Leroy, der Runningback der Florida Falcons, verletzt eingeliefert wird.
Leroy hat sich in den Kopf gesetzt dass ...

Zum Buch:

Allison ist Assistenzärztin in der Unfallchirurgie und hat zufällig Dienst als Leroy, der Runningback der Florida Falcons, verletzt eingeliefert wird.
Leroy hat sich in den Kopf gesetzt dass nur Allison ihm helfen kann, aber Allsions Mentor hat was dagegen.
Dann wird Allsion Teamärztin bei den Florida Falcons und Leroy setzt alles daran das aus ihm und Allison mehr wird als nur Ärztin und Patient. Aber Allison blockt ab

Meine Meinung:

Play me Dirty ist der zweite Teil der Florida Falcon Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden, da jedes Buch von einem anderen Paar handelt. Diesmal sind es eben die Ärztin Allison und der verletzte Runningback Leroy. Und ich mochte die beiden gleich von Beginn an. Allison hat es schwer, nicht nur eine kranke Mutter, für die sie sich verantwortlich fühlt, sondern auch noch einen arschigen Chef, der ihr unbedingt an die Wäsche will. Daher kommt das Angebot als Teamärztin sehr gelegen. Leroy hat sich in Allison verguckt und möchte so gerne mit ihr zusammen sein. Er tut alles um bei ihr landen zu können. Das fand ich total sympathisch, ich mochte Leroy und die Art wie er mit Allison umspringt.
Ein schöner Schreisbtil und eine stimmige Geschichte sorgen für eine bewegende Story, die ich sehr gerne gelesen habe. Mich hat vir allem die Vergangenheit von Allsion sehr berührt.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Graphic Novel

Bloom
0

Zum Buch:

Ari ist mit der Highschool fertig und träumt davon in die Stadt zu ziehen und Musik zu machen. Seine Eltern sind allerdings dagegen, er soll ihnen in der familieneigenen Bäckerei helfen. Um ...

Zum Buch:

Ari ist mit der Highschool fertig und träumt davon in die Stadt zu ziehen und Musik zu machen. Seine Eltern sind allerdings dagegen, er soll ihnen in der familieneigenen Bäckerei helfen. Um doch seinen Willen durchzusetzen macht Ari einen Aushang für eine Aushilfe. So kommt Hector in die Bäckerei. Hector backt für sein Leben gern und lebt momentan im Haus seiner Granny.

Meine Meinung:

Normalerweise gehören Graphic Novels nicht zu meinen bevorzugten Medien, ich lese "normale" Bücher viel lieber. Aber dann kam Heartstopper und damit auch mein Interesse an Graphic Novels. Und zu Beginn erinnerte es mich auch stark an Nick und Charlie, aber nur die ersten Seiten.
Eine Story über Erwachsenwerden und Verantwortung übernehmen, beides Dinge die Ari schwer fallen. Aris Freunde, allen voran Cameron, waren mir nicht wirklich sympathisch, einige wurde es allerdings im Laufe der Geschichte. Hector hingegen mochte ich von Anfang an.
Es war eine schöne Story, aber sie wurde mir zu oberflächlich erzählt, ich mag dann eine ausführlichere Erzählung dann doch lieber. Auch hatte ich Probleme mit der Farbe der Zeichnungen, ich fand es schwierig in dem blau-grün zu lesen. Ansonsten ist es schon eine sehr schöne, berührende Story, die mich gut unterhalten konnte. Für junge LeserInnen, denen ein Roman zuviel Text ist, durchaus eine gute Möglichkeit, eine berührende Story zu lesen.
Mir hat die Entwicklung sie Ari während der Erzählung durchdachte schon sehr gefallen.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Second Chance

Always You Forever Us
0

Zum Buch:

Schon während der Schulzeit ist April in Cole verliebt, versagt sich die Liebe aber und verlässt ihre Heimatstadt.
Fünfzehn Jahre später kehrt die zurück, denn sie braucht dringend Coles Hilfe. ...

Zum Buch:

Schon während der Schulzeit ist April in Cole verliebt, versagt sich die Liebe aber und verlässt ihre Heimatstadt.
Fünfzehn Jahre später kehrt die zurück, denn sie braucht dringend Coles Hilfe. Er sieht seine Chance endlich mehr von April zu bekommen und besteht auf eine etwas unkonventionelle Bezahlung.


Meine Meinung:

Der Prolog beginnt mit einem Schulausflug vor 15 Jahren und wechselt aber schnell zu der Zeit, als beide Anfang dreißig sind. Cole inzwischen erfolgreicher Autor verschiedener Ratgeber und Trainer für Gespräche mit neuen, potentiellen Arbeitgebern wohnt wieder in ihrer alten Heimatstadt. April lebt in L.A. Und braucht dringend einen neuen Job. Und zu dem soll Cole ihr verhelfen.
Zwischendurch hat die Story total cosy Kleinstadtvibes, vor allem der Ausflug zum Bergdorf hat mit sehr gefallen und auch wenn ich dachte, es wird eine vorhersehbare, leichte Story, hat es mich vor allem am Ende sehr überrascht. Schöner Schreisbtil, eine schöne Story mit einer etwas tiefgründigeren Botschaft, die vielleicht ein bisschen ins Hintertreffen geriet, mich aber trotzdem sehr gut unterhalten konnte. Ich werde aber auch auf jeden Fall die Geschichte von Ivy und Ken, in diesem Teil beides Nebenchataktere lesen.