Ein absolutes Traumbuch!
Liga Lexis – Nachtschwarze WorteSeit vielen Jahren, genau genommen seit ich als Kind „Die unendliche Geschichte“ gelesen habe, faszinieren mich Bücher über Bücher. Und so war es klar, dass mich „Liga Lexis“ neugierig gemacht hat, nachdem ...
Seit vielen Jahren, genau genommen seit ich als Kind „Die unendliche Geschichte“ gelesen habe, faszinieren mich Bücher über Bücher. Und so war es klar, dass mich „Liga Lexis“ neugierig gemacht hat, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Womit ich nicht gerechnet hatte, ist, dass es mich so sehr in seinen Bann zieht, dass ich es an einem Tag angefangen und beendet habe. Sobald ich mit Annie in Bookford Manor ankam und alles über die Liga Lexis erfahren habe, wollte ich so gern auch eine Migra sein. Wer wünscht sich nicht, in jedes liebgewonnene Buch reisen zu können, mit den Buchcharakteren zu sprechen, die einen auf so vielen Seiten begeistert haben?! Ich wüsste nicht einmal, mit welchem Buch ich anfangen würde!
Annie hat damit weniger Schwierigkeiten und braucht mit „Ritter Arschelot“ ihr Lieblingsbuch, was sie schon so oft gelesen hat, dass sie es auswendig kann. Dort geht allerdings etwas schief und sie muss sich durch die verschiedensten Bücher und mit der Hilfe von Buchfiguren wie Glöckchen und Glitzer-Eddie auf eine Rettungsmission begeben. Nach einer unerwarteten Entwicklung am Ende kann ich es nun kaum abwarten, den zweiten Band in die Finger zu bekommen. Und dabei steht noch nicht einmal ein Veröffentlichungsdatum fest!
Ein absoluter Traum von einem Buch und eins meiner Lesehighlights für 2024.
Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!