Das darf nicht das Ende sein!
A Spark of Time - Ein Date mit Mr DarcyIch habe kaum Worte für dieses super süße Cover, es ist eine hervorragende Ergänzung zum ersten Teil, mit dem zarten rosa stellt es zwar einen Kontrast zum dunklen Blau dar, jedoch das wiederkehrende Zahnrad, ...
Ich habe kaum Worte für dieses super süße Cover, es ist eine hervorragende Ergänzung zum ersten Teil, mit dem zarten rosa stellt es zwar einen Kontrast zum dunklen Blau dar, jedoch das wiederkehrende Zahnrad, sowie die Blumen spiegeln die Elemente vom ersten Cover. Besonders gefallen mir wieder die versteckten Details die zur Geschichte passen.
Der Abschluss dieser Dilogie setzt direkt am Ende von Band 1 an und wir verfolgen eine weitere Zeitreise von Lilly und Damien, auch wieder abwechselnd in den Perspektiven. Dabei werden die Fakten aus Band 1 ganz behutsam nach und nach diskret wieder eingeflochten, ohne zu erschlagen.
Dieses mal begeben die beiden sich auf die Reise zu Jane Austin, auch hier wird wieder eine liebevolle und (scheinbar |sorry bin kein Fan und deshalb völlig raus|) gut recherchierte Geschichte erzählt, die nicht ganz so viel Raum einnimmt wie die Titanic im ersten Teil. Denn diesmal geht es außerdem vertieft um das Thema Zeitreisen.
Der Schreibstil und die Charaktere sind herrlich an die damalige Zeit angepasst, wechseln aber je nach Situation in absolut moderne Sprache, dieses Spiel mit den gewählten Worten gegenüber Leuten der Vergangenheit oder hippen modernen Wortwechseln unter sich war durchweg unterhaltsam.
Vorweg, Hut ab vor jedem, der sich dem Thema Zeitreisen, Manipulation der Vergangenheit und daraus resultierenden Konsequenzen für die Zukunft stellt. Die süße Liebesgeschichte schlägt auf einmal in ein kompliziertes Netz aus "Was wäre, wenns" um… und kurzzeitig musste ich mich arg konzentrieren, um nicht den Faden zu verlieren.
Das Ende ist wieder packend, actionreich und voller Wendungen. Die Geschichte um die deGrays ist für mich stimmig abgeschlossen, aber allgemein (wie bei wahrscheinlich jeder Geschichte) hätte noch so viel mehr über das ganze Prinzip und Vorfahren erzählt werden können. Wer weiß vielleicht gibt es ja irgendwann ein Spin-Off oder Prequel 😉
Und als hätte meine Rezension gehör gefunden, haben der One Verlag und Kira Licht angekündigt, dass es mit Lilly weitergeht. Ich bin mega gespannt!
P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.