Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

Hat mir gut gefallen 👍

A Touch of Chaos

Mein erstes Buch von ihr war damals A Touch of Darkness und ich habe es so gefeiert, obwohl es aus der Erzählperspektive geschrieben wurde. Aber mit jedem weiteren Teil wurde es leider immer verwirrender und man wusste irgendwann garnicht mehr, was, wie, wo und warum 😛 trotzdem wollte ich wissen wie es endet und naja was soll ich sagen?

Die Bonusszenen Am ende haben das ganze hier dann auch nicht wirklich raus gehauen. Hatte mir mehr von diesem Teil erhofft.

Wer es verwirrend und total durcheinander mag ist hier genau richtig 🤭 die Bücher werden einmal aus Persephone's Sicht erzählt und dann gibt es die Geschichte noch aus Hades Sicht. Und halt eben dann nochmal das Ende, wenn man es so nennen mag 😛 sind wir wenn ich richtig gezählt habe bei 7 Teilen und man weiß schon garnicht mehr wie alles anfing.

Fazit:

Wer Persephone und Hades liebt und sich auf viele, viele Teile und Bücher einstellen mag. Der ist hier definitiv richtig.

Schreibstil:

Hier könnt ihr euch gerne meine Meinung bei den anderen Teilen der Reihe ansehen 🤭 denn ich wollte die Reihe unbedingt beenden, weshalb ich mir nochmal die Erzählperspektive angetan habe.

Cover:

Das Cover ist hübsch und passt zum Rest der Reihe.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Hat mir gut gefallen 👍

Wretched

Ich liebe Hooked aus der Never After Reihe sehr und deshalb habe ich auch die anderen Teile der Reihe gelesen. Aber keins der beiden kommt leider an Hooked heran. Somit war auch Wretched [Band 3] für mich persönlich der schwächste Teil der Reihe.

Wobei es mich schon etwas gestört hat das dieses mal die Frau der Bösewicht war. Ich mag lieber die Eroberung und den Bösewicht in der Story und liebe es wenn er am Ende zum Helden wird, auf seine düstere und verdrehte Art versteht sich. 🤭 Ihr wisst was ich meine.

Was ich wiederum sehr gur fand war Evelina's Charakter. Sie war Stark, selbstbewusst und hatte immer ihren eigenen Kopf. Sowas liebe ich ja.

Nicholas war halt der Cop und Nicholas eben 🤭 ihr versteht Bestimmt was ich meine wenn ich sage, er war eher der "Golden Retriever" 😛 um nicht zu Spoilern lasse ich das mal so stehen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle die es mal anders und umgedreht mögen.

Fazit:

Für mich bis jetzt der schwächste Teil der Reihe, aber nicht jedes Buch kann ein Highlight sein. Hooked ist und bleibt die Nummer eins.

Schreibstil:

Der Schreibstil war wie in den Vorgängern auch, sehr angenehm zu lesen. Ihre Schreibweise ist locker und leicht. Man findet gut in die Story rein.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Hat mir gut gefallen 😊

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Meinung

Es war mein erstes Buch von Beril Kehribar und es hat mir gut gefallen. Ihr Schreibstil war angenehm zu lesen, weshalb ich auch gut in die Story gestartet bin.

Jedoch hat mir Zoé's Charakter ...

Meinung

Jedoch hat mir Zoé's Charakter weniger gefallen, sie war mir zu wechselhaft. Bei Alexei fand ich sie persönlich zu naiv. Ihre Vorgeschichte, wie sie zum einen ihre Brötchen verdiente, passte am Ende, für mich persönlich, nicht zum Verhalten, gegenüber von Alexei. Die Anziehungskraft der beiden habe ich nicht so sehr gefühlt, wie ich es gerne getan hätte.

Der Spice Anteil der Story hat sich in Grenzen gehalten. Ihr wisst ich liebe Spice und für mich gibt es da eigentlich nicht genug 🤭 aber für alle die es weniger mögen, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Alexei ist für mich sehr suspekt, in Zoé's Gegenwart verhält er sich komplett anders, was mich persönlich denken lässt, dass hier mehr dahinter steckt. Für mich persönlich eine angenehme Geschichte für zwischendurch.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung für alle die es weniger Spicy mögen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Beril Kehribar war angenehm, locker, leicht und flüssig. Ich bin gut durch die Geschichte gekommen.

Cover:

Das Cover und der Farbschnitt sind einfach der Hammer und so wunderschön gestaltet. Gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Hat mir gut gefallen 🤍

Crown of Light and Darkness

Meinung

Es war mein erstes Buch von Jana Schikorra und es hat mir recht gut gefallen. Da es aber eher für Leser ab 16 Jahren geeignet ist. Bin ich wohl 18 Jahre zu alt für dieses Buch 🤭 aber trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten können.

Da der Klapptext und das Cover mich aber so sehr angesprochen haben, dachte ich mir das muss ich lesen. Der Schreibstil von Jana Schikorra hat mir gut gefallen. Das Ende war aber leider nicht so meins, aber dennoch macht es neugierig ob da vielleicht noch mehr kommen wird, denn ein paar Fragen blieben noch ungeklärt.

Mit den Protagonisten wurde ich leider nicht so ganz warm. Ich habe die Gefühle und Emotionen nicht wirklich gefühlt. Da Slow Burn leider nicht so meins ist. War es für mich an manchen Stellen echt langatmig und etwas zu Slow. Aber wer Slow Burn und Romantasy liebt, kommt ihr auf seine Kosten.

Fazit:

Ich fand das Buch gut und es konnte mir ein paar schöne Lesestunden schenken.

Schreibstil:

Der Schreibstil war gut, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Story wurde auch gut umgesetzt znd ausgearbeitet. Doch der Trope SlowBurn ist leider nichts für mich gewesen.

Cover:

Das Cover ist so wunderschön und der Farbschnitt ist einfach der Hammer. Ich bin total verliebt in die Aufmachung und auch die farben passen perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Guter Abschluss der Reihe 😊

Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht

Meinung

Nach Band eins wusste ich genau ich wollte weiterlesen, denn Band eins hatte mir sehr gut gefallen. Leider war Band zwei nicht so wie ich es erwartet hatte und mir vorgestellt hatte. Was überhaupt nicht schlimm ist und es hat mir auch gut gefallen und mochte die Story an sich sehr gerne.

Billie, Jamie & Tian haben mich gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt. Die drei haben es einem nicht immer einfach gemacht. Das Ende hätte ich mir hier auch anders gewünscht und mir vielleicht mehr erhofft.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle die sich auf neue Abenteuer einlassen und sich ganz der Geschichte hingeben wollen.

Fazit:

Es war ein gelungener Abschluss, auch wenn ich ihn mir so nicht vorgestellt hatte.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Laura Labas war wie in Band eins schon sehr gut, flüssig, angenehm und locker, leicht zu lesen.

Cover:

Das Cover passt perfekt zu Band eins und wie ich finde wurde es gut gestaltet und passend gewählt.