Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2024

Leider entsprach das Finale von Amelia und Aiden nicht meinen Erwartungen

Still with me
0

Wie lange ich auf "Still with me" gewartet und hingefiebert habe, nachdem ich die ersten beiden Bände wirklich gelungen fand, kann ich genauso wenig in Worte fassen, wie meine Enttäuschung darüber, das ...

Wie lange ich auf "Still with me" gewartet und hingefiebert habe, nachdem ich die ersten beiden Bände wirklich gelungen fand, kann ich genauso wenig in Worte fassen, wie meine Enttäuschung darüber, das mich dieses Finale überhaupt nicht mitreißen konnte.
Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, das die Autorin die Geschichte zügig fertig stellenmuss/möchte und sie deshalb mit äußerst unrealistischen und unauthentischen Szenen gefüllt hat, die für mich überhaupt kein gelungenes Ende darstellten, da es mir an Spannung und Drama fehlte.
Ich wollte beim lesen miträtseln, zappelig umherwandern und einfach nur gebannt mitfiebern, wie die Geschichte denn nun endet, und dann wurde das einfach so mit viel zu wenig Emotionen runterschrieben. Dafür brauchte es dann wirklich keine drei Bücher. Da hätte man zwei Bücher draus machen können.

Immer, wenn ich dachte ah, jetzt passiert was, machte die Protagonistin Amelia dann etwas anderes, was mich wirklich super gestört hat, weil es den Nervenkitzel zerstört hat, ehrlich. Jedes Mal war alles so brav und vermeintlich cool, nur damit sie am Ende die Heldin sein kann und von allen abgefeiert wird, nein. Einfach nein.

Insgesamt passierten viel zu viele Dinge auf einmal, die aber allesamt nicht näher erläutert und zum Ende hin auch zu schnell oder gar nicht geklärt wurden, das ist ziemlich ziemlich schade und verschenktes Potenzial, die diese Geschichte mehr als hat!

Die Charaktere insgesamt gaben eine tolle Gruppe ab, immer füreinander da und humorvoll, liebenswürdig, einfach Teenager in der Blüte ihres Lebens, ich mochte die wirklich gerne.

Nun, mit Still with me endet die Geschichte von Amelia, Aiden und all den anderen Protagonisten. Eine Reise mit Aufs und Abs geht zu Ende, wenn auch nicht so, wie es meinen Erwartungen entsprochen hätte, aber doch so, das man abschließen und sich auf neue Geschichten der Autorin, deren Schreibstil ich liebgewonnen habe und deshalb weitere Bücher von ihr lesen werden, freuen kann.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 30.08.2024

Leider war die Geschichte von Ronja und Liam nur bedingt überzeugend

Heart Racing
1

Formel 1, ein von Männern dominierter Beruf, in dem es Frauen super schwer haben ist ein wirklich tolles Thema für eine Liebesgeschichte, sollte aber nicht im Mittelpunkt stehen und die Liebesgeschichte ...

Formel 1, ein von Männern dominierter Beruf, in dem es Frauen super schwer haben ist ein wirklich tolles Thema für eine Liebesgeschichte, sollte aber nicht im Mittelpunkt stehen und die Liebesgeschichte damit in den Schatten stellen. Genau das ist in diesem Buch hier meiner Meinung nach leider geschehen, weshalb meine Rezension leider nicht ganz so toll ausfällt wie erwartet.

Die ganze Geschichte spielt sich beinahe ausschließlich auf den Rennstrecken dieser Welt statt, was in der Formel 1 üblich und für die Leserschaft auch ziemlich spannend mitzuverfolgend ist, keine Frage. Wenn dadurch aber die Charaktere ziemlich oberflächlich bleiben und sie sowohl miteinander als auch einzeln nicht wachsen und sich weiterentwickeln können, sodass man die Gefühle im Herzen und im Bauch spürt, ist das ziemlich schade. Stattdessen wurde einiges häufig wiederholt, was Liam und Ronja leider ziemlich untergehen ließ und deshalb ihre Handlungen und Gedanken bei mir oft auf Unverständnis stießen. Die beiden hätten mehr für sich und füreinander einstehen müssen, das würde dramatischer, leidenschaftlicher und emotionaler wirken.

Katharinas Schreibstil liest sich flüssig und verständlich, aber leider sehr wiederholend, zu oberflächlich und ohne wirkliche Emotionen, da wünsche ich mir im nächsten Band, der von Nebencharakter Henry handeln wird, den man hier kennnen- und liebenlernt, da Liams Freunde Henry und Julie wirklich toll sind, wirklich mehr Gefühl, mehr Liebesgeschichte, mehr Drama, viele Küsse im verborgenen und ja solche Dinge, die man anhand des Klappentextes der Bücher eben auch erwartet.

Denn dieses verborgene, der Reiz des verbotenen hätte hier auch für viel mehr Spannung gesorgt und die Romance zwischen Ronja und Liam verstärkt, tiefgründiger erscheinen lassen und dazu beigetragen, das die beiden mehr Momente miteinander teilen in denen sie sich besser kennenlernen können.

Insgesamt war die Geschichte von Ronja und Liam nur bedingt überzeugend und mehr als okaye Lesestunden waren leider nicht drin, sorry.

Vielen Dank an den Reverie Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Pippa und Jamie konnten mich leider nicht vollends überzeugen :/

Behind the Net
0

Behind the Net ist optisch eher nicht nach meinem Geschmack, der Klappentext dafür umso mehr, denn an Sportsromance komme ich einfach niiiie vorbei. Gleichzeitig gab mir dieses Buch die Möglichkeit einen ...

Behind the Net ist optisch eher nicht nach meinem Geschmack, der Klappentext dafür umso mehr, denn an Sportsromance komme ich einfach niiiie vorbei. Gleichzeitig gab mir dieses Buch die Möglichkeit einen neuen Schreibstil kennenzulernen, da ich bislang kein Buch von Stephanie Archer kannte.

Nun, der Schreibstil ist fließend, modern und humorvoll, was sich auf die sympathischen und authentischen Charaktere überträgt, die mich trotz Humor, tollen Dialogen und tiefgründigen Momenten nicht richtig für sich gewinnen konnten. Äußerst schade, weil ich schon Lust auf mehr aus dieser Reihe habe, mir aber einige Dinge die Geschichte ein bisschen "kaputt" gemacht haben.
Da wäre zum einen der sich im Lauf der Geschichte steigernde Spice-Anteil, der mir persönlich zu viel war, obwohl ich spicy Romance wirklich gerne lese. Einfach, weil ich den Eindruck hatte, das Pippa und Jamie an gefühlt nichts anders denken und die humorvollen und tiefgründigen Momente da auch nicht wirklich was dran ändern konnten, weil sie, zum anderen, überschattet wurden von sich ebenfalls mehrfach wiederholenden Handlungen außerhalb der Intimität, was die Geschichte langatmig und eintönig erscheinen ließ, was äußerst schade ist, da wirklich Potenzial vorhanden und kleine Momente, die Lust auf mehr machen, vorhanden sind.

Generell ist es nicht so, das mir Behind the Net überhaupt nicht gefallen hat. Im Gegenteil, ich bin ziemlich traurig, das es mir nur mittelmäßig gefallen hat, weil ich gerne einfach nur hin und weg gewesen wäre! Ich hoffe, das mich die Folgebände mehr überzeugen können.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Eine zweite Chance auf ein glückliches Leben

Strangers Again
0

Strangers Again ist mein erstes Buch von Emma Vaughn und es fiel mir, aufgrund der Optik auf, tatsächlich aber nur zufällig beim stöbern in die Hände. Der Klappentext versprach eine emotionale Achterbahnfahrt. ...

Strangers Again ist mein erstes Buch von Emma Vaughn und es fiel mir, aufgrund der Optik auf, tatsächlich aber nur zufällig beim stöbern in die Hände. Der Klappentext versprach eine emotionale Achterbahnfahrt.

Emmas Schreibstil ist modern und liest sich größtenteils fließend, allerdings gab es Stellen, an denen ich ihn etwas wirr fand, was vermutlich auch an den unendlich vielen Rechtschreibfehlern liegen könnte, die dieses Buch aufweist, oder aber auch daran, das vieles irgendwie nur angekratzt und dann nicht weiter thematisiert, sondern mit anderen Handlungen überspielt wird , was sich dann wie ein Schnelldurchlauf anfühlt und wichtige Szenen dadurch oberflächlich abgehandelt werden. Dadurch hat die Geschichte für mich sehr viel Tiefgang verloren, da es manchmal unrealistisch und unauthentisch wirkt, obwohl Jamie, Sam und die Nebencharaktere bei mir mit Sympathie, Charme und Humor landen konnten und mein Herz durchaus mal in höheren Takten geschlagen hat. Aber es hätte noch viel mehr sein können, die Geschichte hat so viel Potenzial, das in meinen Augen nicht komplett herausgeholt wurde.

Mein persönlicher Geschmack hätte mehrere, vielleicht auch noch ausführlichere Kapitel aus Sams Sicht sehr gut gefunden, aber die vorhandenen waren auch sehr lesenswert. Die Art ist gelungen

Insgesamt ist Strangers Again eine lesenswerte Geschichte, auch wenn am Ende für mich persönlich einiges unterging und emotional nicht so sehr bei mir ankam. Ob ich den zweiten Teil der Reihe lesen möchte kann ich aktuell noch gar nicht sagen, das sehe ich dann, wenn er veröffentlicht wurde.

Vielen Dank für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.06.2024

ausbaufähig, aber nett für zwischendurch

Doctor and CEO
0

Mit Doctor and CEO geht Vincent Cove, kein Bruder sondern ein Cousin, eher unfreiwillig auf die Suche nach der großen Liebe. Denn eigentlich ist Vincent auf der Suche nach seinem nächsten Investment, welches ...

Mit Doctor and CEO geht Vincent Cove, kein Bruder sondern ein Cousin, eher unfreiwillig auf die Suche nach der großen Liebe. Denn eigentlich ist Vincent auf der Suche nach seinem nächsten Investment, welches er in dem wunderschönen Crompton Estate gefunden hat, inklusive einer ruhigen, aber störrischen Kate, die das genaue Gegenteil von Vincent ist, sein Herz aber mit jeder Begegnung, jeder Berührung und jedem Wort höher schlagen lässt.
Ich persönlich habe Vincent vom ersten Augenblick an in mein Herz geschlossen, weil er durch und durch ein guter Mensch ist und ich seinen Drang nach Freiheit nachempfinden konnte, während ich Kates Verhalten zwar nicht weniger berührend, dafür aber fast schon zu dramatisch und sehr kindisch dargestellt fand, da sie ja wirklich überhaupt kein Einsehen hatte und so gar nicht offen für Veränderungen war, obwohl sie sich gut in Crompton und dem, was Vincent daraus machen möchte einfügen konnte und ich die da auch tatsächlich total drin gesehen habe.

Die Gefühle zwischen den beiden waren da, allerdings von Crompton sehr in den Schatten gestellt und deshalb leider recht oberflächlich dargestellt, da hätte ich mir mehr und tiefergehende Momente zwischen Kate und Vincent gewünscht, in denen es mal nur um die beiden geht und nicht um all das drumherum, fand ich super schade, weil die Möglichkeiten da waren, das umzusetzen. Insgesamt war es eine nette Geschichte für zwischendurch, aber mehr leider diesmal nicht.

Die Nebencharaktere, ein Wiedersehen mit alten Bekannten, waren reine Freude. Ich mag diese Familie einfach total!
Freue mich sehr auf Beau´s Geschichte!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Veerfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!