Leider entsprach das Finale von Amelia und Aiden nicht meinen Erwartungen
Still with meWie lange ich auf "Still with me" gewartet und hingefiebert habe, nachdem ich die ersten beiden Bände wirklich gelungen fand, kann ich genauso wenig in Worte fassen, wie meine Enttäuschung darüber, das ...
Wie lange ich auf "Still with me" gewartet und hingefiebert habe, nachdem ich die ersten beiden Bände wirklich gelungen fand, kann ich genauso wenig in Worte fassen, wie meine Enttäuschung darüber, das mich dieses Finale überhaupt nicht mitreißen konnte.
Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, das die Autorin die Geschichte zügig fertig stellenmuss/möchte und sie deshalb mit äußerst unrealistischen und unauthentischen Szenen gefüllt hat, die für mich überhaupt kein gelungenes Ende darstellten, da es mir an Spannung und Drama fehlte.
Ich wollte beim lesen miträtseln, zappelig umherwandern und einfach nur gebannt mitfiebern, wie die Geschichte denn nun endet, und dann wurde das einfach so mit viel zu wenig Emotionen runterschrieben. Dafür brauchte es dann wirklich keine drei Bücher. Da hätte man zwei Bücher draus machen können.
Immer, wenn ich dachte ah, jetzt passiert was, machte die Protagonistin Amelia dann etwas anderes, was mich wirklich super gestört hat, weil es den Nervenkitzel zerstört hat, ehrlich. Jedes Mal war alles so brav und vermeintlich cool, nur damit sie am Ende die Heldin sein kann und von allen abgefeiert wird, nein. Einfach nein.
Insgesamt passierten viel zu viele Dinge auf einmal, die aber allesamt nicht näher erläutert und zum Ende hin auch zu schnell oder gar nicht geklärt wurden, das ist ziemlich ziemlich schade und verschenktes Potenzial, die diese Geschichte mehr als hat!
Die Charaktere insgesamt gaben eine tolle Gruppe ab, immer füreinander da und humorvoll, liebenswürdig, einfach Teenager in der Blüte ihres Lebens, ich mochte die wirklich gerne.
Nun, mit Still with me endet die Geschichte von Amelia, Aiden und all den anderen Protagonisten. Eine Reise mit Aufs und Abs geht zu Ende, wenn auch nicht so, wie es meinen Erwartungen entsprochen hätte, aber doch so, das man abschließen und sich auf neue Geschichten der Autorin, deren Schreibstil ich liebgewonnen habe und deshalb weitere Bücher von ihr lesen werden, freuen kann.
Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!