Toller zweiter Band!
Spicy Noodles – Der Geschmack des FeuersDieses Buch hat mir richtig “The Boys” Vibes und, jetzt wird es ganz fancy, Vibes von dem Restaurant aus Shadow Hunters, das als Hauptquartier der Wölfe dient. :D
Spicy Noodles von Maria Grasshoff ist ...
Dieses Buch hat mir richtig “The Boys” Vibes und, jetzt wird es ganz fancy, Vibes von dem Restaurant aus Shadow Hunters, das als Hauptquartier der Wölfe dient. :D
Spicy Noodles von Maria Grasshoff ist der zweite Band der Food-Universe-Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen. Ich empfehle mit Band 1 “Hard Liquor” zu starten, denn es gibt schon einiges, dass aus Band 1 aufgegriffen wird. In Band 2 hat Toma, der Protagonist, keine Ahnung von seinen Kräften. Zwar versucht sein Großvater ihm da regelmäßig etwas davon zu erzählen, doch Toma belächelt das immer nur. BIS er etwas auf dem nach Hause Weg beobachtet und er ab diesem Moment nicht mehr die Augen vor der Wahrheit verschließen kann.
Spicy Noodles hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Marie hat mich wieder sehr gut durch die Geschichte gebracht. Gut gefallen hat mir, dass hier mit den Kräften ganz aders umgegangen wurde, als noch in Band 1. Einige Charaktere und Orte kannte man schon aus Hard Liquor und bei der Erwähnung hatte ich als Leserin direkt mehr Infos als der Protagonist.
In diesem Buch gibt es wieder eine kleine Lovestory am Rande, aber nimmt erneut nicht einen allzu großes Platz ein. So kann man mehr Fokus auf die Story selbst setzen. Die Protagonistin aus Band 3 hat man bereits kennen gelernt und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr in Band 3 “Happy Meat” weitergeht!