Profilbild von sansol

sansol ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2024

Die Welt ist kein makelloses weißes Blatt Papier

Die Goldene Schreibmaschine

Carsten Henn - ein Autor der mir immer wieder begegnet ist aber der mich jetzt mit diesem Kinderbuch überrascht hat (ich wollte die Butterbrotbriefe lesen und fand gerade den Trailer vom Buchspazierer nett).
Emilys Eltern müssen noch länger in Dubai arbeiten und der fieseste aller Lehrer liebt es ganz besonders sie zu drangsalieren. Zum Glück gibt es ihre Freunde, am allerliebsten ist sie allerdings in der Bibliothek in der ihre Oma arbeitet. Dort findet sie einen Weg in eine geheime Bibliothek und zu einer magischen Schreibmaschine mit der sie Bücher umschreiben kann. Dumm nur dass alle positiven Änderungen auch ungeahnte weitere Veränderungen mit sich bringen.
Die Story und der Schreibstil haben mir gut gefallen, die Art und Weise wie auf die entstandenen Konsequenzen eingegangen wurde war wirklich super und durchaus spannend.
Ich glaube, irgendjemand hat sich (wirklich ganz zufällig) bei dem Namen des Lehrers vertippt. Dresskau - da hat sich doch ein Buchstaben-Verdreher Fehler eingeschlichen.
Eine absolute Leseempfehlung!

Ein sehr empfehlenswerter Ratgeber

Katzen-Basics

Ich bin von diesem Buch sehr positiv überrascht - eine sehr gelungene Mischung aus vielen wichtigen Hinweisen rund um die erste Katze sowie den obligatorischen niedlichen Katzenbildern.
Gerade aber nicht ...

Gerade aber nicht nur für Laien werden hier Informationen gut erklärt, für mein Empfinden wird auch realistisch auf Aspekte hingewiesen die der ein oder andere zukünftige Katzenbesitzer unbedingt vorab wissen sollte.
Der Aufbau des Buches ist sehr gut strukturiert, umfasst den Zeitraum vom ersten Gedanken an den zukünftigen Mitbewohner bis hin zur alten Katze.

Gertie und ein Alligator an der Hundeleine

See you later, Alligator

Gertie ist auf den Alligator gekommen. Genau, ein echter Alligator wird von ihr vor einem Wilderer beschützt. Bürgermeisterin Celia macht weiter Deputy Carter das Leben schwer und ihm bleibt keine Wahl als einen jungen Verwandten von Gertie zu verhaften den alle für unschuldig halten. Natürlich können das weder Fortune, Ida Belle noch Gertie einfach so hinnehmen. Nur der Alligator bleibt gelassen, solange für ausreichend Kekse gesorgt ist...

Gnadenlos schräg und überzogen doch herrlich unterhaltsam.

Betrug in Sinful

Ins Netz gegangen

Herrlich schräg, sehr liebevolle aber überzogene Charaktere und eine witzige Story - dieser Band ist unterhaltsam und ein großer Spaß für alle Fans dieses Damen-Trios aus Sinful. Diesmal treibt ein Liebesschwindler sein Unwesen und ruft natürlich das Trio auf den Plan.

Ja, vieles ist vorhersehbar und die Schrullen von Ida Belle, Gertie und anderer Einwohner sind bekannt aber das mindert das Lesevergnügen keineswegs.

Trotz der Länge der bisher beste Band

Das strömende Grab

Der meiner Meinung nach bisher beste Band der Reihe. Robin ermittelt Undercover auf der von der Außenwelt abgeschotteten Farm einer Sekte. Diese vier Monate dauernde Situation ist eindrücklich beschrieben, sodass diesmal die wieder fast 1300 Seiten spannend erscheinen und das Buch zügig zu lesen ist.
Auch Strike hat in der Zwischenzeit keine Ruhe da es nicht nur langwierige Fälle gibt sondern sein Privatleben nicht zum ersten Mal Einfluss auf die Detektei nimmt.
Mir gefällt hier besonders die immer mehr ausgearbeiteten Charaktere, auch wenn Strike und Robin - na ja, das gehört wohl dazu.
Insgesamt trotz der Länge sehr gute Unterhaltung.