Cover-Bild Sei ein Einhorn!
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Sarah Ford

Sei ein Einhorn!

Komm auf die Regenbogenseite des Lebens
Katharina Uhlig (Übersetzer), Anita Mangan (Illustrator)

Achtsamkeit? Hygge? Minimalismus? Gehören schon längst zur Lebensphilosophie des Einhorns! Es lebt immer im Moment und hängt sein Herz nicht an materielle Dinge. Und sogar an Bad Hair Days weiß es um seine innere Schönheit. Mit seinem Schweif verscheucht das Einhorn schlechte Stimmung in Windeseile, bringt mit ein wenig Einhorn-Zauber ein Lächeln und positive Gedanken in unseren Alltag und zeigt uns die Sonnenseiten des Lebens – denn: Feenstaub und Glitzer helfen immer. Ein Glücksbuch der besonderen Art.

Ausstattung: durchgehend 4c

Veröffentlicht am 02.11.2017

Für alle Einhorn Fans gemacht!

?Allgemeines?

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 09.10.2017

Aktuelle Ausgabe: 09.10.2017

?Inhalt?

?Meine Meinung?

Das Buch ist wirklich süß gestaltet. Der Großteil des Covers ist pink und es prangt ein Einhorn mit einem Regenbogenhorn und einem Regenbogen unter seinen Füßen. Ein wenig enttäuscht wurde ich, da ich davon ausging, dass es ein richtiges Buch ist. Jedoch handelt es sich lediglich um ein Paar Seiten, auf denen abwechselnd eine Lebensweise des Einhorns stehen und dazu ein passendes Bild.

Fazit: Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gefallen. Als ich es gelesen habe, war ich gerade nicht sonderlich gut drauf, doch schon nach den ersten fünf Seiten hat es das Buch geschafft, mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Für Einhorn Fans ist es genau das Richtige.

?????/?????

Hier noch eine kleine Lebensweisheit aus dem Buch, an welche jeder Einzelne von uns denken sollte ?
"An schlechten Tagen ist sich das Einhorn sicher, dass direkt um die Ecke etwas Gutes auf es wartet."

Veröffentlicht am 16.11.2017

Sei ein Einhorn

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Ich liebe Einhörner einfach total und musste das Buch daher natürlich haben.
An sich fand ich es auch ganz süß - vor allem die vielen kleinen Lebensweisheit, von denen ich sicherlich die eine oder andere mitnehmen werde.
Aber leider haben mir die Zeichnungen nicht so gut gefallen und da das Buch zu ungefähr 85% aus Zeichnungen besteht, ist das natürlich nicht grade gut.
Dennoch fand ich das Buch ganz gut, es hat Spaß gemacht mir die einzelnen Weisheiten durchzulesen, aber ich glaube, ich würde es mir nicht noch einmal zulegen.