Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2024

super spannend

Flüsterwald - Die magische Akademie. Gefährliches Zauberchaos (Flüsterwald, Bd. III-1)

Lukas und Ella können es gar nicht mehr erwarten, sie dürfen auf die magische Akademie des Flüsterwaldes. Doch schon an ihrem ersten Wochenende geschehen merkwürdige Dinge. Plötzlich sind alle Lehrer und Lehrerinnen verschwunden und die magischen Kräfte aller Schüler und Schülerinnen wurden vertauscht. Dadurch hext ein Schüler aus Versehen riesige Schlangen, Spinnen und andere gefährliche Tiere aus dem Flüsterwald in die Schule. Wer hat es auf die Akademie abgesehen?

Dieser Teil hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Selbst ich als Erwachsener konnte nicht aufhören zu lesen, denn ich musste doch wissen, wer für das ganze Chaos an der Akademie verantwortlich ist. Sehr zu meiner Freude waren Rani, Punchy und Felicitas auch mit dabei (obwohl sie eigentlich nicht das Schulgelände betreten hätten dürfen). Durch den Kräftetausch passieren einige Missgeschicke und nicht jeder ist mit seiner neuen Kraft zufrieden. Doch auch hier wird dem Leser gezeigt, dass jede Kraft, möge sie auch noch so „sinnlos“ erscheinen, ihre Vorteile hat. Sehr schön war auch, wie Lukas und Ella auf alte Bekannte in der Akademie gestoßen sind und diese mitgeholfen haben die Gefahr zu bekämpfen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf das nächste Abenteuer in der Akademie, denn wir alle wissen ja, das Böse gibt keine Ruhe. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Hauptverdächtiger

Prost, auf Brunngries

Katja Brendel, Mitarbeiterin einer Sicherheitsfirma, wird eines Morgens kurz vor Brunngries tot aufgefunden. Die Spuren vor Ort deuten schon darauf hin, dass diese Überfahren wurde. Die Spuren führen geradewegs zu Hauptkommissar Tischlers heißgeliebten Jaguar. Schnell wird Tischler zum Hauptverdächtigen. Tischler behauptet, den Wagen vor dem Krauses stehen gelassen zu haben und die Autoschlüssel in seiner Jackentasche deponiert zu haben. Doch wie kommt der Wagen samt Schlüssel vor seine Wohnung? Als auch noch herauskommt, dass Tischler und Katja Brendel eine gemeinsame Vergangenheit haben, sieht es für den Hauptkommissar nicht gut aus.

Auch der 10te Teil hat mir wieder sehr viel spaß bereitet. Er war wie nicht anders zu erwarten spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte wieder einmal nicht aufhören zu lesen. Tischler steht unter Mordverdacht. Da Tischler suspendiert wird, muss nun der frisch ernannte Polizeihauptwachmeister Fink die Ermittlungen leiten. Fieberhaft versucht er mit den restlichen Mitarbeitern der kleinen Brunngrieser Dienstwache, Tischlers Unschuld zu beweisen. Natürlich kann Tischler die Füße nicht stillhalten und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer ihm den Mord anhängen wollte. Ich liebe einfach diese Serie vor allem die TuF Methode. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 06.09.2024

toll

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel

Die Buks sind Buchschutzgeister und leben in einer alten versteckten Villa. Ihre Aufgabe ist es, auf die Bücher aufzupassen und sie zu pflegen. Die Buks verstecken sich vor den Menschen, denn diese haben die Bücher aus ihrem Leben verbannt. Zu allem und jedem gibt es Filme, Hologramme oder man „reist“ mit VR Brille an den gewünschten Ort um dort etwas über die Geschichte zu erfahren. Würden die Menschen diese Bücherschätze entdecken, würde sie diese nur vernichten wollen. Leider leiden ein paar Bücher der Buks an einer komischen Krankheit. Ihre Schrift verblasst und somit ist die Geschichte in dem Buch für immer und ewig verloren. Das Verrückte Orakel der Buks prophezeit ihnen, dass fünf Menschenkinder zur Rettung kommen. Als dann eines Tages Finn, Nola, Mira und Thommy vor ihrer Tür auftauchen, staunen sie nicht schlecht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war Kindergerecht spannend geschrieben, aber auch ich als Erwachsene konnte das Buch nicht aus der Hand legen, ich musste wissen wie es weitergehen wird. Die Buks haben mir sehr gut fallen, ich würde sie auch gerne kennen lernen. Jeder von ihnen hat einen tollen Namen und jeder seine ganz individuellen Macken und Liebenswürdigkeiten. Die ersten Begegnungen der Buks mit den vier Freunden hat mir gut gefallen und ich konnte mir alles gut vorstellen. Natürlich helfen die Kinder den Buks auch wenn ihnen so manche Gefahr drohte. Ich war sehr gespannt, wie sie es anstellen werden, die Hindernisse die ihnen in den Weg gelegt werden, zu meistern. Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil, denn ich möchte unbedingt erfahren wie die Geschichte ausgehen wird. Denn eine Welt ohne Bücher – das geht einfach nicht. 5 von 5*

Veröffentlicht am 04.09.2024

schönes Ende

Was die Gezeiten versprechen. Die St.-Peter-Ording-Saga

St. Peter-Ording 1997: Caro möchte nach ihrem Abitur unbedingt Schauspielerin werden. Da trifft es sich gut, dass eine beliebte TV-Serie direkt am Strand von SPO gedreht wird und sie eine kurze Szene mitspielen darf. Bei einem Casting in Hamburg lernt sie den attraktiven Nachwuchsschauspieler Nick kennen. Dieser fragt sie, ob sie mit ihm zu einem Casting nach L.A. reisen möchte. Doch ihre Familie und ihr Freund ist gegen diese Idee. Caro soll ihrer Meinung nach am liebsten hier bleiben. Caro muss sich entscheiden, was ihr in ihrem Leben wichtiger ist.

Der letzte Teil der Sankt-Peter-Oding-Saga hat mir auch wieder gut gefallen. Er war flüssig und auch spannend geschrieben. Caro ist nicht die erste aus der Familie die eigentlich nicht in SPO bleiben möchte. Sie möchte eigentlich genauso wie ihre Oma und ihre Mutter damals etwas erleben und nicht im beschaulichen SPO bleiben. Caro muss herausfinden was sie wirklich möchte. Da ich SPO kenne und liebe konnte ich mich gut in Caro hineinversetzen und habe gut verstanden warum sie dort eigentlich weg möchte. Obwohl dieser Ort traumhaft ist, bietet er den jungen Leuten nicht viel. Ich war sehr gespannt, wie sie sich entscheiden wird. Leider ist es ja der letzte Teil. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 02.09.2024

sehr spannend

Eine verschollene Erinnerung und die Sehnsucht nach einem Zuhause

In der Jugendherberge am Starnberger See passieren merkwürdige Dinge. Ein Feuer bricht aus, ein Waschraum wird überschwemmt und ein Gast wird entführt. Ist das alles Zufall oder steckt Sabotage dahinter? Antonia und ihrer Familie droht der Verlust ihres geliebten Zuhauses. Welche Rolle spielt Franz Josef von Beilstein, der behauptet der rechtmäßige Eigentümer der Burg zu sein?

Auch der 8 Teil ist wieder sehr spannend. In diesem Teil erfahren wir, wie in der Vergangenheit die Familie Reihmann den Pachtvertrag für die Jugendherberge bekommt und wie ihre erste Zeit auf der Burg ist. Schon hier kamen mir die ersten Fragen. Warum sind so viele erschrocken als sie Reihmann Senior gesehen haben? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter ihm? Warum hat ihm die alte Frau geraten zu verschwinden und warum passierten in seiner Gegenwart Unfälle? Reihmann Senior ist damals als kleines Kind auf einmal auf dem Markt aufgetaucht und kein Mensch wusste wer er ist – auch er selbst hat keine Erinnerungen an die Zeit davor. Ich habe hierzu schon eine Vermutung, welche ich aber nicht nennen möchte um eventuell nicht vorzugreifen. In der Gegenwart passieren auch merkwürdige Dinge auf der Seeburg. Feuer, Wasserschaden und die Entführung eines Gastes. Ebenfalls steht auch noch die Verlängerung des Pachtvertrages für die Seeburg kurz bevor. Als wäre das alles nicht schon genug, behauptet auch noch F.J. von Beilstein, dass die Seeburg seiner Familie damals zu Unrecht genommen wurde und er der rechtmäßige Eigentümer der Burg sei. Steckt er hinter dem Feuer, Wasserschaden, der Entführung und der weiteren seltsamen Vorfälle? Natürlich können Antonia, Emma, Franky und Jaron nicht tatenlos zusehen und stellen ihre eigenen Ermittlungen an. Der Glaube an Gott hilft ihnen wieder weiter und in schwierigen Situationen beten sie zu Gott, dieser möge ihnen helfen. Diese sind nach wie vor sehr spannend und ich habe öfters die Luft angehalten und gehofft, dass alles gut gehen wird. Ich würde noch gerne so einiges schreiben, doch dann würde ich das Ende dieses Teiles verraten und das würde ich nicht gut finden. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band und bin gespannt wie es weitergehen wird. 5 von 5*.