Profilbild von Laraundluca

Veröffentlicht am 30.09.2024

Island Dreams – Die Imkerei am Meer

Island Dreams – Die Imkerei am Meer

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Bienen sind fleißig, haben klare Aufgaben und brauchen keine Männer. Ähnlich wie Imkerin Hazel. Oder?

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Hazel Armstrong liebt ihre Arbeit als Imkerin auf den Scilly-Inseln. Seit gut drei Jahren kümmert sie sich um die Bienen, schleudert Honig und führt Touristen durch die Ruinen von Tresco. Hazel ist mit ihrer fröhlichen Art und ihrem aufgedrehten Terrier Toby bei den Einheimischen allseits beliebt. Von der dunkelsten Zeit in ihrem Leben ahnt niemand etwas. Ihre beste Freundin Pippa bohrt immer wieder nach und stößt auf die unnachgiebige Mauer, die Hazel errichtet hat, um sich zu schützen. Als jedoch mit dem Bodyguard Benedict und dem Fotografen Chris gleich zwei Männer auftauchen, die ihrem Geheimnis gefährlich nahe kommen, muss sie sich der Vergangenheit stellen. Dass sie starke Gefühle für beide Männer entwickelt, hilft dabei nicht unbedingt …

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Dies ist der zweite Teil der Island-Dreams-Reihe. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Jeder Teil ist einem anderen Pärchen gewidmet. Allerdings finde ich es schöner, die Reihenfolge einzuhalten.

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, modern und locker, einfach und leicht und dennoch nicht banal, schnell und flüssig zu lesen.

Ich liebe das Setting! Einfach wundervoll und traumhaft. Das Buch hat Urlaubssehnsucht bei mir geweckt. Am liebsten würde ich direkt auf die Scilly Inseln reisen. Die Autorin beschreibt die Umgebung, die Atmosphäre und die Charaktere so liebevoll und lebendig.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Es war nicht gleich abzusehen, wer Hazels Herz am Ende erobern wird. Ich hätte mir noch mehr Informationen und Szenen mit Ben gewünscht. Er kam mir etwas zu kurz. Ansonsten wieder eine emotionale und schöne Geschichte. Ein richtiger Wohlfühlroman, auch wenn er schwere Themen bespricht.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie sind einzigartig und vielseitig. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine Vergangenheit zu verarbeiten und zu bewältigen. Die Probleme, mit denen die einzelnen Figuren kämpfen sind nicht leicht.
Es dauert lange, bis Hazel sind endlich ihren Freunden gegenüber öffnet und wir erfahren, was sie auf die Insel getrieben hat und was ihre Dämonen sind.
Über die beiden Männer möchte ich nichts verraten. Nur soviel: Einer der beiden war mir viel sympathischer.
Der freche, freiheitsliebende Toby hat mein Herz erobert.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten, eine sehr schöne und gefühlvolle Geschichte, die ich einfach genossen habe. Die ernsten Themen geben der Geschichte Tiefe, erdrücken sie aber nicht.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Eine emotionale und spannende Geschichte, mit ersten und interessanten Themen, einem traumhaften Setting und zauberhaften Charakteren.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Herzklopfen in Wildberry Bay

Herzklopfen in Wildberry Bay

Wo die Wildgänse fliegen, wartet dein Glück

Wo die Wildgänse fliegen, wartet dein Glück

Zwanzig Jahre nach dem traumatischen Verlust ihrer Mutter bei einem Flugzeugunglück an der kanadischen Ostküste kehrt Helena Stern zum ersten Mal an die Absturzstelle zurück. Ausgerechnet in der Nähe eines Gedenksteins am Rande des malerischen Fischerdorfs Wildberry Bay stürzt sie bei einem Unwetter in die stürmische See und wird von einem Fremden gerettet. Zwischen Helena und Luke prickelt es sofort. Doch dann finden sie heraus, dass sie sich schon viel länger kennen, als ihnen klar war. Trotzdem begreift Helena nicht, warum Luke sich ihr gegenüber plötzlich so merkwürdig verhält. Sie ahnt nicht, dass er ein Geheimnis hütet, das ihre Gefühle für ihn schon bald zunichtemachen könnte.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Dies ist der zweite Teil der Wildberry-Bay-Reihe. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen und ich war sehr gespannt, ob die Geschichte von Helena und Luke mich ebenso packen kann.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, leicht verständlich, locker und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Helena und Luke erzählt, sodass man tiefe Einblicke in beide Charaktere und ihre Gedanken erhält.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, sie kommen aber nicht ganz an Teil 1 heran. Die Story ist sehr emotional, ich hatte oft Tränen in den Augen. Aber sie hat sich teilweise auch etwas in die Länge gezogen.

Das Setting ist einfach traumhaft. Ich habe Wildberry Bay deutlich vor meinen Augen gesehen. Die Beschreibung der Umgebung ist bildreich und lebendig.

Die Charaktere sind vielseitig gezeichnet. Es gibt viele Nebencharaktere, die die Handlung abrunden und viel Farbe und Lebendigkeit in die Geschichte.

Am Ende werden schon die Weichen für den nächsten Teil gelegt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Emotionale Geschichte, die mich immer wieder zu Tränen gerührt hat, die sich aber etwas gezogen hat.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Der Erstgeborene

Der Erstgeborene

Der Psychologe Cyrus Haven berät die Polizei in Nottingham bei der Aufklärung von Straftaten. Dabei wurde er als Jugendlicher selbst Opfer eines Verbrechens: Sein geistig verwirrter Bruder Elias ermordete die gesamte Familie, nur Cyrus überlebte das Massaker. Nun, 20 Jahre später, soll der angeblich geheilte Elias in Cyrus' Obhut entlassen werden – und konfrontiert diesen auf brutale Art mit seiner Vergangenheit.

Zudem muss der Psychologe sich noch um sein Mündel Evie Cormac kümmern: eine aufsässige Teenagerin mit der Gabe, jede Lüge zu enttarnen. Als Cyrus in einem Mordfall ermittelt und Evie dem Täter allzu nahe kommt, geraten sie beide in tödliche Gefahr ...

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Der Autor hat es geschafft, mich regelrecht durch die Seiten zu ziehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Evie und Cyrus erzählt.

Es gibt viele Handlungsstränge, die miteinander verwoben werden, manchmal war es mir etwas zu viel.
Von Beginn an werden Puzzleteile gestreut, die mich haben miträtseln lassen.

Eine spannende Story, die mich in Atem gehalten hat, fesselnd erzählt.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein Wintertraum in London

Ein Wintertraum in London

Ein Weihnachtsmann zum Verlieben

Ein Weihnachtsmann zum Verlieben

Kurz vor den Feiertagen steht Anwalt Nick plötzlich ohne Job und ohne Freundin da. Während sich alle auf das Fest freuen, schlägt er sich als Weihnachtsmann verkleidet in einem Londoner Einkaufszentrum durch. Hier trifft er den 4-jährigen Alfie, der nur einen Wunsch hat: Seine Mutter Sarah soll endlich wieder glücklich sein. Also arrangiert Nick ein Date für sie mit seinem besten Freund. Die beiden verstehen sich gut. Doch je näher das Fest rückt, desto mehr spürt Nick, dass sein Herz für Sarah schlägt. Wird er Alfie seinen Weihnachtswunsch erfüllen können und dabei auch sein eigenes Glück finden, oder ist es dafür schon zu spät?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, wunderbar und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Nick erzählt, was mir sehr gefallen hat. Wir tauchen in seine Gedanken und Gefühle ein. Seine Entwicklung war nachvollziehbar.

Das weihnachtliche Setting, das winterliche London hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich gerne mehr über die Stadt gelesen hätte. Meine Reiselust wurde dennoch geweckt. Wie gerne würde ich selbst mal durch das weihnachtliche London schlendern.

Die Geschichte ist locker und leicht, frisch und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte hat mich überzeugt und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schönes Winterbuch.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Du liebst gruselige Neuerzählungen wie »Die Dunklen Chroniken«, die »Disney – Villains« und »Twisted Tales«? Dann mach dich gefasst auf die Schneekönigin!

Jeder kennt ihre Geschichte: Weit im ...

Jeder kennt ihre Geschichte: Weit im hohen Norden lebt die Schneekönigin in ihrem kalten Palast. Sie ist ein Monster, das Kinder entführt und Eiskristalle in ihre Herzen treibt. Doch ich glaube nicht daran. Im Gegenteil: Ich will, dass die Schneekönigin mein Kind rettet! Denn die Gunst des Winters und seiner eisigen Stürme gehört meinem Reich seit Generationen. Erst als am Tag der Winterwende ein geheimnisvoller Luchs auftauchte, sandte die Schneekönigin mir ihren Zorn. Doch ich werde ihre drei Prüfungen bestehen und meinen Sohn retten. Sogar, wenn ich dabei selbst zu Eis erstarren werde ...

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Atmosphäre, das Setting, die Stimmung - alles wird bildgewaltig dargestellt.

Ich liebe Märchen und Märchenadaptionen. Die Autorin hat die Schneekönigin in ein recht modernes Setting versetzt. Und doch hat sie nichts von ihrem märchenhaften Zauber verloren. Einige Elemente aus dem ursprünglichen Märchen werden aufgegriffen, neu verpackt und erzählt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist sehr atmosphärisch, düster und magisch, fantasievoll und packend. Auch wenn manches vorhersehbar war, haben mich die Geschichte, ihre Charaktere und das Setting fasziniert.

Greta ist eine tolle Protagonistin, eine starke Frau, die alles dafür tut, um ihren Sohn zu retten.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, etwas mehr über die vielen Nebencharaktere zu erfahren.

Eine atmosphärische Märchenadaption, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Spannend, atmosphärisch und magisch.