Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2024

Harrowmore Souls (Band 5): Das Ende der 13

Harrowmore Souls (Band 5): Das Ende der 13
0

𝕴𝖓𝖍𝖆𝖑𝖙

Zum ersten Mal werden Allison und Conny nicht darum gebeten, ein Gespenst zu vertreiben. Stattdessen wollen ihre neuen Klienten den Geist aus ihrem Gartenpavillon wieder zurück. Doch die Suche ...

𝕴𝖓𝖍𝖆𝖑𝖙

Zum ersten Mal werden Allison und Conny nicht darum gebeten, ein Gespenst zu vertreiben. Stattdessen wollen ihre neuen Klienten den Geist aus ihrem Gartenpavillon wieder zurück. Doch die Suche entpuppt sich als schwieriges Unterfangen. Daran ändert sich auch nichts, als die Mitarbeiter der Kanzlei Harrowmore Souls der Spur bis nach Schottland folgen und unter den Ruinen von Skelbo Castle auf das unfassbare Rätsel der 13 stoßen …

𝕸𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕸𝖊𝖎𝖓𝖚𝖓𝖌

Dies ist der 5. Teil der "Harrowmore Souls" - Reihe, einem Spin-Off zur "Banshee Livie" - Reihe. Beide Reihens ind aber komplett unabhängig voneinander lesbar.


Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, lebendig und mit einem wunderbaren Humor gespickt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte regelrecht inhaliert. Die Autorin hat mich auch mit diesem Teil vollkommen überzeugt.

Diesmal sollen Conny und Allison einen Geist wiederfinden und nicht vertreiben. Aber nicht nur das Verschwinden von Phoebe und den anderen Personen spielt eine Rolle, auch die Sorge um Conny treibt Allison um und Nigel und Miranda haben auch mit Problemen zu kämpfen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Rätsel um Phoebe und Logan und ihre Anhängerschaft war spannend und interessant, das Setting gut gewählt.

Ich konnte Miranda gut verstehen, ihre Zweifel und Bedenken nachvollziehen, auch wenn es mir für Nigel unheimlich leid getan hat. Nigel ist mein Star in dieser Reihe, ich liebe ihn einfach.

Der Epilog endet mit einem Cliffhanger und macht neugierig auf den nächsten Teil. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Eine spannende Geschichte voller Humor, Charme, Magie und Mystik, die mich wunderbar unterhalten hat.

𝕱𝖆𝖟𝖎𝖙

Eine charmante und fesselnde Geschichte, eine humorvolle und spannende Reise mit düsteren und schaurigen Vibes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Seelenverrat

Seelenverrat
0

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Hexenseelen sterben nicht Die junge Hexe Felicity tritt als Seelentransporteurin in die Fußstapfen ihrer Mutter. Neben der Herstellung von Elixieren, die in ihrem Café verkauft werden, kümmert ...

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Hexenseelen sterben nicht Die junge Hexe Felicity tritt als Seelentransporteurin in die Fußstapfen ihrer Mutter. Neben der Herstellung von Elixieren, die in ihrem Café verkauft werden, kümmert sie sich darum, dass die verstorbenen Hexen und Hexer ihren Platz im Jenseits einnehmen. Dies ermöglichen besondere Bücher, die Felicity herstellt, um die Seelen der Verstorbenen zum Wunschort zu transportieren. Als der Hexer Niclas auftaucht und Felicity beschuldigt, die Seele seines Onkels ohne seine Zustimmung in den Tod befördert zu haben, kann die Hexe dies nicht auf sich sitzen lassen. Doch das Buch von Kaspar Eisenmann ist unauffindbar und Felicity ahnt, dass sie in ein böses Spiel verwickelt wurde.



𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Das Cover, der Farbschnitt und die Innengestaltung sind wunderschön.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Zuerst habe ich das Lesen des Buches aufgrund der Thematik etwas hinausgezögert, da ich gerade einen schweren Verlust erlitten habe und dachte, dass mich das Buch vielleicht triggern könnte. Doch nun bin ich so froh, dass ich es gelesen habe. Das Thema Tod, Trauer und Verlust sind in Verbindung mit dem Seelenbuch wunderbar aufgearbeitet, haben mich ein stückweit befreit und mich getröstet. Der Gedanke, nach dem Tod in seinem Seelenbuch weiterzuleben, finde ich tröstlich und beruhigend.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich sehr schnell eine Ahnung hatte, wer dahinter steckte. Trotzdem ist die Geschichte sehr unterhaltsam und spannend.

Felicity mochte ich sehr gerne. Ich habe sie sehr gerne bei der Ermittlungsarbeit und ihrer Arbeit mit dem Seelenbuch begleitet. Auch das Café und die dort erhältlichen besonderen Mischungen sind originell.
Alle Charaktere sind wunderbar gezeichnet. Die Interaktionen untereinander waren natürlich, wirkten nicht gestellt. Es gab Auseinandersetzungen und freundschaftliche Begegnungen, Misstrauen und Intrigen, aber auch dezente romantische Gefühle.

Die Sätze in der alten Sprache, die Übersetzungen werden am Ende erklärt. Dies hat mir ebenfalls gut gefallen.

Das Buch hat mich trotz der traurigen Thematik sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Sehr spannend und die Thematik Trauer, Verlust und Seelenbuch haben mich zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Ich bin dankbar für dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden
0

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Willkommen in der Ocean View Avenue – wo die Liebe ein Zuhause findet

Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen ...

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Willkommen in der Ocean View Avenue – wo die Liebe ein Zuhause findet

Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen Elternhaus in Kansas geflohen. Gemeinsam ziehen sie seitdem Brookes Tochter Reeva in der Sicherheit des kleinen Inselstädtchens Jamestown in Rhode Island groß. In dem gemütlichen Viertel mit den bunten Häusern an der Ocean View Avenue verläuft Harpers Leben endlich in geordneten Bahnen. Wäre da nicht ihr Chef, Blake Marshall, der ihr Herz stolpern lässt, sie aber nicht mal wahrzunehmen scheint. Bis er sie zu einem Wochenende auf die Ranch seiner Familie einlädt. Was Harper jedoch nicht ahnt: Blake hat sich geschworen, nie wieder einer Frau zu vertrauen.


𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Schon das Cover hat Urlaubsfeeling in mir hervorgerufen. Eine perfekte Sommerlektüre!

Der Schreibstil ist locker und leicht, einnehmend und schnell zu lesen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte vereinnahmt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Oceanview Avenue und ihre Bewohner sind wundervoll, vielseitig und skurril. Der Zusammenhalt ist toll, die Hilfe untereinander. Da wünscht man sich doch auch so eine Nachbarschaft. Die vielen Bewohner sorgen für Abwechslung und Unterhaltung.

Eine Wohlfühlgeschichte, in die ich abgetaucht bin und die mich wunderbar unterhalten hat. Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Immer wieder gibt es Rückblicke in die Zeit vor 10 Jahren, auf die Flucht, die Probleme des Neuanfangs. Die Geschichte der beiden Schwestern ist berührend.

Harper und Brooke sind tolle Protagonisten, die ich sehr gerne begleitet habe. Und auch Reeva ist wundervoll. Sie sind lebendig und authentisch gezeichnet.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und nachvollziehbar. Dazu gibt es spannende Momente. Es wird nie langweilig, eine herzerwärmende und abwechslungseiche Story, die mich vollkommen begeistert hat.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Eine traumhaft schöne Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Mord und Espresso

Mord und Espresso
0

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Mord und Espresso. Ein Gardasee-Krimi.

Ein toter Rechtsanwalt im Boot und seltsame Zwischenfälle im Luxushotel

Verbrecherjagd am Gardasee – Der dritte Fall für Commissario Angelotti und Carlotta.

Als ...

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Mord und Espresso. Ein Gardasee-Krimi.

Ein toter Rechtsanwalt im Boot und seltsame Zwischenfälle im Luxushotel

Verbrecherjagd am Gardasee – Der dritte Fall für Commissario Angelotti und Carlotta.

Als ihre Siesta auf dem Gardasee von einem treibenden Ruderboot mit einer Leiche darin unterbrochen wird, beginnt für Commissario Angelotti und seine Carlotta ein neues Abenteuer.

Der Tote im angetriebenen Boot ist ein bekannter Rechtsanwalt, der offenbar auch in die seltsamen Vorkommnisse im Luxushotel »Palazzo Bianchi« verwickelt war.

Natürlich lässt es sich Charlotte, die inzwischen von allen Carlotta genannt wird, wieder nicht davon nehmen, ihren Commissario tatkräftig mit privaten Ermittlungen zu unterstützen. Teil drei der Krimireihe rund um Limone sul Garda ist ebenso unterhaltsam wie seine beiden Vorgänger!

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Dies ist der 3. Teil der Krimi-Buchreihe rund um Commissario Fabio Angelotti und seine Charlotte. Bereits die Vorgänger haben mich komplett begeistert. Umso gespannter war ich auf diese Fortsetzung.

Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Diese Reihe wird immer besser, obwohl das eigentlich kaum möglich ist. Eine grandiose Unterhaltung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, mit einem wundervollen Humor gespickt, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ein wunderbares Lesevergnügen.

Ein Cosy Crime genau nach meinem Geschmack. Mit viel Humor, Charme, Spannung und Urlaubsfeeling macht es einfach Spaß, diesen Krimi zu lesen. Auch ohne viel Blutvergießen wird man wunderbar unterhalten.

Die Charaktere wirken sehr authentisch und lebendig, natürlich und echt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, ich habe sie gerne begleitet. Und auch die Nebencharaktere bringen viel Schwung und Vielfalt in die Handlung.

Wieder ein rundum gelungener, interessanter und kurzweiliger Krimi, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Grandiose Unterhaltung. Ich liebe diese Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Träume in Wildberry Bay

Träume in Wildberry Bay
0

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Wo wilde Beeren wachsen und das Rauschen der Wellen Geschichten erzählt, liegt die Bucht unserer Träume – Willkommen in Wildberry Bay!

Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag überrascht Florentine ...

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Wo wilde Beeren wachsen und das Rauschen der Wellen Geschichten erzählt, liegt die Bucht unserer Träume – Willkommen in Wildberry Bay!

Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag überrascht Florentine Schiller ihren Verlobten Jay inflagranti mit seinem Trauzeugen. Erschüttert flieht sie mit Jays Bruder Raven nach Wildberry Bay, um sich von dem Schock zu erholen. Hier haben sie und die beiden Brüder schon als Kinder gemeinsam ihre Ferien verbracht, bis zu einem schicksalshaften Tag, der ihre Familien auseinanderriss. Während Florentine in dem gemütlichen Fischerdorf mit Ravens Hilfe zur Ruhe kommt, wird ihr klar, dass sie und Jay nie mehr als beste Freunde waren. Und sie muss sich fragen, ob sie all die Jahre nicht gesehen hat, was sie Raven bedeutet hat und vielleicht noch immer bedeutet. Doch Raven ist bereits vergeben. Hat ihre Liebe überhaupt noch eine Chance?

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Der Schreibstil ist einnehmend und angenehm, locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich von Beginn an vereinnahmt, Spannung, Emotionen und wundervolle Charaktere haben mich durch die Story getragen. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, ich wollte immer weiterlesen.

Das Setting ist einfach traumhaft. Ich habe Wildberry Bay deutlich vor meinen Augen gesehen. Die Beschreibung der Umgebung ist bildreich und lebendig.

Die Charaktere sind vielseitig gezeichnet. Es gibt viele Nebencharaktere, die die Handlung abrunden und viel Farbe und Lebendigkeit in die Geschichte. Am Anfang des Buches befindet sich ein Personenverzeichnis, das man zum Verständnis und der Verbindung der Charaktere untereinander gut gebrauchen kann.

Ich liebe diese Geschichte! Und bin sehr froh, dass der nächste Teil der Reihe schon auf mich wartet.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Ein wundervoller Reihenauftakt. Ich liebe die Reihe schon jetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere