Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2024

Düsteres und Spannendes Fantasy Highlight 😍

Immortal Longings
0

Immortal Longings hat mich bereits auf den ersten Seiten überzeugt. Die historischen Hintergründe, die die Autorin recherchiert und im Buch wiederbelebt hat, sind unfassbar interessant. Die Zwillingsstädte, ...

Immortal Longings hat mich bereits auf den ersten Seiten überzeugt. Die historischen Hintergründe, die die Autorin recherchiert und im Buch wiederbelebt hat, sind unfassbar interessant. Die Zwillingsstädte, die zur Schauplatz actionreicher Kämpfe und politischer Intrigen werden, sind ein düsteres und unglaublich gut gebautes Setting. Bevölkert von zahlreichen Menschen musste sich die Stadt auf kleiner Fläche an die Umstände anpassen. Gebäude ragen weit in die Lüfte, untereinander verbunden und verworren durch zahlreiche Stockwerke. Kaum Sonnenlicht dringt in die Straßen und nicht nur die Überbevölkerung und der herzlose König sorgen für Elend, auch das Qi der Menschen, das es einigen ermöglicht Körper zu wechseln, sorgt für Brutalität und Spannung.
Inmitten dieses extrem interessanten Settings stehen die Protagonisten Calla, August und Anton, deren Schicksale eng miteinander verwoben sind.
Die jährlich stattfindenden tödlichen Spiele bringen die Geschehnisse ins Rollen und sorgen für unerwartete Bündnisse.
Die Geschichte besticht in ihrer Einzigartigkeit und spielt auf einem sehr hohen Fantasyniveau. Für mich definitiv ein Jahreshighlight und eine ganz große Empfehlung💛
Instagram: @sandrasliteratur

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

Eine fantastische Story

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison" | Limitierte Auflage mit dreiseitigem Farbschnitt)
0

Der Auftakt der Jewel & Blade Dilogie hat mich atemlos zurückgelassen. Nicht nur, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und die Geschichte quasi inhaliert habe, auch das Ende hat mich völlig ...

Der Auftakt der Jewel & Blade Dilogie hat mich atemlos zurückgelassen. Nicht nur, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und die Geschichte quasi inhaliert habe, auch das Ende hat mich völlig mitgerissen.
Die Geschichte vereint die Artussaga mit Magie und Liebe. Dabei lernt man die Charaktere lieben, oder hassen, je nachdem, und wird komplett in eine Londoner Parallelwelt voller elitärer Intrigen, magischer Geheimnisse und knisternder Romantik gezogen. Harper, deren Schicksal eng mit der legendären Artussage verwoben ist, ahnt von ihrem Schicksal noch nichts. Bis eines Tages Archer in ihre Goldschmiede stolpert und ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt. Um ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen begleitet sie ihn nach London und betritt die Welt einer elitären und mächtigen Gesellschaft. Dabei entdeckt sie nicht nur ihre magische Seite, sondern auch tief verborgene Gefühle für den ein oder anderen Erben der uralten Magie.
Ich bin so hooked! Jewel & Blade hat wirklich alles, was eine mitreißende Geschichte braucht. Die Emotionen beim Lesen reichen von Spannung, über Romantik zu dramatischen Überraschungen und die Geschichte hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Das Ende war wirklich heftig und heizt die Vorfreude auf Band 2 gewaltig an. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es rund um die Erbend der Ritter weitergeht. Und natürlich noch mehr tolle Bücher der Autorin zu entdecken.
Instagram: @sandrasliteratur

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2024

Wenn Kiela nicht einer der besten Titel auf dem Markt ist, dann weiß ich auch nicht...

Kiela und das letzte Geleit 02
0

Es ist wirklich kein Scherz, ich lese unglaubliche viele Mangas, und noch mehr Bücher, und ich verspreche euch, Kiela gehört zu den besten künstlerischen Werken, die ich kenne. Die Reihe ist absolut fürs ...

Es ist wirklich kein Scherz, ich lese unglaubliche viele Mangas, und noch mehr Bücher, und ich verspreche euch, Kiela gehört zu den besten künstlerischen Werken, die ich kenne. Die Reihe ist absolut fürs Shojo-Herz, noch nie war das Geschäft mit dem Tod so sexy und die Spannung + Tension sind hier wirklich next Level!
Der Zeichenstil der Künstelerin ist einer der schönsten, die ich kenne und mit Kiela hat sie wirklich mit allem drum und dran mein Herz gewonnen. Erzählerisch ist die Reihe ebenfalls fantastisch und ich kann sie euch nur ans Herz legen. Wenn ihr Shojo/Romantasy Fans seid, dann solltet ihr unbedingt zugreifen💕
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Für Neueinsteiger & Reihenfans eine absolute Empfehlung!

Morrighan - Wie alles begann
0

Kennt ihr die Chroniken der Verbliebenen?✨

Ich habe die Reihe schon seit ich mit dem Lesen angefangen habe auf der Wunschliste und hoffe schon ewig auf eine Neuauflage der Bücher. Jetzt ist es endlich ...

Kennt ihr die Chroniken der Verbliebenen?✨

Ich habe die Reihe schon seit ich mit dem Lesen angefangen habe auf der Wunschliste und hoffe schon ewig auf eine Neuauflage der Bücher. Jetzt ist es endlich so weit und nicht nur das: Zu den Chroniken gibt es jetzt die Vorgeschichte und, wie ihr vielleicht schon gehört habt, bald ein neues Buch der Autorin bei @lyx

Ich habe jetzt tatsächlich als erstes die Vorgeschichte gelesen und bin dadurch noch neugieriger auf die Hauptreihe geworden! Morrighans Abenteuer und Reise, mit Jafir an ihrer Seite, war wirklich unglaublich spannend und interessant. Ich habe viel darüber erfahren, wie die Welt nach einer nicht näher benannten, dafür umso geheimnisumwogeneren Katastrophe aussah und wie sich die Menschen danach entwickelt haben. Wenig überraschend, dass sich dabei zwei Lager abgespalten haben.Diejenigen, die die Welt mit ihren eigenen Händen wieder aufbauen, und diejenigen, die denen alles nehmen und für sich selbst wollen. Die Plünderer.

Morrighan verliebt sich dennoch in einen von ihnen und ganz ehrlich, dass ich glaube ich mein allerliebster Lieblingstrope. Enemies to lovers, zwei verfeindete Clans, zwei Seelenverwandte, die sich trotzdem verbünden. Genau das hat die Geschichte hergegeben. Zusammen mit wirklich so so vielen Illustrationen und so gut geschrieben, dass ich nach wenigen Seiten ein richtiges Bild der Welt und vor allem den Vibe der Geschichte im Kopf hatte.

Ich denke, dass Prequel ist sowohl eine schöne Ergänzung für Fans der Reihe, als auch ein guter Einstieg in den Kosmos. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass mir Wissen gefehlt hat. Eher hat mich einiges so neugierig gemacht und die Vorfreude auf die Reihe ins Unermessliche steigern lassen. daher eine ganz große Empfehlung vom mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2024

Ganz viel Witchliebe in Comicform!

WITCH - Das Herz der Freundschaft
0

Ich bin Witch Fan seit meiner Kindheit, muss aber sagen, dass ich an die Neuorientierung mit anderen Erwartungen rangegangen bin als an dasOriginal. Im Sinne von: es gibt das Original und der neue Comic ...

Ich bin Witch Fan seit meiner Kindheit, muss aber sagen, dass ich an die Neuorientierung mit anderen Erwartungen rangegangen bin als an dasOriginal. Im Sinne von: es gibt das Original und der neue Comic ist eine Erweiterung des Universums. Daher fallen bei mir auch Vergleiche erstmal weg. Und ich kann sagen: Ich bin total verliebt! Das Eintauchen in eine neue Welt, die Einbindung von so vielen spannenden Themen, die Witch! Mein Herz macht Freudensprünge, dass das Universum noch mehr Input bekommt!

Erzähltechnisch hatte ich manchmal das Gefühl, dass zwischen Panels an ein paar Stellen etwas fix gesprungen wurde. Gerade die erste Verwandlung der Mädels hätte ich gern detaillierter gesehen. Wobei wir ja im ersten Band sind, der als Auftakt ja viel leisten muss, und vielleicht kommt ja so etwas auch nochmal!

Besonders liebe ich es, dass den Charakteren so viele Konflikte mitgegeben wurden. Erstmal wirkt es ja auch irgendwie so, als würde sich Kandrakar vorerst nicht so gut mit den Witch stellen. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Vor allem fände ich es cool, wenn Elyon weiterhin viel Teil des Kosmos bleibt.

Es ist also wirklich eine ganz neue Geschichte mit bekannten Elementen und den Charakteren, die wir lieben. So ist der Comic eine große Empfehlung sowohl für neue Leser:innen, als auch für Fans des Kosmos. Ich habe mich langer nicht mehr so sehr auf eine Geschichte gefreut und zähle sie jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsreihen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere