Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:

Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 19.06.2024

Gelungene Fortsetzung

Cover:
Auch das Cover vom 2. Teil der Reihe hat mir echt total gut gefallen. Ich mag die Farben und die vielen kleinen Details.
Ein kleines Highlight ist für mich auch der Farbschnitt, der am Ende ein ...

Cover:
Ein kleines Highlight ist für mich auch der Farbschnitt, der am Ende ein Bild ergibt.

Schreibstil:
Auch in diesem Teil, schafft es die Autorin mich wieder zu begeistern.
Dieses Mal haben wir einen kleinen Perspektiven Wechsel und erleben die Sicht von Nadir ebenfalls aus der Ich-Perspektive, sowie die von Lor.
In diesem Teil kommt eine neue Perspektive eines Charakters hinzu.

Nisha schreibt sehr spicy, spannend, emotional, packen und mitreißend. Es war mir ein absolutes Lese vergnügen.

Story:
Dieses Mal erleben wir mit Nadir und Lor eine abenteuerliche Reise.
Wir erfahren viel aus der Vergangenheit und die Vorgeschichte der Protagonistin die auf der Suche nach ihrer Bestimmung und ihrem Schicksal ist. Begleitet wird sie von Nadir der Sohn des Aurora König, der seine eigenen Pläne hat, welche ziemliche durcheinander geraten.

Mir hat die Fortsetzung gut gefallen, vor allem, dass man so viel mehr über die einzelnen Charaktere erfährt und ihre Beweggründe. Wir lernen das Land besser kennen und erfahren sehr viel was in der Welt falsch läuft.

Begeistert hat mich wie Nadir und seine Schwester sich gegen den König auflehnen und nach und nach begreifen wie grausam ihr Vater eigentlich ist.

Die Bindung zwischen Lor und Nadir sehr gut gefallen. Jedoch muss ich sagen, dass es mir manchmal echt zu viele Gedanken waren, wie heiß er oder sie ist, was sich in der Körperregionen regt.
Hingegen finde ich die Spice Szenen echt gut.

Nach und nach merkt man wie die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten wächst und gedeiht. Man könnte meinen, dass den beiden was größeres bestimmt ist. 2 Seelen die sich finden.

Das Ende lässt mich wieder sprachlos zurück und hinterlässt einen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Es bleibt spannend!

Lor dachte wirklich, dass die Wettkämpfe am Sonnenhof sie näher an ihre Ziele heranbringen, aber sie hat sich getäuscht und ist zu allem Überfluss nun auch noch die Gefangene des Auroraprinzen Nadir. Obwohl sie Nadir nicht vertraut - schließlich ist er der Sohn ihres größten Feindes - erkennt sie, dass sie eventuell auf der gleichen Seite stehen und gemeinsam ihre Ziele erreichen können. Doch dafür muss sie Nadir näher kommen als gedacht und muss sich auch ihrer Vergangenheit stellen..

Das Buch ist so kurzweilig, dass ich es beendet habe und mir nur dachte: „Was? Schon zu Ende? Ich habe doch eben erst angefangen?“. Nachdem man ja bereits im ersten Band ein paar Infos zu Nadir bekommt, beginnt das richtige Zusammenspiel zwischen Lor und Nadir nun im zweiten Band und sorgt für einiges an Spannung, Gefühl und auch das ein oder andere Schmunzeln. Ich liebe die Dialoge und die gesamte Dynamik zwischen den beiden und auch Amya, Willow und Tristan habe ich direkt noch mehr ins Herz geschlossen. Obwohl die Kapital aus der Sicht von Serce natürlich ihre Daseinsberechtigung haben, weil man sie zum allgemeinen Verständnis braucht, haben mir diese Abschnitte am wenigsten gefallen. Ansonsten aber eine super spannende Fortsetzung mit allem, was ein Romantasyleserherz braucht!

Veröffentlicht am 09.06.2024

empfehlenswerte Romantasy-Reihe mit etwas spice

Teil 2 einer 4-teiligen Reihe - keine Spoiler

Teil 2 einer 4-teiligen Reihe - keine Spoiler
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Basis ist dieselbe wie bei Band 1, nur diesmal in Grün. Außerdem sind kleine Details eingearbeitet, die perfekt zur Geschichte passen und die lilafarbenen Elemente bilden dann einen schönen Kontrast zum Grün. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich es toll finde, dass man auf dem Buchrücken die Nummer des Bandes findet.

Der Schreibstil ist - wie schon bei Band 1 - locker, leicht und flüssig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. In diesem Teil kommt zu den Perspektiven von Lor (1. Person) und Nadir (1. Person) noch die Sicht von Serce (3. Person) hinzu, die 286 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ich fand es super spannend, einen Einblick in die damalige Zeit zu bekommen, da diese die Gegenwart beeinflusst.

In diesem Buch erfährt man mehr über die Welt, was ich super interessant finde. Das Hauptaugenmerk liegt aber, wie es für Romantasy typisch ist, eher auf der aufkeimenden Liebe. Diese finde ich gut gelungen, da ich Lors Zurückhaltung gut nachvollziehen kann. Es wird auch ein bisschen spicy, aber ich würde sagen, das hält sich sehr in Grenzen. Ich persönlich bin kein Fan von zu viel smut, aber hier finde ich die Dosis an spice gut gewählt, so dass es den Rest der Handlung nicht zu sehr in den Schatten stellt. Bei anderen habe ich aber schon oft gesehen, dass sie es als sehr spicy empfunden haben.
Ich hätte mir in diesem Teil etwas mehr Spannung und Action gewünscht, aber dafür war er für mich nicht so vorhersehbar wie sein Vorgänger. Außerdem würde ich persönlich die Geschichte leider nicht wirklich als Slow-Burn bezeichnen.
Das Ende macht auf jeden Fall Lust auf Band 3. Zum Glück geht es im August schon weiter.

Fazit
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Man sollte auf Spice und viel Romantik gefasst sein. Ideal auch für Fantasy-Einsteiger.

Veröffentlicht am 01.06.2024

deutlich mehr Spice als in Teil 1

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der vierteiligen Reihe. Lor befindet sich jetzt beim Auroraprinzen Nadir, nachdem dieser sie vom Sonnenhof entführt hat. Er will unbedingt herausfinden, warum alle hinter ihr her sind und ob er sie für seine eigenen Zwecke einsetzen kann.

Nachdem der 1. Teil ein richtiges Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Die Autorin schlägt mit dem 2. Teil eine neue Richtung ein, der Romanze-Anteil steht deutlich mehr im Mittelpunkt der Geschichte und es gibt auch deutlich mehr Spice, womit ich jetzt so nicht gerechnet habe.

Das zwischen Nadir und Lor scheint eine vom Schicksal vorbestimmte Anziehung zu sein. Eigentlich können sich die beiden gar nicht leiden. Manchmal war mir das echt etwas zu viel, gerade die Handlung aus der Sicht von Nadir erzählt wird, da dreht es sich echt nur um das eine. Dieses Ständige “ich hasse dich, aber fühle mich auch von dir angezogen” hätte man wirklich reduzieren können.

Es kommt noch eine 3. Perspektive dazu, bei der es dann um die Vergangenheit geht und viele Dinge erklärt werden.

Insgesamt fand ich den 2. Teil wieder sehr gut, hoffe aber, dass es im 3. Teil wieder weniger Spice gibt und sich die Autorin wieder mehr auf den Plot konzentriert. Dieses Mal gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Spannender zweiter Teil

Lor muss sich im zweiten Teil der Reihe mit ihrer Herkunft auseinandersetzen und dann auch noch mit Nadir, der ihr immer näher kommt.

Auch der zweite Band ist flüssig und unterhaltsam geschrieben, enemies-to-lovers, fated mates und ziemlich vielen spicy Szenen. Inhaltlich nicht viel Neues, viele Elemente sind 1:1 wie in anderen Romantasy-Welten wie die Seelengefährten oder die magischen Kräfte, ganz abgesehen davon, dass das gesamte Worldbuilding mit den High Fae und verschiedenen Reichen sowieso schon oft geschrieben wurde. Trotzdem liest es sich gut, auch durch die verschiedenen POV von Lor und Nadir - ich hoffe, dass dies in den folgenden Teilen beibehalten wird.
Besonders schön anzusehen ist natürlich der Farbschnitt.